Aktuelles

Interessante Weltkarten

berliner

Top-Poster
Punkte für Reaktionen
137
Ich meine ja das Territorium.

Aber hast recht, wenn kein Krieg herrscht hat man es am besten.
Klar, versteh schon.

Deutschland war ja erst 1871 ein mehr oder weniger geeinter Nationalstaat, wie man ihn heute kennt. Die Jahrhunderte davor war es zerteilt in dutzende Fürstentümer und Mini-Königreiche. Politisch ungeeint und anfällig für religiöse Streitereien und Zankereien der Nachbarn. Wenn ich mich richtig an Geschichte in der Schule erinnere entstand die Idee eines gemeinsamen deutschen Staates erst während der französischen Besatzung unter Napoleon.

Man könnte sagen D war früher ein größerer Flickenteppich als es der Balkan je war.

daro

Geek
Punkte für Reaktionen
164
Klar, versteh schon.

Deutschland war ja erst 1871 ein mehr oder weniger geeinter Nationalstaat, wie man ihn heute kennt. Die Jahrhunderte davor war es zerteilt in dutzende Fürstentümer und Mini-Königreiche. Politisch ungeeint und anfällig für religiöse Streitereien und Zankereien der Nachbarn. Wenn ich mich richtig an Geschichte in der Schule erinnere entstand die Idee eines gemeinsamen deutschen Staates erst während der französischen Besatzung unter Napoleon.

Man könnte sagen D war früher ein größerer Flickenteppich als es der Balkan je war.
Ja die Schweizer wehrten sich gegen die Habsburger, aber eigentlich gibt es die Schweiz erst seit 1848.
Die deutschsprachigen haben halt lange gebraucht.

- - - Aktualisiert - - -

Würde dir sicherlich gut stehen, mit der passenden Handtasche :D
Oder mit den richtigen Schuhen

IMG_6452.JPG

daro

Geek
Punkte für Reaktionen
164
Lieber nackt als in einer Burka :p!!!

- - - Aktualisiert - - -

@daro, die sind hässlich :lol:...
Dies auf all Fälle

Ana ich hab keine schöneren mit Burka gefunden.

Die Beinen sind dafür in Ordnung

papodidi

Geek
Punkte für Reaktionen
0
Klar, versteh schon.

Die Karte von 1648 sollte ja auch nur ein ironisch gemeinter Beitrag zu iwelchen "Wunschkarten" sein...:emir:

Stichwort "Flickenteppich":

daro

Geek
Punkte für Reaktionen
164
Die Karte von 1648 sollte ja auch nur ein ironisch gemeinter Beitrag zu iwelchen "Wunschkarten" sein...:emir:

Stichwort "Flickenteppich":

War mir nie bewusst wie die Länder zu der Zeit verteilt waren.
Von 2005 bis Lebte ich in Kulmbach ein hübsches Stätchen mit einer schönen Burg (Plassenburg), müsste der Karte nach zu Bayreuth gehört haben wenn ich nicht irre.

Oben