Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran News....

US Medien schreiben, dass der Generalstaatschef Trump angeblich gewarnt hatte, dass der Iran den Ölverkehr unterbrechen könnte. Trump habe gesagt das würde nicht passieren. Er soll auch nicht damit gerechnet haben, dass die Golfstaaten mit reingezogen werden.

Die hatten Trump Milliardeninvestitionen in den USA versprochen. Und jetzt verlieren sie selber ein Vermögen durch Trumps Krieg.

Man weiss nicht, wie viele Raketen und Drohnen der Iran hat. Bis nach Dubai sind es auch nur 160-180km vom Iran aus. Das geht mit sehr viel einfacheren Raketen als es für die über 1000 km bis nach Israel braucht. Die Abfangraketen dagegen kosten ein vielfaches mehr und sind auch begrenzt.

Jeder weitere Kriegstag kostet die Amerikaner und die Golfaraber ein Vermögen. Auch dem Rest der Welt droht Inflation und eine globale Rezession.

Ein Journalist aus der Region meinte, die Chinesen hätten es etwas besser, weil der Iran Schiffe nach China durchlässt, und ihnen auch sagt, wie sie die Minen vermeiden. Schiffe in den Westen dagegen kommen aktuell nicht durch.
Anhand der abgeschossenen Raketen/Drohnen etc. kann man es schon erahnen. Wenn es so kommt, wie R2D2 es meinte, könnte es sehr dumm für die Iraner laufen. Der Schaden, den dieser Krieg im Iran verursacht hat, ist für die Iraner in zwei Dekaden nicht zu reparieren. Hinzu kommen große Schwierigkeiten in der Nahrungsmittel - und der Wasserversorgung aber der erhoffte Aufstand wird wohl nicht demnächst kommen.

Ein iranischer Freund meinte, dass die Bevölkerung wohl aber drauf wartet, die Mullahs zu verjagen und er ist niemand, der dumm daher redet, trotzdem halte ich die Iraner für unfähig, gemeinsam zu agieren.

US Medien schreiben, dass der Generalstaatschef Trump angeblich gewarnt hatte, dass der Iran den Ölverkehr unterbrechen könnte. Trump habe gesagt das würde nicht passieren. Er soll auch nicht damit gerechnet haben, dass die Golfstaaten mit reingezogen werden.

Die hatten Trump Milliardeninvestitionen in den USA versprochen. Und jetzt verlieren sie selber ein Vermögen durch Trumps Krieg.
Ja, für die Golfaraber ist es sicherlich ein immenser Rufschaden für den Plan, ihren Wohlstand über Öl und Gas weiter sicherzustellen aber sie sind sicherlich auch bereit, eine bestimmte Summe zu zahlen, wenn die Amis das Problem Iran ein für alle mal aus der Welt schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein iranischer Freund meinte, dass die Bevölkerung wohl aber drauf wartet, die Mullahs zu verjagen und er ist niemand, der dumm daher redet, trotzdem halte ich die Iraner für unfähig, gemeinsam zu agieren.
Die Situation scheint simpel: Solange die Revolutionsgarden und die Basij Milizen sich nicht gegen das Regime erheben, ist ein Umsturz ausgeschlossen. Es werden einfach alle Demonstranten erschossen oder verhaftet. Auch in den letzten Tagen haben sie gewarnt, dass sie den Finger am Abzug hätten.

Das mit den Umstürzen ist halt so eine Sache. In der DDR zum Beispiel ging das so gut, weil das Regime nicht auf die Bürger schiessen wollte. Ansonsten wäre das sehr blutig gewesen, und das Volk hätte keine Chance gehabt.

Die türkische Presse bringt mich auch noch um amk. Da sind drei ballistische Raketen in Richtung der Türkei geflogen und die heulen die ganze Zeit rum. Die wurden auch von amerikanischen Schiffen abgeschossen und jetzt wird gemutmaßt, ob es die Israelis seien, um die Türkei mit in den Krieg zu ziehen oder ob es nicht die Amerikaner seien, um die Kriegslast auf mehrere Schultern zu teilen.

Also wenn man ihnen zuhört, könnte man denken, die Mullahs seien Engel auf Erden und dabei sind das Erdogangegner. :lol:

Die Situation scheint simpel: Solange die Revolutionsgarden und die Basij Milizen sich nicht gegen das Regime erheben, ist ein Umsturz ausgeschlossen. Es werden einfach alle Demonstranten erschossen oder verhaftet. Auch in den letzten Tagen haben sie gewarnt, dass sie den Finger am Abzug hätten.

Das mit den Umstürzen ist halt so eine Sache. In der DDR zum Beispiel ging das so gut, weil das Regime nicht auf die Bürger schiessen wollte. Ansonsten wäre das sehr blutig gewesen, und das Volk hätte keine Chance gehabt.
Ach mit der schieren Masse lässt sich das auch lösen aber keiner will derjenige sein, der für die Revolution draufgeht. Die Bedingungen müssen halt so schrecklich werden wie vor der französischen Revolution 1789. Eine Missernte, kein Brot und dann wird sich schon ein iranischer Robespierre finden lassen :lol:

Anhand der abgeschossenen Raketen/Drohnen etc. kann man es schon erahnen. Wenn es so kommt, wie R2D2 es meinte, könnte es sehr dumm für die Iraner laufen. Der Schaden, den dieser Krieg im Iran verursacht hat, ist für die Iraner in zwei Dekaden nicht zu reparieren. Hinzu kommen große Schwierigkeiten in der Nahrungsmittel - und der Wasserversorgung aber der erhoffte Aufstand wird wohl nicht demnächst kommen.

Das Problem ist auch die Leute haben die ganze Zeit kein Internet.

Trump behauptet heute auch der neue oberste Führer sei gestorben. Twitter ist voll von Kİ Videos und Fake Berichten über nethanyahus Tod der angeblich jeden Tag umgebracht wird. Dieser Krieg wird echt zum Intelligenztest.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

der türkische nato-luftraum ist gut geschützt 3 raketen und alle 3 im syrischen luftraum schon abgefangen.

ihr könnt nicht mal den luftraum in südzypern verteidigen und stichelt gegen die türkei :lol:

Drohne schlägt auf Mittelmeerinsel Zypern ein​

Für diese Drohne wäre die Türkei zuständig gewesen, diese abzufangen :mrgreen:

die russen verdienen während des iran-israel-usa krieges 150mio$ am tag

HDUS4JLaMAEjBOY
Da frisst den Erdogan der Neid

Trump ist ein cerebral entkerntes A....loch.

Zurück
Oben