Wo geht es dem griechischen Volk besser? Nur weil der Staat plötzlich (nur einen Tag bevor die Kanzlerin Griechenland besucht) Staatsanleihen verkauft? Mehr als ein PR Gag steckt nicht dahinter. Kein Aufschwung, keine höheren Löhne, kein einziger Arbeitsloser weniger, kein Cent mehr für das Gesundheitssystem, und und und... Junge Intellektuelle wandern weiterhin aus.
Die Kanzlerin redet alles schön, weil ihr der A.... auf den Grundeis geht wenn sie an die Europawahl denkt. Das kann sie ja gut. Lob an die Griechen weil Sie sich anstrengen, hungern, teils ihre Kinder abgeben weil sie sich diese nicht mehr "leisten" können. Es tut mir leid in meinen Ohren klingen Worte von jemandem der als allererstes in der GROKO die Diäten erhöht hat mehr als unglaubwürdig...
P.S.: ich persönlich habe mich noch nie - über ein Volk das ausgenommen und ausgenutzt wird - gefreut. Griechenland versinkt in Schulden, die mittlerweile so hoch sind, dass es die nächsten hundert Generationen nicht zurückzahlen können. Das weiß auch die Kanzlerin aber Sie denkt wohl wie ihre Kollegen auch "Nach mir die Sintflut".