Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Industrie in Kroatien am Rande des Kollapses

Ich sehe die Zukunft für Kroatien gar nicht so schwarz. In Krisenzeiten geht es überall eben bergab und die Perspektiven sind schlecht. Und dies ist eine große Krise. Für Deutschland wird ein Minus von knapp 4% des BIP kalkuliert. Es trifft eben alle hart - Kroatien eben auch. Aber nach jeder Talsohle gilt es wieder einen Berg zu erklimmen und wer weiß wie lange es dann nach oben geht...
Wirtschaft ist so diffus.

Bankrott heißt im Fall von Kroatien dann wirklich Bankrott. :icon_smile:

Naja, wer so gerne den Deutschen den A.... leckt, darf ruhig vor die Hunde gehen.

Das Schöne ist doch dass die Deutschen immer Kroatien helfen, was man von der russischen Schnapsdrossel bzw orthodx Brothers ja nicht behaupten kann.....

Ps....achtet mal lieber darauf, dass die Albaner euch nicht aufkaufen..

Das Schöne ist doch dass die Deutschen immer Kroatien helfen, was man von der russischen Schnapsdrossel bzw orthodx Brothers ja nicht behaupten kann.....

Ja, haben euch (mal wieder) sehr geholfen. Informier dich mal wieviel von der Industrie, die kurz vor dem Ruin steht, überhaupt kroatisches Eigentum ist, Sattelschlepper.

Ps....achtet mal lieber darauf, dass die Albaner euch nicht aufkaufen..

Die haben trotz massiver Lobby-Arbeit noch nicht mal ihre Anerkennung international durchgeboxt. Da mach ich mir keine Sorgen.

Die haben trotz massiver Lobby-Arbeit noch nicht mal ihre Anerkennung international durchgeboxt. Da mach ich mir keine Sorgen.

Die Sorgen kommen spätestens dann wieder wenn in dem theoretischen Fall ein halbfreies Kosovo doch nicht unabhängig wird sondern wieder unter Mütterchen Beograd steht. Ein neuer Bürgerkrieg wäre garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die rechte Hand ausgestreckt ist ein Symbol des Faschismus : JA!
Bin ich dafür verantwortlich: Nein

Und falls du denkst (was viele irrtümlicher weise tun) das die Sahovnica ein faschistisches Symbol ist, so las dir gesagt sein das es dieses LANGE VOR den Ustaschas gab, und nicht nur DAS es wurde sogar LANGE VOR den Ustaschas VERWENDET.;) Sogar während des "zweiten Jugoslawiens" (1945 - 1991) zierte die Sahovnica das Wappen der SR Kroatien.:cool:

Und was ist mit der Kuna?

Wann gab es diese noch als Zahlungsmittel ausser im 2 WK?

Da steht das diese auf der Insel Cres als Zahlungsmittel erwähnt wurde.

Meines Wissens gab es den Banovac der hier auch aufgeführt wird.

Auch zeigt der Wikilink als alte Geldscheine nur 1941-1945 :)

Als reguläres Zahlungsmittel in ganz Kroatien gab es die Kuna nur im Ustasha Staat

zudem ist das schwein ante starcevic auf der 1000 er drauf.

ante starcevic schrieb über die serben wie hitler über die juden.

Zurück
Oben