Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran gefährlicher als IS

Wer ist gefährlicher

• IS, ISIS, ISIL

Stimmen: 21 77,8%
  • Iran

Stimmen: 7 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    27
Na klar und die Erde ist Flach...

"Und die Erde haben wir flach (wie einen Teppich) ausgebreitet. Wie trefflich haben wir (sie) geebnet" Sure 51,48

Und die Erde haben Wir ausgebreitet, und wie schön breiten Wir aus! (48)Und von jeglichem Wesen haben Wir Paare erschaffen, auf daß ihr euch vielleicht doch besinnen möget.

Und die Erde haben Wir ausgebreitet, und wie schön breiten Wir aus! (48)Und von jeglichem Wesen haben Wir Paare erschaffen, auf daß ihr euch vielleicht doch besinnen möget.

Interessant ist es, dass sich Andersgläubige oft einer Koranübersetzung bedienen, die nicht genau ist. Gerade in dieser Zeit des Internets, ist es doch sehr leicht sich eine zweite oder dritte Übersetzung anzuschauen, was sicherlich auch öfters getan wird. Die Gegner jedoch bedienen sich der passenden Sätze, um Falschinformationen zu verbreiten.

In einem anderen Beitrag schrieb der User eine andere Sure auf und kommentierte mit "jetzt erzählt mir nichts von Kontext" etc.

Man steckt als Muslim in einer Sackgasse, weil man nicht weiß, ob man solche Menschen belächeln oder beweinen soll. Manchmal klappt sogar beides. :D

Interessant ist es, dass sich Andersgläubige oft einer Koranübersetzung bedienen, die nicht genau ist. Gerade in dieser Zeit des Internets, ist es doch sehr leicht sich eine zweite oder dritte Übersetzung anzuschauen, was sicherlich auch öfters getan wird. Die Gegner jedoch bedienen sich der passenden Sätze, um Falschinformationen zu verbreiten.

In einem anderen Beitrag schrieb der User eine andere Sure auf und kommentierte mit "jetzt erzählt mir nichts von Kontext" etc.

Man steckt als Muslim in einer Sackgasse, weil man nicht weiß, ob man solche Menschen belächeln oder beweinen soll. Manchmal klappt sogar beides. :D

ich bin ganz deiner meinung. das problem ist leider, dass viele muslime nicht dazu bereit sind sich wissen anzueignen. ich mein, wie blöd muss man denn sein, um sich den koran von einem ungläubigen erklären zu lassen? wir gehen ja schließlich nicht zu einem KFZ-mechaniker wenn wir krank sind, sondern zu einem arzt. wenn man fragen zum thema islam hat, sollte man sich an einen gelehrten wenden und nicht an einen ungläubigen atheisten, der sowieso keinen sinn im leben findet/sieht.

ich bin ganz deiner meinung. das problem ist leider, dass viele muslime nicht dazu bereit sind sich wissen anzueignen. ich mein, wie blöd muss man denn sein, um sich den koran von einem ungläubigen erklären zu lassen? wir gehen ja schließlich nicht zu einem KFZ-mechaniker wenn wir krank sind, sondern zu einem arzt. wenn man fragen zum thema islam hat, sollte man sich an einen gelehrten wenden und nicht an einen ungläubigen atheisten, der sowieso keinen sinn im leben findet/sieht.
Meinst du jetzt Abou-naigi und Pierre?

Da hast du auch ein weiteres Problem angesprochen. Vor allem wird dir auch nicht der am Spielomaten chillende Musti Abi erklären können, was das und das genau bedeutet. Es gibt sogar mehrere Gelehrte, sodass man sich nicht nur die Worte eines anhören muss, wenn man sich eine zweite Meinung einholen möchte. Aber so gut wie keiner geht in die Moschee, um nach gewissen Suren zu fragen. Sie gehen ins Internet, so wie hier in das Forum und fragen uns, aber auch wir wissen nicht alles genau.

Ich meine, wenn man schon weiß, dass ca. 1.5 Milliarden Menschen diesem Glauben angehören, das sollte einem doch dann interessant vorkommen und der Weg zur Moschee und einer zweiten und dritten Moschee würde sich doch lohnen, verkehrt ist es auf jeden Fall nicht.

Leider ist es eben so, dass man den Glauben nicht am Menschen messen kann, denn Gottes Worte sind rein, wir Menschen sind nicht rein.

Er kann doch nicht dafür schließlich hat Allah sein Herz verschlossen und in Blind und Taub gemacht für die wahrheit

"Er spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf" Hiob 26

"Unaufhörlich fließen die Flüsse, sie alle münden ins Meer, und doch wird das Meer niemals voll; an den Ort, da sie her fließen, fließen sie wieder hin. " Prediger1

"Denn er zieht Wassertropfen herauf; sie träufeln als Regen aus seinem Dunst, den die Wolken rieseln lassen, sie triefen auf viele Menschen herab.“ Hiob 36

Ich meine, wenn man schon weiß, dass ca. 1.5 Milliarden Menschen diesem Glauben angehören, das sollte einem doch dann interessant vorkommen und der Weg zur Moschee und einer zweiten und dritten Moschee würde sich doch lohnen, verkehrt ist es auf jeden Fall nicht.

die massenmedien beeinflussen diese menschen in ihrer denkweise. viele menschen bringen dank spiegel-tv und bild den islam mittlerweile nur noch mit terror, ehrenmorden, zwangsheirat usw.. in verbindung. manche haben schlechte erfahrungen mit murat oder ahmed in einer disko gemacht oder wurden von türken, arabern, albanern beklaut. es gibt viele gründe weshalb menschen auf durchzug schalten und nichts mit dieser religion zu tun haben möchten.

Zurück
Oben