Y
Yunan
Guest
Griechenland hat bis 1832 auch nie existiert.
Oh doch, seit 4000 Jahren existiert Griechenland, du Holzkopf.
Griechenland hat bis 1832 auch nie existiert.
Oh doch, seit 4000 Jahren existiert Griechenland, du Holzkopf.
Endlich bringst du deine Birne zum laufen. Es ist egal wie man die Regionen zusammenfasst und sie administrativ kontrolliert. Ich könnte auch Makedonien, Thrakien und Epirus zusammenfügen und sie Kampfstern Galaktika nennen. Trotzdem ändert sich nichts an deren Namen.
Seit 2011 gibt es die Kallikrates Unterteilung, wo die jeweiligen Regionen schon wieder anderes administrativ zusammengefügt werden.
Endlich hast du aber verstanden, dass ihr euch nur im Kreise dreht. Makedonien hiess auch davor Makedonien.
Hippokrates
Das kann niemals die richtige Karte vom antiken Makedonien sein. Denn hier ist auch Scupi (Shkupi/Skopje) umfasst, das bis zum 3. Jhdt. v.Chr. zu den Thrakischen Stämmen gehörte und ab dem 3. Jhdt. v.Chr. von den Dardanern erobert und zu ihrer Hauptstadt ausgerufen wurde und auch bis zur Eroberung durch Rom im 2-1 Jhdt v.Chr. Hauptstadt blieb.
Dann würden aber die Quellen, die Scupi als Thrakische Stadt und Dardanische Hauptstadt anegeben, lügen ?! Es ist allseits bekannt, dass sich Alexander der Große nie nach Norden, also auch in Richtung Scupi, nie ausgebreitet hat, sondern gen Süden oder Osten - falls jemand mit der Theorie kommen sollte, dass Alexander der Große dieses Teritorium erobert habe und daher Makedonien bis dorthin gereicht habe.
Was verstehst du unter "Ethnic" und wie kann man von "Ethnic" zur besagten Zeit sprechen? Zudem ist für mich die Frage bzgl. des makedonischen Territoriums nicht so wichtig, also wo genau sich Makedonien erstrekckt hat, sondern ob die heutigen Bewohner Mazedoniens irgend einen Bezug zu den antiken Makedoniern haben. Die herrschende Meinung in der Literatur verneint das, also wozu soll ich noch fragen, wo sich Makedonien erstreckt hat.
Nichtmal die Osmanen hatten solche administrative Gliederungen oder historische Eigennamen. Die Vilayet-Grenzen der Region waren vollkommen anders. Zum Beispiel war Skopje die Hauptstadt des Vilayets Kosovo oder Pirin Teil des Vilayets von Thessaloniki.
Streng genommen haben die Gebiete nördlich von Gevgelija und Bitola (Pelagonien) und das sogenannte ''Pirin-Makedonien'' nichts mit Makedonien zu tun. Vor allem Pirin, was 100% antikes thrakisches Land ist und F.Y.R.O.M, was überwiegend antikes illyrisches (dardanisches) und Paeonisches Land ist.
Normalerweise müssten die Slawen aus F.Y.R.O.M danach streben antike Illyrier, Paeonier und Thrakier zu sein.
Macedonian
Pippi Langstrumpf - Intro - YouTubeNichts zusammen gefasst, sondern neu gegründet, erstmals 1987.
Das einzige was bei euch legitim den Namen "Makedonien" trug war das Sekretariat für Terror und Unterdrückung das 1955 in Sekretariat für NORDGRIECHENLAND umgetauft wurde.
Bis 1987 gab es kein Makedonien als administrative oder politische Einheit Griechenlands. Kannst überall nachlesen.
Hier Modern regions of Greece - Wikipedia, the free encyclopedia
oder hier Politische Gliederung Griechenlands
Ist der kleine Zoran schon aufgewacht.
Nur damit du es kapierst. Makedonien gab es in Griechenland garantiert vor 1988, Verwaltungsgebiete hin oder her. Deine Fehlwahrnehmung grenzt an Autismus.
Aber Dein ganzes Land ist ein wenig Gaga. Kein Wunder, wenn alle 50 Jahre die Identität gewechselt wird kann man da auch mal leicht verwirrt sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen