Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irak-Veteran erschießt besten US-Scharfschützen

RiP "Devil"



In ex YU gibts auch viele Veteranen warum dreht dort keiner durch?
 
Er hat Terroristen dezimiert - möge er in Frieden ruhen!
icon_salut.gif
 
Nun ja, die hohe Zahl seiner Tötungen/Opfer hat weniger mit seinem Vermögen die Waffe zu bedienen zu tun, sondern ist das Ergebnis einer ausser gewöhnlich langen Dienstzeit im Irak, bzw. das ganze gepaart mit sagen wir "unterlegenen" Gegnern. Würde man nüchtern nur den militärischen Standpunkt betrachten, war er ein gewöhnlicher Sniperist, dem das ganze zur Passion wurde. Ich denke nicht dass er in einem gleichwertigen Duell mit einem anderen Scharfschützen genau so erfolgreich gewesen wäre.
 
In jedem Land wird Soldaten zu wenig geholfen die so ein Trauma haben.

- - - Aktualisiert - - -

Die besondere Einsatzart des Scharfschützen, aus dem Hinterhalt zu töten und nicht aus einer konkreten Notwehrsituation, kann besondere psychische Probleme verursachen.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Scharfsch%C3%BCtze#section_4
 
Und darauf wird dann ein falscher Mythos, bzw. Heldentum aufgebaut. Der verstorbene Sniperist musste sich nicht mal tarnen um diese "Erfolge" zu erzielen. Die Wahl eines erhöhten Punktes im flachen Gelände, dazu in Verbindung der amerikanischen Waffentechnik die wohl die der einheimischen bei weitem übertrifft und voila, hat man einen sicheren Arbeitsplatz und kann in aller Ruhe mit dem Töten beginnen. Die einzigen Risiken war ein verirrter Artillerietreffer oder eigene Unvorsichtigkeit.
 
Zurück
Oben