Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Interessanter Bericht über die EJRM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Athen UND Makedonien.

The core of the refugee population settled in Attica and Macedonia. The official refugee population per region in 1928 was as follows (number of refugees and percent of the refugee population):

Macedonia: 638,253 52.2% (with 270,000 in Thessaloniki alone)

306193 25.1% Greece West. Thraki 107607 8.8% Eastern Islands. Aegean Thessaly 56613 4.6% 34659 2.8% 33900 2.8% Crete Peloponnisos Epirus 28362 2.3% 8179 0.7% 4782 0.4% Cyclades islands Ionian 3301 0.3%
Total 1.221.849 100%

Quelle: NEA ELLINIKI GLOSSA ????????? ?????? ??? ???????????? ???????????

Die Übersetzung von hier: Greece and Turkey Exchange Two Million of their People! - Macedonian Truth Forum

Wo ist den Attica in deiner statistik?Also hat sich keiner in Athen niedergelassen?Darum gibts dort Nea Smyrni?Oder Pireus wo sich 100.000 flüchlinge niedergelassen haben?

Zoran, clk und co können nur scheiße labern und lügen. Pontier sind sehr stolz auf ihre Herkunft und sind stolze Griechen. Griechenland ist nunmal mehr als nur Makedonien.
Ich bin einer davon und wer was aneres behauptet, der kennt keine Pontier

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier vergisst du leider zu erwähnen das die "Slawen" auch Jahrzehnte danach nicht mal in den Ferien ihre Dörfer und Städte besuchen dürften ausser sie unterschreiben das sie Griechen sind und keine Mazedonier!

Es waren harte politische Zeiten die erst mit der Auflösung der Junta 1974 aufgehört haben. Griechische verwandte von uns leben immer noch in Ungarn wegen dieses Bürgerkireges, dass hat nichts mit Ethnien zu tun.

Es waren harte politische Zeiten die erst mit der Auflösung der Junta 1974 aufgehört haben. Griechische verwandte von uns leben immer noch in Ungarn wegen dieses Bürgerkireges, dass hat nichts mit Ethnien zu tun.

1974 haben sie vielleicht für die Griechen aufgehört nicht für die Mazedonier. Natürlich hatte es auch mit Ethnien zu tun sonst hätte man ja als Mazedonier nicht unterschreiben müssen das man Grieche ist nur um seine Verwandten zu sehen

1. Was mir noch kein einziger ethnischer Mazedonier der EJRM plausibel erklären konnte in 20 Jahren ist, wo sie denn waren als die Osmanen vertrieben wurden?

2. 1913 wurde in Bukarest der Vertrag zwischen Bulgarien, Rumänien, Griechenland, Serbien und Montenegro unterzeichnet. Wo waren denn die Kämpfer der IMRO (in Griechenlland Komitatzides genannt) wenn es keine Bulgaren waren?
3. Warum konnten Bulgarien, Serbien, Montenegro, Griechenland, Albanien bereits zuvor moderne Nationen bilden und ethnische Mazedonier nicht? Ich mein Monenegro sogar hat das geschafft. Was lehren Sie Euch darüber in den Schulen?

Ich hab mir erlaubt dein Zitat zu verfälschen und es zu nummerieren, ich hoffe das ist OK, nur wegen der Übersichtlichkeit.

1. Diese Frage ist ein bisschen, na ja pauschalisierend, auf so eine Frage würde ich Antworten, sie sind daheim gewesen und haben mit ihren Mitmenschen gegen das osmanische Joch gekämpft, oder gegen die Balkanstaaten die in Makedonien einfielen, auch gibt es viele Beispiele in denen Makedonier zwangsrekrutiert worden sind o. sich freiwillig anschlossen. Zu letzteres: Ein Grund mag hierfür gewesen sein das man davon Ausging wenn man für die Armeen der angrenzenden Staaten kämpft könnte man so die Osmanen vertreiben und eine Unabhängigkeit Makedoniens anstreben. Ein andrer mag ähnlich sein, aber ein Motiv des Anschlusses MKs an ein der angrenzenden Staaten, oder gar "ein kompletter Überläufer" der für die Sache der angrenzenden Staaten aus Überzeugung kämpft.

2. Die IMRO war so gesehen keine Legitime Regierung die ein Land vertreten hätte können. Dein Vergleich ist auch ziemlich stupide.

