Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran News....

Gerade als ich dachte, die türkische Politik bestünde aus Idioten, habe ich bei Nevsin Mengü einen Nahost-Berater https://x.com/gcinkara Gökhan Cinkara etwas zugehört und was soll ich sagen? Der Typ weiß, wovon er spricht. Ich sehe wieder etwas Licht am Ende des Tunnels.

Zum Inhaltlichen: Cinkara ist der Meinung, dass sich das Regime im Iran nicht mehr lange halten können wird, weil es um sich zu retten mehr denn je seine ballistische Reichweite erweitern wollen wird und auch die Atombombe wird ein noch zentraleres Ziel sein, so Cinkara. Aus diesem Grund werden die Golfstaaten nicht aufmucken, auch wenn sie wirtschaftliche Schäden in Kauf nehmen müssen.

Interessant zu wissen ist, dass viele Familienmitglieder des iranischen Regimes in den VAE milliardenschwere Investitionen hat und sogar die Emiraten haben wohl gegen Iran Farbe bekennen müssen.

Ilham Aliyew ist wirklich sauer und hat seine Botschafter aus dem Iran zurückgezogen. Ab jetzt gibt es keine diplomatischen Schnittstellen zwischen Aserbaidschan und dem Iran. Das sieht echt danach aus, als müsse nur noch eine Drohne auf aserbaidschanischem Boden explodieren, damit Aserbaidschans Soldaten die Grenze passieren und nur Gott weiß dann, was passiert.

Aus dem kurdischen Lager gibt es gespaltene Meldungen. Manche haben sich davon distanziert, sich benutzen zu lassen andere sagen sie stünden bereit.

Gerade als ich dachte, die türkische Politik bestünde aus Idioten, habe ich bei Nevsin Mengü einen Nahost-Berater https://x.com/gcinkara Gökhan Cinkara etwas zugehört und was soll ich sagen? Der Typ weiß, wovon er spricht. Ich sehe wieder etwas Licht am Ende des Tunnels.

Zum Inhaltlichen: Cinkara ist der Meinung, dass sich das Regime im Iran nicht mehr lange halten können wird, weil es um sich zu retten mehr denn je seine ballistische Reichweite erweitern wollen wird und auch die Atombombe wird ein noch zentraleres Ziel sein, so Cinkara. Aus diesem Grund werden die Golfstaaten nicht aufmucken, auch wenn sie wirtschaftliche Schäden in Kauf nehmen müssen.

Interessant zu wissen ist, dass viele Familienmitglieder des iranischen Regimes in den VAE milliardenschwere Investitionen hat und sogar die Emiraten haben wohl gegen Iran Farbe bekennen müssen.

Ilham Aliyew ist wirklich sauer und hat seine Botschafter aus dem Iran zurückgezogen. Ab jetzt gibt es keine diplomatischen Schnittstellen zwischen Aserbaidschan und dem Iran. Das sieht echt danach aus, als müsse nur noch eine Drohne auf aserbaidschanischem Boden explodieren, damit Aserbaidschans Soldaten die Grenze passieren und nur Gott weiß dann, was passiert.

Aus dem kurdischen Lager gibt es gespaltene Meldungen. Manche haben sich davon distanziert, sich benutzen zu lassen andere sagen sie stünden bereit.
solange keine bodenoffensive/aufstände startet wird man das regime im iran nicht stürzen.

man sollte wieder die kurden als kanonefutter benutzen und übereden,das sie im iran gegen das regime kämpfen.

solange keine bodenoffensive/aufstände startet wird man das regime im iran nicht stürzen.

man sollte wieder die kurden als kanonefutter benutzen und übereden,das sie im iran gegen das regime kämpfen.
Der Plan besteht wohl aus mehreren Phasen.

Schritt 1: iranische Militärinfrastruktur zerstören
Schritt 2: Führungskräfte eliminieren
Schritt 3: gezielt Nachfolger töten
Schritt 4: Hoffen, dass jemand die Bodenoffensive übernimmt oder ein Bürgerkrieg aufflammt XD

Anscheinend wollen ihn unter den Persern knapp 1/3 als Führungsfigur sehen und unter den "Minderheiten" ist er wohl nicht wirklich beliebt XD
HCGRTdAXUAANL_y

Weil ihr Drecksland ja so viel besser ist, nicht wahr? :lol:

Irgendwie sind die ihrer Umgebung gegenüber ziemlich arrogant. Das ist ein bisschen wie mit den Griechen, deren Land zwar unter Balkan fällt, aber mit uns Pack wollen sie nicht unbedingt assoziiert werden, da Wiege der Demokratie und so. ^^

Bei Griechen kann ich es auch ein bisschen nachvollziehen (Byzantinisches Reich, Alexander der Große, Aristoteles etc.), bei den Iranern kann ich nichts sagen, kenne deren Geschichte zu wenig.

Irgendwie sind die ihrer Umgebung gegenüber ziemlich arrogant. Das ist ein bisschen wie mit den Griechen, deren Land zwar unter Balkan fällt, aber mit uns Pack wollen sie nicht unbedingt assoziiert werden, da Wiege der Demokratie und so. :lol:

Bei Griechen verstehe ich es auch ein wenig (Alexander der Große, Aristoteles etc.), bei den Iranern kann ich nichts sagen, kenne deren Geschichte zu wenig.
Bei den Iranern ist das nur die Oberfläche. Wenn du etwas an der Oberfläche kratzt, kommen unglaublich starke Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexe zum Vorschein. Bei den Griechen ist es ähnlich. Sie reden von Plato etc. aber sehen aus wie syrische Flüchtlinge und arbeiten als Gryosverkäufer.

die ethnische zusammensetzung des irans

türkei und aserbaidschan haben momentan nicht die absicht iran zu spalten,die iranischen-türken fallen da raus

man muss die iranischen-kurden übereden und als kanonenfutter benutzen für einen aufstand und regimewechsel

HCobxyLawAIhu5v

Zurück
Oben