Genau deswegen habe ich mich hier eingemischt...Ja eine ganze Nation Monkeydonier zu nennen ist natürlich sehr sachlich.
Genau deswegen habe ich mich hier eingemischt...Ja eine ganze Nation Monkeydonier zu nennen ist natürlich sehr sachlich.
Meiner Meinung nach ist das Land dadurch entstanden, dass die Serben 1913 eine Teil erhalten haben. Wäre der gesamte Teil an Bulgarien gegangen, würde kein Slawe heute sich antike griechische Kopfbedeckungen aufsetzen, so wie es bis 1991 der Fall war.
Der Punkt ist, die EJRM versucht, Alexander, Tsar Samuil, König Dusan und die Imro in eine Linie zu stellen.
Ich erwarte jedoch nicht, dass du jemals ja sagst und das zugibst.
Die Diskussion hatte bislang sogar einen verhältnismäßig sachlichen Charakter. Wär schön, wenn es dabei bleiben könnte.
Die ganze Antike geht mir ehrlich gesagt auch auf die Nerven aber im Prinzip macht Gruevski ja nix anderes als die Griechen seit ihrer Grundung,und zum Teil kann ich ihn auch verstehen weil auch seine Familie aus Nord-GR vertrieben wurde.
Tatsache ist die IMRO war eine Mazedonische Organisation die unter dem Motto Mazedonien den Mazedoniern kämpfte,stellt sich die frage wo waren da die griechischen Mazedonier? um gegen die Osmanen zu kämpfen oder fühlten sie sich unter dem Namen Mazedonien nicht angesprochen.
Es ist sehr lustig wen die Griechen anderen dem Geschichtsklauen beschuldigen da frag ich mich habt ihr ein Patent erworben um Geschichte zu klauen? in der Antike lebten viele Völker die nix mit den Griechen zu tun hatten und ihr versucht sie alle als " Griechen" zu deklarieren..
Die Diskussion hatte bislang sogar einen verhältnismäßig sachlichen Charakter. Wär schön, wenn es dabei bleiben könnte.
Ich wäre dafür eine kombinierte Namensgebung zu finden.
Es gibt zwei Blutslinien in Makedonien, die griechische und die slawische. Geschichtlich gesehen, ist die griechische von Anfang an existent und die slawische seit dem 7. Jahrhundert etwa.
Das sieht man auch an den Namen der Protagonisten.
Ich wäre für eine kombinierte Namensgebung für euer Land. Aber da die Fronten verhärtet sind wird das noch ewig dauern oder wieder mit Krieg gelöst werden, Gott bewahre.
Slawo-Mazedonien fände ich am besten, da machen aber die Albaner wohl nicht mit.
Ja eine ganze Nation Monkeydonier zu nennen ist natürlich sehr sachlich.
Tatsache für dich, für viele ander war die IMRO eine bulgarische Organisation.
Kollege, wo bleibt meine Antwort? Sag mir jetzt nicht, dass du keine hast oder arbeitet Zoran schon an einer Antwort, die er aus einem FYROMski-Blog kopiert?
Sind alle FYROMer, die Vassili, Stefan, Filip, Nikola, Alexander usw. heißen, Griechen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen