Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irak: Neunjährige Mädchen sollen verheiratet werden dürfen

Was willst du mit dieser Diskussion eigentlich erreichen? Letzendlich spielen die Gründe, weshalb sich die Welt so entwickelt hat, wie sie sich entwickelt hat, keine Rolle.

Die USA haben auch viel Mist gebaut, das ist korrekt, aber für die Gesetzeslage im Irak sind sie nicht verantwortlich. Du kannst sie aber gerne in die Verantwortung ziehen. Wird nur niemanden jucken.

Ziel1: Erklaeren dass fuer den Mist, der in einigen muslimischen Laendern abgeht, nicht die jew. Religion, oder deren Genetik veranwortlich ist.
Verhindern, dass jemand daraus folgert, die betreffende Religion sei deshalb schaedlich und muesse ueberall (also auch hier) verboten/verfolgt/zerschlagen werden.
Ziel2: Verhindern, dass meine Mitmenschen, jedesmal wenn die USA irgendein souveraenes Land vom Fenster bomben, sich spontan in Jubel und Begeisterungsstuermen ergehen und glauben - "jetzt wird dort alles besser" ( denn diese Menschen waehlen dann hier Parteien die sowas abnicken/bei solchen Aktionen mitspielen wollen). In der heutigen Zeit gilt (meines Erachtens) ueber den Daumen gepeilt:
Solange das Volk seine Diktatoren nicht ohne direkten aeusseren Eingriff stuerzen kann oder will, ist es noch nicht so weit.
und:
Keinen Staat, keine Regierung der Welt juckt die Freiheit/das Wohlergehen der Buerger eines anderen Staates.

Die Amis haben Bilder willentlich manipuliert und haben es auch noch zugegeben, dass sie keine Hinweise auf Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden hatten, geschweige denn Beweise. :lol:

Ihr seid wirklich etwas zurückgeblieben. :lol:

Was willst du mit dieser Diskussion eigentlich erreichen? Letzendlich spielen die Gründe, weshalb sich die Welt so entwickelt hat, wie sie sich entwickelt hat, keine Rolle.

Die USA haben auch viel Mist gebaut, das ist korrekt, aber für die Gesetzeslage im Irak sind sie nicht verantwortlich. Du kannst sie aber gerne in die Verantwortung ziehen. Wird nur niemanden jucken.

Sollte man nicht versuchen aus den Fehlern in der Vergangenheit zu lernen?
(Natürlich nur, wenn man es als Fehler ansieht)

Ziel1: Erklaeren dass fuer den Mist, der in einigen muslimischen Laendern abgeht, nicht die jew. Religion, oder deren Genetik veranwortlich ist.

Sondern die USA oder der Westen :lol:

Verhindern, dass jemand daraus folgert, die betreffende Religion sei deshalb schaedlich und muesse ueberall (also auch hier) verboten/verfolgt/zerschlagen werden.

Also wenn ein "Prophet" ein 9-Jähriges Mädchen heiratet, dann ist das m.E. ziemlich fragwürdig :lol:

Verhindern, dass meine Mitmenschen, jedesmal wenn die USA irgendein souveraenes Land vom Fenster bomben, sich spontan in Jubel und Begeisterungsstuermen ergehen und glauben - "jetzt wird dort alles besser" ( denn diese Menschen waehlen dann hier Parteien die sowas abnicken/bei solchen Aktionen mitspielen wollen). In der heutigen Zeit gilt (meines Erachtens) ueber den Daumen gepeilt:

Wenn sie das tun, dann ist es nur ein weiterer Beweis dafür, dass sie dumm sind.

Solange das Volk seine Diktatoren nicht ohne direkten aeusseren Eingriff stuerzen kann oder will, ist es noch nicht so weit

Das wird ein Kurde aus Halaptscha anders sehen. :lol:

Keinen Staat, keine Regierung der Welt juckt die Freiheit/das Wohlergehen der Buerger eines anderen Staates.

Was du nicht sagst :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Sollte man nicht versuchen aus den Fehlern in der Vergangenheit zu lernen?
(Natürlich nur, wenn man es als Fehler ansieht)

Solange der Mensch dazu neigt zu segregieren als Gemeinsamkeiten zu finden, wird man aus den Fehlern nicht lernen können. Die Menschen legen - sei es in Religion oder auch anderen Punkten - nunmal Rudelverhalten an den Tag.

Das ist aber jetzt eine andere Schiene...

"Sondern die USA oder der Westen ::lol:"

Wer auch immer den Staat zerstoert hat. Keine Ahnung warum du auf dem Auge blind bist...
offtopic: Welcher Westen?

"Wenn sie das tun. Dann ist es nur ein weiterer Beweis dafür, dass sie dumm sind."
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du? Ich will dahin umziehen...

"Sondern die USA oder der Westen ::lol:"

Wer auch immer den Staat zerstoert hat. Keine Ahnung warum du auf dem Auge blind bist...

"Wenn sie das tun. Dann ist es nur ein weiterer Beweis dafür, dass sie dumm sind."
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du? Ich will dahin umziehen...

Lern mal richtig zu zitieren. Ist ja echt zum Kotzen.

offtopic: Welcher Westen?

Blind bin ich nicht. Ich mag es nur nicht mein Versagen auf andere aufzuschwatzen. Du meinst, dass der Westen die Araber nicht dabei unterstützt hat, sich zu entwickeln. Bis zu einem gewissen Grad verstehe ich deine Argumentation.

Nur glaube ich auch, dass die USA nicht das Kindermädchen des Nahen-Ostens spielen müssen.

Wenn du ihr Vorgehen als kritikwürdig betrachtest, dann ist das dein gutes Recht. Die Gesetzeslage ist aber nicht deren verschulden, zumindest sehe ich das so.

- - - Aktualisiert - - -

Toruku hat so sein Temperament. Wirst du noch lernen mit ihm.

Die Konjunktion ist da falsch. Da muss eine Präposition hin.

Man lernt nicht mit mir, sondern von mir :lol:

Zurück
Oben