Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran-Israel Krieg

Das ist ein Teil der Geschichte. Ein anderer sind die wirtschaftlichen Interessen. Dubai hat als erster vorgemacht, wie man nach dem Ende des Öls (Dubai hat fast keines mehr) ein Vermögen mit Tourismus, Finanzen und Handel machen kann. Nachbaremirat Abu Dhabi hat es auch gemacht - obwohl die noch auf Jahre Öl und Gas verkaufen können. Qatar genauso.

Jetzt kommt Saudi Arabien. Die bauen nicht nur einen 170 km langen Wolkenkratzer / Stadt namens "The Line" in der Wüste, die mal Millionen von Touristen anlocken sollen. Sie planen jetzt auch den größten Flughafen der Welt. Das kann nur bedeuten, das sie vorhaben, Dubai, Doha, Abu Dhabi usw die Rolle als wichtigstes Drehkreuz zwischen den Kontinenten streitig zu machen. (In dem Wettstreit ist ja auch Istanbul vertreten).

Das alles kann nicht funktionieren, wenn da aus Angst vor Krieg und Terror dort keiner investieren, urlauben oder umsteigen will. Es geht also um wahnwitzige Investitionssummen. Wenn Saudi Arabien und seine Verbündeten sich jetzt noch an einem Krieg gegen Israel mit fragwürdigem Ausgang beteiligen würden, dann wäre das ganze Geld und die schönen Pläne wahrscheinlich für den Hintern.

Guter Einwand. Nach dem 11. September war Dubai ja auch bankrott. :lol:
 
Wenn sich die USA einmischen (was sie werden), wenn es zu einem direkten Krieg mit dem Iran kommt, ist es aus mit der iranischen Einflusssphäre gegen Israel in der Region.

Israel wäre der größte Gewinner dieses Konflikts, als Türkei würde ich aber eher nicht auf dieses Szenario hoffen. Die Gefahr für noch ein autonomes kurdisches Gebiet in der Region ist enorm.:lol:
Die Amis haben nicht mal die Taliban besiegen können. Und die sind unbeliebt bei der Bevölkerung.
 
Ja aber selbst wenn sogar wirklich auch die Saudis und co mitjumpen würden kann da keiner was ausrichten. Und das ist es ja die waren öfter unter Angriff mehrer Staaten und haben es letztendlich trotzdem nicht hinbekommen. Weil die reichsten Staaten da nicht mitziehen. Ich sag ja heuchelei der Araber. Wenn sie alle doch Pro Palästina sind wo sind die restlichen Staaten lol.
Ich denke nicht dass Iran und Konsorten was ausrichten. Diese streitereien unter den Arabischen Ländern ist ja das warum der Nahe Osten gut gegeneinander ausspielbar ist. Gäbe ja auch noch andere Antishiitische Gesinnungen unter den Arabern die nix gegen Bomben auf Iran haben. Ich denke auch Biden hat Israel bisher zurückgepfiffen weil die USA keinen Bock auf ne Bush and the axis of evil-Situation bock haben
Na ja, Araber halt, was will man erwarten? XD
 
Ich war mehrmals im Iran und habe den Norden Irans ausgiebig bereist. Die Volksgruppe, denen es am schlechtesten geht, waren und sind wieder einmal die Kurden. Die haben praktisch schon aufgegeben. Ein kurdisches Autonomiegebiet im Iran ist ausgeschlossen so wie in der Türkei auch.
Im Iran wirste als auch direkt abgeknallt wenn du kurdisch sprichst und dich bei erwischen lässt. Und unsere Kurden werden definitiv nicht ihr Leben in Istanbul und co aufgeben um in ein Autonomiegebiet zu ziehen
 
Im Iran wirste als auch direkt abgeknallt wenn du kurdisch sprichst und dich bei erwischen lässt. Und unsere Kurden werden definitiv nicht ihr Leben in Istanbul und co aufgeben um in ein Autonomiegebiet zu ziehen
Sie wollen halt beides, ein Autonomiegebiet UND in den türkischen Metropolen leben aber wenn man sie vor die Wahl stellen würde, würden sie die Metropolen vorziehen

Wer will schon in Hakkari leben amk? :lol:
 
Das ist ein Teil der Geschichte. Ein anderer sind die wirtschaftlichen Interessen. Dubai hat als erster vorgemacht, wie man nach dem Ende des Öls (Dubai hat fast keines mehr) ein Vermögen mit Tourismus, Finanzen und Handel machen kann. Nachbaremirat Abu Dhabi hat es auch gemacht - obwohl die noch auf Jahre Öl und Gas verkaufen können. Qatar genauso.

Jetzt kommt Saudi Arabien. Die bauen nicht nur einen 170 km langen Wolkenkratzer / Stadt namens "The Line" in der Wüste, die mal Millionen von Touristen anlocken sollen. Sie planen jetzt auch den größten Flughafen der Welt. Das kann nur bedeuten, dass sie vorhaben, Dubai, Doha, Abu Dhabi usw die Rolle als wichtigstes Drehkreuz zwischen den Kontinenten streitig zu machen. (In dem Wettstreit ist ja auch Istanbul vertreten).

Das alles kann nicht funktionieren, wenn da aus Angst vor Krieg und Terror keiner investieren, urlauben oder umsteigen will. Es geht also um wahnwitzige Investitionssummen. Wenn Saudi Arabien und seine Verbündeten sich jetzt noch an einem Krieg gegen Israel mit fragwürdigem Ausgang beteiligen würden, dann wäre das ganze Geld und die schönen Pläne wahrscheinlich für den Hintern und Saudi Arabien für immer ein rückständiger Wüstenstaat, der ausser Öl nichts anzubieten hat.

Dubai’s Bling durch die Influencer nimmt aber auch ab. Früher war es perfekt für Models um den Absprung zu schaffen und co aber seit den Human Toilet Skandalen ist es nicht mehr geil für die credibility. Nur die wirklich verzeifelten suchen dort ihr glück
 
Die Gefahr für noch ein autonomes kurdisches Gebiet in der Region ist enorm.:lol:
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Israel-Iran-Konflikt mit Unabhängigkeit der Kurden verbinden. :haha:


Was wollen die Kurden ausrichten? Von den Amis wurden sie benutzt und wie eine heiße Kartoffel fallengelassen..
Sollte ein großer Konflikt entstehen, stehen die auf der USA-Liste "Wem zu helfen" ganz weit unten, wenn sie überhaupt drauf landen. :haha:
 
Zum Thema, schade dass die Mullahs ihren beschnitten schwanz einziehen. Krieg mit Israel wäre gut für die kurdischen Ziele und aber die amerikanischen und israelischen Freunde werden das schon machen. Die shitten sind ja nicht so dumm und riskieren ihr mullahsystem für die Sunniten die sie ohnehin loswerden wollen.
Die kurden glauben an Amerika und Israel. Die besten Freunde die man haben kann.
 
Zurück
Oben