Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Investoren überschütten Griechenland mit Geld

Ich persönlich zahle für meinen Kaffee 2,50€ .

Würdest du dich nicht beschweren wenn dein lohn gekürzt wird?

- - - Aktualisiert - - -

Diese 27% könnten eine arbeit finden! Sie wollen aber alles vor den Füßen haben. Sie geben sich mit 800€ nicht zufrieden und wollen gleich von der ersten arbeit ihres lebens einen 2,000€ lohn. Alles vom Staat zu erwarten geht nicht und nein die tun mir ÜBERHAUPT nicht leid soll sie weiter arbeitslos bleiben.

Bist du sicher, dass du ein in Griechenland lebender Grieche bist? ... Übrigens, deine Antwort war nicht komplett. Es hätte heißen müssen (wenn du schon so etwas unüberlegtes und unrealistisches von dir gibst)... Und die tun mir überhaupt nicht leid wenn die monatelang ohne dafür entlohnt zu werden arbeiten gehen...

Komm Arschillis,ihr Hellenen wärt doch froh darüber solche Persönlichkeiten wie Erdowitz und wie sagt ihr Atatshirk Eure nennen zu dürfen.
Griechenland sollte auch nen Erdowitz haben,wer weiss wo Ihr heute stehen würdet.....
Bestenfalls stuenden sie in Deutsch-Israel.
Schlimmstenfalls am Grund des Ozeans... Von irgendeiner der Atommaechte dorthin befoerdert...

- - - Aktualisiert - - -

Diese 27% könnten eine arbeit finden! Sie wollen aber alles vor den Füßen haben. Sie geben sich mit 800€ nicht zufrieden und wollen gleich von der ersten arbeit ihres lebens einen 2,000€ lohn. Alles vom Staat zu erwarten geht nicht und nein die tun mir ÜBERHAUPT nicht leid soll sie weiter arbeitslos bleiben.
2000Euro bekommen in Griechenland nichtmal die Aertzte. Ich kenne genug Leute (persoenlich!, - die sind jetzt uebrigens in Deutschland) die trotz erfolgreichen Studienabschlusses fuer weniger als 500 im Monat gearbeitet haben (teilweise unversichert).
Wenn du aber ein, zwei, dreissig freie Stelle(n) mit 800Euro pro Monat auftreiben kannst, kannst du mir gern Bescheid geben, ich gebe das dann weiter.
Fuer alle die ich dort getroffen, und mit denen ich dort darueber geredet habe, waeren 1000Euro Lohn bei fester Anstellung der absolute Oberhammer...
2000Euro ist utopisch und laecherlich, das verdient dort keiner, der nicht mindestens hervorragende Beziehungen zu einer meiner beiden Lieblingsparteien in GR hat.

"Alles vom Staat zu erwarten geht nicht "
Witz des Monats. Ersetze "alles" durch "irgendetwas" und du hast die Realitaet...

Wie alle sich hier aufregen und sich lustig machen.

Fakt ist das all eure Landsleute in ihre heimat (Albaner, Türken, Bosnier, FYROMer, Bulgaren, Serben, Rumänen, Kroaten) im vergleich zu uns Griechen ARM sind. Ihr könnt hier groß reden geht doch zurück in eure heimat ihr werden es nicht aushalten und wieder nach DE. A oder CH gehen. Manch Landsleute von euch haben nicht mal strom oder fließend Wasser solche Sachen sollten euch kümmern und nicht wie viele schulden Griechenland hat. Auch jetzt wo wir aus der Kriese sind und auch in Zukunft sind wir gemessen unserer Einwohnerzahl mit Abstand die größte Wirtschaftskraft im Balkan.
BIP pro Kopf.
[TABLE="class: wikitable sortable zebra jquery-tablesorter"]
[TR="bgcolor: white"]
[TD]38[/TD]
[TD="align: left"] Griechenland[/TD]
[TD]21.617[/TD]
[TD]-3,91 %[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TR]
[TD]55[/TD]
[TD="align: left"] Kroatien[/TD]
[TD]13.312[/TD]
[TD]-0,60 %[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TD]66[/TD]
[TD="align: left"] Türkei[/TD]
[TD]10.745[/TD]
[TD]+1,66 %[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TD]72[/TD]
[TD="align: left"] Rumänien[/TD]
[TD]8.630[/TD]
[TD]+2,19 %[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TR]
[TD]79[/TD]
[TD="align: left"] Bulgarien[/TD]
[TD]7.411[/TD]
[TD]+1,01 %[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TD]90[/TD]
[TD="align: left"] Serbien[/TD]
[TD]6.017[/TD]
[TD]+2,00 %[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TR]
[TD]99[/TD]
[TD="align: left"] Mazedonien[/TD]
[TD]5.073[/TD]
[TD]+1,96 %[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TR]
[TD]101[/TD]
[TD="align: left"] Bosnien und Herzegowina[/TD]
[TD]4.866[/TD]
[TD]+0,66 %[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TR]
[TD]107[/TD]
[TD="align: left"] Albanien[/TD]
[TD]4.039[/TD]
[TD]+1,19 %[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

- - - Aktualisiert - - -

Ratte mal mit wem seiner angestellten hier Obama telefoniert

Ausland-obama-B180.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Gross_domestic_product_%28GDP%29_per_inhabitant%2C_in_purchasing_power_standard_%28PPS%29%2C_by_NUTS_3_regions%2C_2010_%281%29_%28%25_of_the_EU-27_average%2C_EU-27_%3D_100%29.png

wir sind arm aber ihr seid pleite
bei uns zünden sich die menschen vor verzweiflung nicht an

wir sind arm aber ihr seid pleite
bei uns zünden sich die menschen vor verzweiflung nicht an
Aeh...ne. "Pleite" wurde vorhergesagt. Immer wieder. aus allen Ecken. Bald kommt sie, - ist eine Frage von Monaten. Und noch immer nichts :-D... Im Gegenteil. Jetzt sind die schon in der Talsohle, und immernoch kein Staatsbankrott in Sicht.

