Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Interessante Weltkarten

Ich meine ja das Territorium.

Aber hast recht, wenn kein Krieg herrscht hat man es am besten.
Klar, versteh schon.

Deutschland war ja erst 1871 ein mehr oder weniger geeinter Nationalstaat, wie man ihn heute kennt. Die Jahrhunderte davor war es zerteilt in dutzende Fürstentümer und Mini-Königreiche. Politisch ungeeint und anfällig für religiöse Streitereien und Zankereien der Nachbarn. Wenn ich mich richtig an Geschichte in der Schule erinnere entstand die Idee eines gemeinsamen deutschen Staates erst während der französischen Besatzung unter Napoleon.

Man könnte sagen D war früher ein größerer Flickenteppich als es der Balkan je war.
 
Klar, versteh schon.

Deutschland war ja erst 1871 ein mehr oder weniger geeinter Nationalstaat, wie man ihn heute kennt. Die Jahrhunderte davor war es zerteilt in dutzende Fürstentümer und Mini-Königreiche. Politisch ungeeint und anfällig für religiöse Streitereien und Zankereien der Nachbarn. Wenn ich mich richtig an Geschichte in der Schule erinnere entstand die Idee eines gemeinsamen deutschen Staates erst während der französischen Besatzung unter Napoleon.

Man könnte sagen D war früher ein größerer Flickenteppich als es der Balkan je war.

Ja die Schweizer wehrten sich gegen die Habsburger, aber eigentlich gibt es die Schweiz erst seit 1848.
Die deutschsprachigen haben halt lange gebraucht.

- - - Aktualisiert - - -

Würde dir sicherlich gut stehen, mit der passenden Handtasche :D

Oder mit den richtigen Schuhen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Klar, versteh schon.

Deutschland war ja erst 1871 ein mehr oder weniger geeinter Nationalstaat, wie man ihn heute kennt. Die Jahrhunderte davor war es zerteilt in dutzende Fürstentümer und Mini-Königreiche. Politisch ungeeint und anfällig für religiöse Streitereien und Zankereien der Nachbarn. Wenn ich mich richtig an Geschichte in der Schule erinnere entstand die Idee eines gemeinsamen deutschen Staates erst während der französischen Besatzung unter Napoleon.

Man könnte sagen D war früher ein größerer Flickenteppich als es der Balkan je war.

Die Karte von 1648 sollte ja auch nur ein ironisch gemeinter Beitrag zu iwelchen "Wunschkarten" sein...:emir:

Stichwort "Flickenteppich":

q5.jpg


nienburg4.jpg



 
Die Karte von 1648 sollte ja auch nur ein ironisch gemeinter Beitrag zu iwelchen "Wunschkarten" sein...:emir:

Stichwort "Flickenteppich":

q5.jpg


nienburg4.jpg




War mir nie bewusst wie die Länder zu der Zeit verteilt waren.
Von 2005 bis Lebte ich in Kulmbach ein hübsches Stätchen mit einer schönen Burg (Plassenburg), müsste der Karte nach zu Bayreuth gehört haben wenn ich nicht irre.
 
Zurück
Oben