Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Informationen und Nachrichten zu dem Berg Athos und der orthodoxen Kirche

Erzähle uns doch, was der Name ATHOS bedeutet.

Nicht jedem ist das bekannt, und Bewußtsein kommt aus dem "sich über etwas bewußt sein".
Stumpfe Menschen lehnen es im allgemeinen ab, sich über etwas zu informieren, was ihnen unbekannt, aber doch von ihnen nahezu täglich in Verwendung steht.

Kaum ein Grieche ist sich jedoch über den Namen ATHOS bewußt.

Bitte nicht zu streng sein http://www.balkanforum.info/f11/bilder-euch-35966/index3704.html#post4072293

Darf ich als griechisch-orthodoxer Christ eigentlich auch in andere orthodoxe Kirchen, wie beispielsweise die russisch-orthodoxe? Das Dogma ist ja das gleiche, aber ich bin ja eigentlich Grieche. :-k

Ja natürlich, wieso nicht. Im Prinzip sind es nur ortskirchen, welche sich selbst verwalten, aber den selben glauben hegen. Ich bin ja Mitglied der serbischen Kirche wurde aber in einer russischen getauft.

Erzähle uns doch, was der Name ATHOS bedeutet.

Nicht jedem ist das bekannt, und Bewußtsein kommt aus dem "sich über etwas bewußt sein".
Stumpfe Menschen lehnen es im allgemeinen ab, sich über etwas zu informieren, was ihnen unbekannt, aber doch von ihnen nahezu täglich in Verwendung steht.

Kaum ein Grieche ist sich jedoch über den Namen ATHOS bewußt.

Hör auf zu trollen. Deine versuche zu relativieren sind schon lächerlich.

Ich befasse mich zurzeit etwas mit dem Sabbat. Den sollen ja nicht nur Juden, sondern auch wir Christen halten. Jedoch frage ich mich, wie das mit den Tagen aussieht. Der Sabbat soll am siebten Tag der Woche sein. Der Kalender wurde jedoch geändert, sodass heute der siebte Tag der Sonntag ist. Davor war es der Samstag und im jüdischen und julianischen Kalender bleibt der siebte Tag der Woche der Samstag. Auf Griechisch heißt Samstag sogar "sabbato", was sich ziemlich ähnlich dem Sabbat anhört.
Wieso gehen wir nun sonntags zur Kirche?
Oder soll der Samstag so verwendet werden, dass der Mensch den Sabbat heiligt und der Sonntag wird in der Kirche so verwendet, dass man sie am Sonntag besucht, weil Christus an einem Sonntag auferstanden ist?

Die am 11.9.2001 zerstörte orthodoxe Kirche zu Ehren des Heiligen Nikolaus wird neu gebaut. Sie befindet sich in der Nähe des Ground Zero. Wenn alles gut läuft, dann wird die Kirche 2016, beziehungsweise Anfang 2017 fertiggestellt sein.

Hier ist die Homepage der Kirche: Home - St. Nicholas National Shrine
Hier findet sich ein virtueller "Umschau" der Kirche, ich weiß nicht, wie man das nennt, aber so soll sie aussehen: A Church Near Ground Zero Reimagined - WSJ - WSJ

Explaining the Trinity to Muslims

Recently, the following question was received by OCN:

Hi, Thanks for a great page and I’m very happy to see my Orthodox brothers and sisters from around the world. I have a question maybe you could help me to answer. I have a friend (a Muslim convert) who is questioning the Trinity. According to him the Christians took the words of Jesus and twisted them to create a Trinity. He explains that Jesus never said he is 3 in 1 only the followers of Paulus since it was Paulus who created the Trinity. My friend said this was the main reason he left Christianity. What chapters in the bible can I find what Jesus said about the Trinity? Maybe you can provide me with explanation to this subject. Thanks for your help! Best Regards Mara
[...]

?????????? ????????????: «? ???????? ???????? ????? ????? ????????? ???? ???????»

Πατριάρχης Βαρθολομαίος: «Η Ορθόδοξη Εκκλησία δίνει αγώνα επιβίωσης στην Τουρκία»

Ως «αγώνα επιβίωσης» χαρακτηρίζει τη ζωή της Ορθόδοξης Εκκλησίας στην Τουρκία, ο Οικουμενικός Πατριάρχης Βαρθολομαίος, μιλώντας σε Αυστριακούς δημοσιογράφους στο Φανάρι.

[...]

- - - Aktualisiert - - -

Einmal was von der serbisch-orthodoxen Kirche:

http://www.spc.rs/sr/deca_iz_srpskih_enklava_u_poseti_patrijarshiji

[h=1]Деца из српских енклава у посети Патријаршији[/h]У организацији Светосавског звонца и Канцеларије за Косово и Метохију Владе Републике Србије, неколико стотина малишана из српских енклава посетило је Патријаршију српску у Београду.

[...]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben