Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Integration in Wien

Schiptar schrieb:
Was die "normalen" Wiener angeht, fallen mir jetzt keine genauen Storys ein.

Was die Afrikaner angeht, zitiere ich mal aus dem Bericht von einer Mädels-Band aus meinem Bekanntenkreis, die in Wien gespielt haben:
Noch sonderlich unangenehm in Wien waren ein paar extrem lästige Männer. Die Mascha wurde förmlich mit gierigen Blicken ausgezogen und zugetextet; vor allem zugelabert, obwohl sie deutlichst zeigte, dass sie gar keinen Bock auf den Typen hatte. Bei mir wollte nur einer ständig mit unserem Bus mitfahren und zu mir mit, aber ich Glückliche konnte den Kerl doch relativ zügig loskriegen. Die Krönung hat dann die Sue erlebt, sie wurde gar bis auf die Toilette verfolgt. Wutentbrannt hat sie den Depp dann angeschrien, der sie daraufhin dann als Nazitussie bezeichnete. Das war natürlich 'ne ganz starke Leistung: nur weil man keinen Bock auf je-manden hat (der zufällig 'ne andere Hautfarbe hat, übrigens die Gemeinsamkeit all dieser lästigen Kerle), der echt aufdringlich ist, muß man sich so 'nen Scheißdreck anhören? Mirko meinte dann noch, dass es letztesmal, als er in Wien war, wegen denen schon damals voll Stress und Schlägereien gegeben hatte.
Müssen wir jetzt etwa ein solches Verhalten akzeptieren, nur weil es ein Mensch mit stark pigmentierter Haut (ist das jetzt politisch korrekt genug?) ist? Ich meine, jeder normale Punk (mit Punk hatten die übrigens gar nix am Hut) wäre wegen so was längst rausgeflogen, inklusive Hausverbot. Ist halt 'ne schwierige Situation, lässt man diese Leute prinzipiell nicht rein, kommt's halt schon scheiße, wenn es zufällig lauter Dunkelhäutige sind. Find’s halt kacke, dass diese Typen in diesem Fall ihre Hautfarbe voll ausnutzen können, zumal ich gar nicht weiß, was die überhaupt auf 'nem Punkkonzert wollen. Eigentlich müssen die uns doch alle voll hässlich finden oder eben für totale Schlampen halten (das wohl eher)
Der deutsche Kumpel von mir, der bis neulich in Wien studiert hat, hat eines Nachts ein Mädel aus Vorarlberg (vermutlich) vor der Vergewaltigung durch einen Crnac bewahrt.
ja, wusst ichs doch... davon kann ich auch ein liedchen singen :roll:
aber ich hab nen trick: wenn man sein handy zückt, und beginnt zu telefonieren, machen die ne fliege - ich denk mal, die haben angst, man könnte die bullen rufen, hehehe
 
sandra5 schrieb:
Schiptar schrieb:
sandra5 schrieb:
tja, mir scheint, du bist schon mal einem wiener proleten begegnet! :lol:
Ich nicht, aber meine Kleine. Und ein Kumpel, der jetzt ein halbes Jahr in Wien studiert hat, hat dasselbe gesagt. Allerdings haben die nicht mal die Proleten gemeint, sondern auch Eure Bürger.

PS: Und von Euren Crnci hab ich auch nichts Gutes gehört...
hmmm, kannst du mal genauer erklären....?
Ach ja, und bei meiner Freundin war das so: Sie hat gesagt, es ist ihr bisher nur in Wien passiert, daß sie jemanden höflich nach der Uhrzeit fragt und der sich wortlos abwendet; in den ganzen Bäckereien usw. ginge es viel unhöflicher zu als anderswo; die Kellner in den Kaffehäusern seien eh das Letzte; und was ihr und einer Freundin da so an Obszönitäten hinterhergerufen wurde, sei auch ncoh rekordverdächtig.

sandra5 schrieb:
ja, wusst ichs doch... davon kann ich auch ein liedchen singen :roll:
aber ich hab nen trick: wenn man sein handy zückt, und beginnt zu telefonieren, machen die ne fliege - ich denk mal, die haben angst, man könnte die bullen rufen, hehehe
Guter Trick! :tu: :wink:
 
Schiptar schrieb:
sandra5 schrieb:
ja, wusst ichs doch... davon kann ich auch ein liedchen singen :roll:
aber ich hab nen trick: wenn man sein handy zückt, und beginnt zu telefonieren, machen die ne fliege - ich denk mal, die haben angst, man könnte die bullen rufen, hehehe
Guter Trick! :tu: :wink:
hehe, ich weiss... hab auch schon alles probiert... war echt schwer ohne diesen trick :roll:
 
Wien ist irgendwie eine kalte Stadt voller mentaler Kälte :( Du läufst auf einer Straße an tausenden Menschen vorbei und gehst doch alleine :wink: und soviele Tschuschen :mrgreen:
 
Komisch, aber ich war auch schon mal in Wien und hatte nen ganz anderen Eindruck. Die Leute schienen mir zum größten Teil viel freundlicher als hier und sonst habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.. bis auf die Tatsache, dass alles (besonders die Clubs) schweineteuer ist und die Bedienung sehr schnell unfreundlich wird und einen anfängt zu ignorieren, wenn man nicht auch noch bei jedem Drink nen fettes Trinkgeld gibt. Das hat mich genervt und das war überall so.. scheint wohl üblich dort zu sein... aber naja ohne Kohle ists überall Kacke ;-)
 
Hellenic schrieb:
Komisch, aber ich war auch schon mal in Wien und hatte nen ganz anderen Eindruck. Die Leute schienen mir zum größten Teil viel freundlicher als hier und sonst habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.. bis auf die Tatsache, dass alles (besonders die Clubs) schweineteuer ist und die Bedienung sehr schnell unfreundlich wird und einen anfängt zu ignorieren, wenn man nicht auch noch bei jedem Drink nen fettes Trinkgeld gibt. Das hat mich genervt und das war überall so.. scheint wohl üblich dort zu sein... aber naja ohne Kohle ists überall Kacke ;-)

Ja hat seine Vorteile und Nachteile wie jede Stadt ;) aber zum Beispiel wenn was passiert sind die Leute mehr am Schauen als am Helfen da kann kommen was will :wink: ja die Clubs sind haben teilweise hohe Preise besonders im ersten Bezirk :wink:
 
Dass die Leute hier in unseren Breiten eher Gaffen als Helfen ist keine Seltenheit. Ich finds manchmal schon echt krass wie feige doch die meißten sind und auch wie gleichgültig gegenüber fremden Leuten. Gerade, die die am meißten labern, haben am Ende die kleinsten Schwänze. Und zwar immer dann, wenns drauf ankommt fehlen plötzlich die Eier in der Hose..

"Wir brauchen mehr Eier"
 
Hellenic schrieb:
Dass die Leute hier in unseren Breiten eher Gaffen als Helfen ist keine Seltenheit. Ich finds manchmal schon echt krass wie feige doch die meißten sind und auch wie gleichgültig gegenüber fremden Leuten. Gerade, die die am meißten labern, haben am Ende die kleinsten Schwänze. Und zwar immer dann, wenns drauf ankommt fehlen plötzlich die Eier in der Hose..

"Wir brauchen mehr Eier"

Und von wo sollten diese importiert werden aus der Türkei ? :mrgreen:
Achtung Vogelgrippengefahr :mrgreen:

"Hunde die bellen beißen nicht"
 
Zurück
Oben