Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

In welchen ländern wart ihr schon?

TigerS schrieb:
Triglav schrieb:
Schiptar schrieb:
Triglav schrieb:
überlebt hast du,wie ich sehe....und wie wars???
Sehr witzig. Hab wie immer gut gefeiert, viele schöne Sachen und schöne Ladies gesehen, hatte es mit freundlichen Menschen zu tun, konnte endlich mal um Mitternacht Arm in Arm mit meinen Kumpels zu den Klängen einer Sinti und Roma-Trubaci-Gruppe tanzen während um uns herum die Böller explodierten, und vieles mehr. War alles in allem genial. Bin jetzt noch völlig ausgelaugt... :P

Also lohnt sich Belgrad!schreibst du später wieder so einen tollen Reisebericht wie über Albanien?wäre cool,dann kann ich mir über BG ein Bild machen,habe vor dieses Jahr BG auch einen Besuch abzustatten. :wink:

ein tipp von mir trage kein zvezda trikot in belgrad ,lebensgefährlich
spräche aus erfahrung
:?

:mrgreen:

Danke für den Tipp!

hast du schon mal einen Slowenen mit Zvezda Trikot gesehen?ich nicht :mrgreen: :wink:

Schiptar schrieb:
Triglav schrieb:
Also lohnt sich Belgrad!schreibst du später wieder so einen tollen Reisebericht wie über Albanien?wäre cool,dann kann ich mir über BG ein Bild machen,habe vor dieses Jahr BG auch einen Besuch abzustatten. :wink:
Mal überlegen... :wink: Ich hab schließlich nicht so viel gemacht, für das sich die deutschsprachige Punkrock-Community interessieren würde, also würde sich höchstens ein englischer Bericht lohnen.

Abgesehen davon lohnt sich die Stadt auf alle Fälle. In unserer Gruppe hatten wir auch 'ne Hand voll Slowenen dabei, und denen hat es dort offensichtlich auch jede Menge Spaß gemacht. :D

Oh je....hoffe du hast dich ihnen gegenüber benommen :mrgreen:

Triglav schrieb:
Schiptar schrieb:
Abgesehen davon lohnt sich die Stadt auf alle Fälle. In unserer Gruppe hatten wir auch 'ne Hand voll Slowenen dabei, und denen hat es dort offensichtlich auch jede Menge Spaß gemacht. :D
Oh je....hoffe du hast dich ihnen gegenüber benommen :mrgreen:
Ha ja, waren ja fast alle alte Bekannte von mir. 8)

Lediglich einem von ihnen bin ich wohl irgendwann auf die Eier gegangen, nachdem ich erfahren hatte, daß er als Nebenjob bei Museumsempfängen der "Blumenjunge" ist, und ich ihn daraufhin ein paarmal zu oft als "cvijecer" bezeichnete... Keine gute Idee bei so einem über 1,90 m großen, bestimmt locker 100 Kilo schweren slowenischen Landjungen, hähä. :wink:

1.Slowenien
2.Kroatien
3.Serbien
4.Spanien
5.Deutschland
6.Luxemburg
7.England
8.Irland
9.Holland
10.Belgien
11.Luxemburg
12.Griechenland
13.Tschechien
14.Portugal

Nicht alles Urlaub,auch mal so 1 Tag dahin gefahren wie Belgien und Luxemburg.

TigerS schrieb:
Triglav schrieb:
Schiptar schrieb:
Triglav schrieb:
überlebt hast du,wie ich sehe....und wie wars???
Sehr witzig. Hab wie immer gut gefeiert, viele schöne Sachen und schöne Ladies gesehen, hatte es mit freundlichen Menschen zu tun, konnte endlich mal um Mitternacht Arm in Arm mit meinen Kumpels zu den Klängen einer Sinti und Roma-Trubaci-Gruppe tanzen während um uns herum die Böller explodierten, und vieles mehr. War alles in allem genial. Bin jetzt noch völlig ausgelaugt... :P

ein tipp von mir trage kein zvezda trikot in belgrad ,lebensgefährlich
spräche aus erfahrung
:?

Kommt drauf an :mrgreen: Aber hast recht, ein Partizan T-Shirt kann auch gefährlich sein :mrgreen:

Dieses Jahr haben die Slowenen auch Banja Luka überflutet :lol: :lol: :wink: Ist übrigens auch eine Hammerstadt um Neujahr zu feiern, ich habe beim BHTV so Ausschnitte gesehen, nirgends kam es zu Ausschreitungen,aus ethnischer Sicht her gesehen weder in Banja Luka noch in anderen Städten in RS/FBiH! Nur das sich die Sarajlije zu stark besauft hatten :lol: :lol:

Sumadinac schrieb:
War noch nie in den süd-west Ländern wie Griechenland,Italien,Spanien oder Portugal.

Miserable Geografiekenntnisse :lol:

Sumadinac schrieb:
Man sagt schon das es in Makedonien anders sein soll wie in Serbien.

In Kosovo ist der Boden noch sehr fruchtbar, Albanien und FYROM sind trockener. Sträucher, Gebirge, sandfarbener Boden und man sieht auch viele Schlangen und Eidechsen.

Schiptar schrieb:
Lucky_Luke schrieb:
Albanien? Erzähl mal genauer?
Na ja, ich reiste halt im Frühjahr 2005 nach Mazedonien, und zwar - weil's scheinbar am billigsten & gleichzeitig am interessantesten war - über Albanien.
Mit dem Flieger von Stansted nach Bari & von dort mit der Fähre nach Durres, und anschließend mit dem Bus nach Tirana und von dort aus mit dem Taxi an die alban.-mazedon. Grenze. Hab mal dazu einen Artikel für ein deutsches Punk-Magazin verfasst, falls das jemanden interessiert. 8) Ich war ca. 2 Tage in Tirana.
Was soll ich sagen, es war natürlich "ein bißchen anders", aber die Leute, mit denen ich es in Tirana zu tun hatte, waren absolut überdurchschnittlich freundlich. Ich meine, ich mag ja an sich die Jugoslawen irgendwie, aber wenn ich bisher in Kroatien und Mazedonien war, gab's da neben sehr viel Gastfreundlichkeit eben auch sehr viel Leute, die offensichtlich was gegen Fremde hatten, und das war eben in Tirana absolut nie spürbar -- ganz im Gegenteil!
Ist jetzt nicht so, daß ich unbedingt mal wieder zurück will nach Tirana, aber ich werde bestimmt nicht den Charakter dieser Stadt vergessen oder die Freundlichkeit der Albaner, mit denen ich es dort zu tun hatte.

Hattest da wohl so viel Spass dass du mit nem zahnlosen Barbesitzer knutschen musstest. :lol:

Zurück
Oben