Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Intelligenz und Bildung = Zwei Welten?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Meinung dazu:
Etwas Intelligenz gehört, wie schon erwähnt, dazu.
Wenn wer strohdumm ist wird er nichteinmal alles auswendig lernen können. Aber ich erinnere mich da immer wieder an einem ehem. Schulkollegen, der sich sehr gut in Elektronik, EDV und bei Motorrädern auskannte und jetzt als Kellner arbeitet. Bei ihm war es eine Frage der Motivation (die er nicht hatte)

sieh dir doch einfach die kanacken ohne bildung ohne nichts sine manche hier in deutschland reich geworden!

man mag sagen deutsche sind intelligent usw usf aber das stimmt nicht das sah man schon an den germanen sie waren nie wirklich die denker sie haben aber fleiß und erlerenen das was sie brauchen aber entwickeln es nicht weiter weil sie ebend nur selten intelligent sind!

sieh dir doch einfach die kanacken ohne bildung ohne nichts sine manche hier in deutschland reich geworden!

man mag sagen deutsche sind intelligent usw usf aber das stimmt nicht das sah man schon an den germanen sie waren nie wirklich die denker sie haben aber fleiß und erlerenen das was sie brauchen aber entwickeln es nicht weiter weil sie ebend nur selten intelligent sind!

Verdammt dämlich!

:rolleyes:
Junge junge.....

Ja ja, deswegen sind wir auch alle im unterentwickeltem Deutschland.

Deswegen bauen si in Dubai alles mit deutscher Technik.

Mitunter die beste Technik aus der Welt stammt aus Deutschland.

In den USA weiß man das "Made in Germany" zu schätzen, wie auf der ganzen Welt eben.

50 Cent ist auch reich und erfolgreich. Ist er auch deswegen intelligent?

Welche so reichen Kanacken die auch wirklich was leisten gibt es den in Deutschland?

Ich meine damit nicht die, die durch An- und Verkauf von Autos reichgeworden sind. Und natürlich nicht die Kriminellen.

:rolleyes:
Junge junge.....

Ja ja, deswegen sind wir auch alle im unterentwickeltem Deutschland.

Deswegen bauen si in Dubai alles mit deutscher Technik.

Mitunter die beste Technik aus der Welt stammt aus Deutschland.

In den USA weiß man das "Made in Germany" zu schätzen, wie auf der ganzen Welt eben.

50 Cent ist auch reich und erfolgreich. Ist er auch deswegen intelligent?

Welche so reichen Kanacken die auch wirklich was leisten gibt es den in Deutschland?

Ich meine damit nicht die, die durch An- und Verkauf von Autos reichgeworden sind. Und natürlich nicht die Kriminellen.

Wie erkennst du ,,Kanacken''?

Ich verdamme ihn wegen seiner Vorfahren Scheiße, nicht wegen diesen Gewerbemüll.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja... das mag bis zu einem gewissen Grad stimmen, aber bei irgendeinem Bildungsgrad ist Inteligenz voraussetzung. Wer ein naturwissenschaftliches Fach studieren will, muss logisch denken können, sonst scheitert er beim ersten Semester. Das hat nichts mit Allgemeinwissen zu tun oder alle Welthauptstädte auswendig kennen....etc.... Es geht einzig draum einen neuen, sehr komplexen Stoff zu verstehen und anwenden zu können.

Also Sachen wie: "Wenn das und das so ist, dann muss das und dies so sein, und jenes kein nicht eintreffen, ausser im Falle, dass,......etc.....etc....".

Intelligenz setzt eigentlich gar nicht Wissen voraus, sonern die Fähigkeit Wissen aufnehmen und verarbeiten zu können. Intelligenz ist also logisch bzw. logischer denken (oder eben nicht).

Soziale Kompetnzen und Ähnliches sind für mich wiederum ein anderes Thema. Ich stufe das unter dem Begriff "Lebenserfahrung", aber nicht unter "Intelligenz".

Intelligenz ist in solchen Fächern sicher hilfreich, aber man sie durch Fleiß ersetzen indem man den Stoff einfach auswendig lernt, anstatt die Zusammenhänge zu erkennen und einfach durch wenig Faktenwissen die richtigen Schlussfolgerungen zieht und selber drauf kommt.

Anders gesagt bei jeder akademischen Ausbildung ist Intelligenz nützlich, aber man braucht auch Fleiß und Arbeit. Auch ein intelligenter Mensch erreicht keinen guten Schulabschluss, wenn er einfach zu wenig dafür tut. Umgekehrt kann ein dummer Mensch sein Abitur oder Master machen, wenn er einfach sehr fleißig ist.

Intelligenz ist eine Fähigkeit, Bildung ist Arbeit.

Zurück
Oben