Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irak: Neunjährige Mädchen sollen verheiratet werden dürfen

ja, leider, siehe den link: Irak: Neunjährige Mädchen sollen verheiratet werden dürfen - Irak - derStandard.at
...
In Sachen Frauenrechte gelten die irakischen Gesetze eigentlich als die fortschrittlichsten im Nahen Osten - Stichwort Eherecht, Stichwort Erbschaftsrecht, Stichwort Sorgerecht. Das will die Regierung von Premier Nuri al-Maliki nun aber ändern. Seit dem Sturz Saddam Husseins im Jahr 2003 sind schrittweise schiitische Islamisten an die Macht gekommen, die das irakische Gesetzeswerk sukzessive nach ihren religiösen Idealen umformen wollen.
Der sechste schiitische Imam als Vorbild

Der aktuelle Gesetzesentwurf wird auch Jaafari-Gesetz genannt, weil er sich auf die Rechtsschule von Ja'far al-Sadiq bezieht, den sechsten schiitischen Imam. Demnach kommen Mädchen bereits im Alter von neun Jahren in die Pubertät und würden somit als heiratsfähig gelten, sofern die Eltern einverstanden sind. Noch liegt die Altersgrenze bei 18 Jahren, in "dringenden" Fällen kann ein Gericht 15-jährigen Mädchen die Heirat erlauben.
....


also vorher unter Saddam Husseins, war die Altersgrenze bei 18... nun haben die Amerikaner alles platt gemacht und den Boden irgendwelche bescheuerten Imame hinterlassen....


letzten endes haben die Amis eine passive Schuld. Aber genau dieses "Freedom" Land predigt ja gegen unmenschlichkeiten :roll:

P.S. Kerry gehört einer okkulten vereinigung an.
 
letzten endes haben die Amis eine passive Schuld. Aber genau dieses "Freedom" Land predigt ja gegen unmenschlichkeiten :roll:

naja, die schaden sich selbst damit...

das Gesetz mit Altersbeschränkung von 18 Jahre, war im 7 Jahrhundert (wahrscheinlich von einem Rechtsgelehrten namens http://de.wikipedia.org/wiki/Abū_Hanīfa ) eingeführt und komischerweise wird jetzt erst gefordert, diesen gesetzt zu ändern, also nachdem die Amis da waren...
 
Schuld sind immer irgendwie die Amis, selbst wenn irgedwo ein Sack Reis umfällt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben