Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Interview mit dem Vollstrecker

škafiškafnjak;3535141 schrieb:
Was unterscheidet ihn jetzt von einem anderen Mann zB aus der USA, der einem Kandidaten die Todesspritze injiziert?

Das die Hinrichtungen in Saudi Arabien Öffentlich sind.

Wieso redet man jetzt von den USA? Warum muss man alles immer auf die USA umprojizieren?

Das Thema ist ein Henker in Saudi-Arabien ihr kommt gleich mit "Ja, aber in den USA.....".
Hier hat niemand etwas Gutes über die USA gesagt, und trotzdem habt ihr das Bedürfniss die USA zu kritisieren. Ihr seid ja besessen von den USA.

es ist nur so, dass man sich hierzulande freut, wenn man einen bösen terroristen oder diktator hinrichtet, es aber schrecklich findet, wenn man es in saudi arabien mit einem mörder, kinderschänder, drogendealer macht. ich finde hinrichtungen nicht schön, aber ich mache keinen unterschied ob diese nun in islamischen oder westlichen ländern durchgeführt werden.

es ist nur so, dass man sich hierzulande freut, wenn man einen bösen terroristen oder diktator hinrichtet, es aber schrecklich findet, wenn man es in saudi arabien mit einem mörder, kinderschänder, drogendealer macht. ich finde hinrichtungen nicht schön, aber ich mache keinen unterschied ob diese nun in islamischen oder westlichen ländern durchgeführt werden.

Ich weiß schon, worauf du hinaus willst. Wenn es um islamische Staaten geht, neigt man im Westen dazu, sehr viel kritischer zu sein.
Aber trotzdem ist es etwas übertrieben, immer das Thema auf die USA zu lenken.

Nebenbei, über Saddams Hinrichtung haben sich die wenigsten gefreut.

Wenn du nicht antwortest, dann spricht das für sich. Du kannst hier aber nicht mitreden, da die Sharia dir nur aus dem TV bekannt ist also schreibst du halt etwas, nur halt nichts zum eigentlichen.
Blöde Menschen können nicht Schlaue spielen ;)

Ich mein ich kenn dich nicht, aber von deinen Kommentaren her scheinst du ein äußerst seltsamer Jugoslaw zu sein.

Stimmt. Vielleicht sieht man es im Westen anders, wegen der Tötungsmethode. Vielleicht sehen manche einen Unterschied darin, wie man getötet wird. Sozusagen manche bevorzugen vielleicht "humanere" Tötungsmethoden wie z.B. die Giftspritze. So wie bei dem Henker, mit Kopfabschlagen od bei anderen durchs erhängen usw. hat doch irgendwie etwas persönlicheres an sich. Es ist einfach anders.

Kinderschänder, bzw. generell Vergewaltiger usw. sind einfach der letzte Schund...sie traumatisieren eine Person für den Rest ihres Lebens. Bei Mord, Diebstahl usw. kann man unterscheiden. Mordet er nur aus Spaß, Überfall usw.? Oder war es Notwehr? Bei Diebstahl hand abhacken und so zeugs (falls es auch praktiziert wird) ist auch irgendwie krank, manche Personen werden nun mal dazu gedrängt, wenn sie nicht gefördert werden bzw. keine andere Wahl haben. Da ist das System mit Schuld. Bei extrem argen Fällen also hier versteht sich wirklich arge Fälle, wie z.B. Kinderschänder, Inzesttypen wie Fritzl (der Typ aus Österreich) usw. kann ich es nachvollziehen, wenn er/sie dann die Todesstrafe bekommt. Aber bei so Sachen wie Mord, falls es jetzt kein abgefuckter Psycho ist od. ähnliches sollte auch eine Haftstrafe reichen. Aber keine Haftstrafe von 5 Jahren, wie es hier in Europa meistens ist, sondern eine ordentliche also +10 Jahren in irgendeinem Loch...da würden sich manche die Todesstrafe eher wünschen.