"bei uns zünden sich die menschen vor verzweiflung nicht an"
Darauf einen Kurzen.

Ist echt zum lachen welche Landsmänner hier von Pleite reden und bei uns mimimimi nicht so wie bei Euch mimimimi. Auch hier: sagt die Orgel zur Trillerpfeife Pfeife.

So ein Quatsch! Solche löhne bekommen vielleicht die illegalen oder die Studenten . Ich werde hir über meinen lohn nicht schreiben aber er ist sehr größer als der oben genannte Betrag und ich ich auch keine Probleme mit miete bezahlen usw wie du sagst ... und nein ich bin kein beamter sondern im privaten Sektor angestellt. Natürlich gab es auch bei mir Kürzungen wie bei jedem.

das ist leider realität, wer einen monatslohn von 700 euro hat kann sich glücklich schätzen in griechenland mit über 700 euro gehört man schon zu den besserverdienern in griechenland.

das jung-akademiker 600 euro verdienen ist schon erbämlich,darum verstehe ich auch warum sie das land verlassen.

[h=1]Griechenland: Die Gehälter fallen ins Bodenlose[/h]
Infolgedessen schleicht sich erneut der Gedanke an die „700-Euro-Generation” ein, [wie man die jungen Hochschulabsolventen im Jahr 2007, zu Anfang der Krise taufte]. Allerdings schwingt diesmal eine ordentliche Portion Sehnsucht mit, denn die Gehälter derjenigen, die momentan eingestellt werden, liegen im Durchschnitt unter und teilweise sogar weit unter den damaligen 700 Euro netto.

Griechenland: Die Gehälter fallen ins Bodenlose | Presseurop.eu: Europäische Nachrichten, Cartoons und Presseschau

??? Was ist aber mit den 27% der Arbeitslosen? Oder mit Menschen die seit Monaten keinen Lohn bekommen? Euch geht es schlecht, verdammt schlecht! Dafür braucht ihr euch aber nicht zu schämen. Wenn sich jemand dafür schämen muss dann die EU. Kredite, Kredite und schon wieder Kredite für Griechenland hört man immer wieder. Komisch von den Zinsen redet kaum einer. Entlassungen als Sparmaßnahmen, als Zaubermittel auf dem Weg in einen gesunden wirtschaftlichen Zustand. Wer soll diese erwirtschaften? Wer soll da noch irgendwelche Produkte kaufen? Frau Merkel, Herr Obama & Co (selbst die Vasallen der Banken) halten euch und uns für dumm. Das Echo was gerade am anrollen ist werden sie nicht verkraften, ganz sicher.

(Siehe Frankreich, Italien, Schottland...)

Lass gut sein. Urteile nicht über Andere, wie es wem geht, wenn du die Situation vor Ort nicht ganz genau und aus eigener Erfahrung kennst.

Freue dich, dass es DIR gut geht und bedanke dich bei denen - bei wem auch immer - die es dir ermöglicht haben, dass es dir besser geht.

Lass gut sein. Urteile nicht über Andere, wie es wem geht, wenn du die Situation vor Ort nicht ganz genau und aus eigener Erfahrung kennst.

Freue dich, dass es DIR gut geht und bedanke dich bei denen - bei wem auch immer - die es dir ermöglicht haben, dass es dir besser geht.

Sorry, dass ich die Meinung und Erfahrungen von meinen griechischen Freunden hier weitergebe. Eine bessere Informationsquelle gibt es wohl kaum, als mit Zeitzeugen zu reden und Erfahrungen auszutauschen.

Ich muss mich bei niemanden bedanken, dass es mir gut geht (Du vielleicht?). Du kannst weiterhin den Kniefall üben, während ich stolz aufrecht stehe...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich die Meinung und Erfahrungen von meinen griechischen Freunden hier weitergebe. Eine bessere Informationsquelle gibt es wohl kaum, als mit Zeitzeugen zu reden und Erfahrungen auszutauschen.

Ich muss mich bei niemanden bedanken, dass es mir gut geht (Du vielleicht?). Du kannst weiterhin den Kniefall üben, während ich stolz aufrecht stehe...

Schön für dich, wenn du vom Windelalter an schon so gut und und ohne fremde Hilfe dein Leben meistern konntest. Sich bei jemandem zu bedanken verwechseln nur Personen mit unfertiger Charakterausbildung mit Kniefall.
Zwischen Stolz und Hochmut liegt ein extrem schmaler Grat. Ich kenne dich nicht persönlich - aber deinen Postings nach zu urteilen, ist das was du als "Stolz" bezeichnest, die neurotische Form dessen.

Zurück
Oben