Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran: Die Atombombe ist nicht verboten

wozu sollte Atombombe gut sein?

Das habe ich doch geschrieben. Die Iraner wurden seit Anfang des 20. Jahrhunderts fremdbestimmt, erst die Engländer und Russen haben den damaligen Reza-Schah 1942 abgesetzt, weil er die Britisch.-Iranian Oil Company verstaatlichen wollte und haben ihn durch seinen Sohn Mohammed Reza ersetzt. Anschließend der Putsch der CIA gegen Mossadegh 1953 und die Wiedereinsetzung des Schahs.

Mit der Bombe will sich das Regime schützen intern und extern. Die Grüne Revolution 2009 war eine deutliche Warnung.
 
Weil der Iran geführt wird von einem Regime, welches fundamentalistisch ist. deren Ziel die Zerstörung Israels ist. Aber warum sollten sie auch nicht..?

Ist es als garantiert,dass die politische Lage in Israel niemals Iran-ähnliche Züge annehmen wird?Und die jetzige Regierung ist Ultrakonservativ,das lässt nichts gutes erahnen.
Außerdem existiert das israelische Atomwaffenprogramm offiziell nicht(es sind ca. 300 Atombomben vorhanden),weshalb drückt man hier gerne mal ein Auge zu?
 
Es ist ja nicht nur das... Komm, du bist ja nicht dumm.. Der Iran unterstützt verschiedene Terrororganisationen, wettert stets gegen den angeblichen Zionismus... Dieses Regime, sollte keine Atobombe haben...

Die Perser als Volk respektiere ich wirklich, aufgrund ihrer wunderbaren Kultur. Aber diese schiitischen Wahnsinnigen an der Macht, sind eine Gefahr... Solange sie nur mit Worten wettern, sollen sie. Aber eine Atombombe.. naja


Gewiss gibt es auch im Iran Terrororganisationen , die gibt es aber fast in jeden Land .
Aber das der iranische Staat solche auch unterstützt halt ich für ein Gerücht .
 
also die Quelle ist ja spitze...


„Eine mehr oder weniger obskure Allianz von Leuten. Sie haben die Anliegen der amerikanischen Neocons weiterhin auf ihre Fahnen geschrieben: Ziemlich rabiater Antiislamismus steht neben zahlreichen klimaskeptischen Einlassungen.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung

„Vielleicht empfielt es sich, die Internetseite "Achse des Guten"… aus der Debatte herauszuhalten. Sie hat sich eher als Achse des Bösen gezeigt.“
Die Zeit

„Die Achse des Guten ist eine krude Mischung aus Islamophobie, Klimawandelleugnung und Radikalliberalsmusvergötzung.“
Titanic

Die Achse des Guten: über die Achse des Guten

:haha:
 
ein land mehr oder weniger mit einer atombombe macht die welt nicht sicherer.
 
Ist es als garantiert,dass die politische Lage in Israel niemals Iran-ähnliche Züge annehmen wird?Und die jetzige Regierung ist Ultrakonservativ,das lässt nichts gutes erahnen.
Außerdem existiert das israelische Atomwaffenprogramm offiziell nicht(es sind ca. 300 Atombomben vorhanden),weshalb drückt man hier gerne mal ein Auge zu?


Israel hat das Internationale Abkommen dazu nicht unterzeichnet (im Gegensatz zum Iran).
 
Bin ich auch, ich will den Iran aber ganz gerne behalten.



Ja, weil Israel eben die Guten sind und so.
:laughing6:

Ich wäre für eine atomares Abrüsten ALLER Nationen,ansonsten gilt-was der Eine hat darf dem Anderen nicht verwehrt bleiben.
Der Iran droht oft verbal,aber wird nicht aktiv.Israel hingegen könnte mit seinen Atombomben-Arsenal mindestens den gesamten NO vernichten.Wenn die extremen Ultrakonservative an die Macht kommen,wäre eine Eskalation möglich.Und das gilt es zu verhindern.
 
Zurück
Oben