öffentlich sollten hinrichtungen grundsätzlich nicht sein, egal ob es ein diktator ist oder was auch immer, sowas führt dazu dass die bevölkerung abstumpft. Wenn man anfängt den tod eines menschen, total emotionslos anzunehmen dann hat man ein problem.

es sollte nicht normal sein dass man enthauptungen mit einem "es ist halt eine hinrichtung nicht mehr nicht weniger" bezeichnet, da läuft bei der psyche der betreffenden person echt was falsch, was aber auch nicht verwunderlich ist wenn man ein leben lang scharfrichter ist. Ist ja richtig gestört wie der da seine schwerter zeigt und so erklärt als würde er über nen hammer oder schraubenzieher reden. Und dann erzählt der noch "ja hab auch freunde und so getötet aber ja mei ist halt so". ist ja krank...und dann immer islam schön ins spiel bringen...da wundert es doch keinen wenn viele den islam als beängstigend empfinden.

In einem Land, in diesem Fall Arabien, wo die Sharia das Gesetz ist, wo eine Frau keine körperlichen Kontakt mit einem Mann haben darf, ist es völlig normal, eine Frau im TV zu sehen, welche nicht einmal das Kopftuch richtig trägt und Make-up drauf hat.
Weiß eigentlich überhaupt jemand von euch, was die Sharia ist?

Sollte es hier jemanden geben, welcher die neunte Klasse abgeschlossen hat, dann sollte es Ihm stinken.

hallo kiwi

Wenn sie selbst mal vor dem Henker steht oder spätestens in der Hölle wird ihr das Lachen schon noch vergehen.
Wieso antwortest du nicht?
Ich finde WissenMachts Frage gar nicht mal so blöde gefragt.....Ich meine die Frauen tragen doch das Kopftuch um sich von den Blicken der Männer zu schützen richtig??(wenn ich falsch liege sagts mir) Wieso trägt sie dann Make Up und Lippenstift ist doch total hirnrissig :-k
Grieche, da steckt Denken dahinter!
Das diese Hinrichtungen auch noch Öffentlich sind, ist einfach grausam, da werden die Menschen einfach abgestumpft, würde man diese wenigstens hinter verschlossenen Türen durchführen.
Sie müssen das sein, nach Gesetz, nur musst du dabei nicht zuschauen.
Was mich interessiert ist, wie diese Menschen bei einem Urteil so sicher sein können.

Sie sagen ja, dass sie die Befehle Gottes ausführen. Sagt Gott ihnen aber auch, ob ihr Todesurteil richtig war?
In den USA gibt es schließlich auch viele Todeskandidaten, deren Unschuld "in letzter Minute" bewiesen worden war.
Und über 100 Todesurteile sollen nachweislich falsch gewesen sein.

Ich finde es etwas merkwürdig, dass Gott den Menschen befielt, Kriminelle zu töten, obwohl die Menschen garnicht die "göttliche Fähigkeit" besitzen zu wissen, wer 100%ig schuld und unschuldig ist.
Das alles ist schon ziemlich unstimmig.
Und auf die fachliche Kompetenz der saudischen Justiz würde ich auch nicht vertrauen.
Bei der Sharia musst du dir sicher sein doch die Sharia gibt es heute in keinem Land. In Arabien zum Beispiel zählt nur die Sharia nicht für reiche, die dürfen machen, was immer die wollen.
škafiškafnjak;3535141 schrieb:
Was unterscheidet ihn jetzt von einem anderen Mann zB aus der USA, der einem Kandidaten die Todesspritze injiziert?
Spritze oder Messer, da würde ich auch die Spritze nehmen.
Ich mein ich kenn dich nicht, aber von deinen Kommentaren her scheinst du ein äußerst seltsamer Jugoslaw zu sein.
Was interessiert mich, was du von mir denkst?

Zurück
Oben