3. Ja, das ist eine sehr gute Frage und zeigt auch das Dilemma Makedoniens. Kurz gesagt, viele der Staaten die du aufzählst erlangten ihre Unabhängigkeit auch nicht allein, sondern durch westliche Hilfe, diese haben natürlich ihre politische Motivation und Position auf dem Balkan ausgelebt. So ist zB Griechenlands erster König ein Bayer, BG hatte auch eine deutsche Adelslinie etc...
Das makedonische Volk tat in diesem Zeitraum alles um die Weltgemeinschaft auf ihre Lage aufmerksam zu machen. Die IMRO kämpfte für die Freiheit Makedoniens (es gab auch Splittergruppen und Ströme die einen Anschluss an BG anstrebten), dass makedonische Volk kämpfte für seine Freiheit.

Wo ist den Attica in deiner statistik?Also hat sich keiner in Athen niedergelassen?Darum gibts dort Nea Smyrni?Oder Pireus wo sich 100.000 flüchlinge niedergelassen haben?

Auch in Ägäis Makedonien gibt es Stadtteile die Prosfygika heißen.

Ich hab mir erlaubt dein Zitat zu verfälschen und es zu nummerieren, ich hoffe das ist OK, nur wegen der Übersichtlichkeit.

1. Diese Frage ist ein bisschen, na ja pauschalisierend, auf so eine Frage würde ich Antworten, sie sind daheim gewesen und haben mit ihren Mitmenschen gegen das osmanische Joch gekämpft, oder gegen die Balkanstaaten die in Makedonien einfielen, auch gibt es viele Beispiele in denen Makedonier zwangsrekrutiert worden sind o. sich freiwillig anschlossen. Zu letzteres: Ein Grund mag hierfür gewesen sein das man davon Ausging wenn man für die Armeen der angrenzenden Staaten kämpft könnte man so die Osmanen vertreiben und eine Unabhängigkeit Makedoniens anstreben. Ein andrer mag ähnlich sein, aber ein Motiv des Anschlusses MKs an ein der angrenzenden Staaten, oder gar "ein kompletter Überläufer" der für die Sache der angrenzenden Staaten aus Überzeugung kämpft.

2. Die IMRO war so gesehen keine Legitime Regierung die ein Land vertreten hätte können. Dein Vergleich ist auch ziemlich stupide.

3. Ja, das ist eine sehr gute Frage und zeigt auch das Dilemma Makedoniens. Kurz gesagt, viele der Staaten die du aufzählst erlangten ihre Unabhängigkeit auch nicht allein, sondern durch westliche Hilfe, diese haben natürlich ihre politische Motivation und Position auf dem Balkan ausgelebt. So ist zB Griechenlands erster König ein Bayer, BG hatte auch eine deutsche Adelslinie etc...
Das makedonische Volk tat in diesem Zeitraum alles um die Weltgemeinschaft auf ihre Lage aufmerksam zu machen. Die IMRO kämpfte für die Freiheit Makedoniens (es gab auch Splittergruppen und Ströme die einen Anschluss an BG anstrebten), dass makedonische Volk kämpfte für seine Freiheit.

Auch du hast also keine Antwort. Warum wurde denn all den anderen Nationen geholfen, nur Euch nicht?

Alter 1,5 Millionen Griechen sind 1922 vertrieben wurden.Der grösste teil hat sich in Thessaloniki und in Athen niedergelassen.Wie gesagt Athen hat fast alle kleinasiatischen Griechen aufgenommen.
Heutzutage hat Thessaloniki 1 Millonen Einwohner.Sagen wir alle bewohner Thessalonikis sind Pontier,trotzdem bleiben noch 1,5 Millionen rest Griechen.

Slawische Griechen gibts net mehr als Maximal 120.000 wenn man bedenkt das eure Partai (Ouranio toxo) bei den wahlen nur 5000 Stimme bekommt ist sogar die Zahl zu hoch.

Rechnen und logisches denken scheint nicht eure Stärke zu sein

Ich komme zu dem Schluss, dass du Scheiße laberst. Mehr Quellen vorhanden wenn du dich weiter Quer stellst, im Gegenzug würde ich Vorschlagen das du mal ne Quelle vorlegst die deine Behauptungen auch beweisen können.

“A Concise History of Greece” by Richard Clogg, 1992, page 105.
105-2.png

League of Nations, Economic and Financial. 1926. II. 32. (Geneva: 1926)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben