Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran News....

Iranischer Außenminister laut Pakistan nicht mehr auf Israels "Todesliste"
Israel hat den iranischen Außenminister Abbas Araqchi (Bild) und Parlamentspräsident Mohammad Baqer Qalibaf von seiner "Todesliste" gestrichen, nachdem Pakistan die USA gebeten hatte, sie nicht ins Visier zu nehmen, teilte ein pakistanischer Beamter der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag mit.

„Die Israelis hatten ihre … Koordinaten und wollten sie ausschalten. Wir sagten den USA, wenn auch sie eliminiert werden, gibt es niemanden mehr, mit dem man sprechen könnte. Deshalb haben die USA die Israelis aufgefordert, davon Abstand zu nehmen“, sagte der Beamte. Von Israel gibt es dazu noch keine Stellungnahme.

Pakistan ist eines der Länder, das gerade versucht, zwischen den USA und dem Iran zu vermitteln.

Nope, es ist Winterende, da sind die Füllstände immer am niedrigsten. Aktuell ca 20%.

Geflogen wird nicht mit Gas. Öl ist auch teuer wie man in den Nachrichten sehen kann, aber das hat wenig mit dem Gas-Preis zu tun. Nur da, wo Gas und Öl als Energiequelle gegeneinander tauschbar sind. Aber nicht bei (Flug-)Benzin.

Der Euro wird nicht "völlig am Boden" sein. Er war es bei keiner Krise, auch nicht 2022, als der Gaspreis durch die Decke ging.

EUR zu USD
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Du hast es nicht verstanden. Ich rede nicht von den Füllständen der Gasspeicher für die Heizung daheim nach dem Winter, sondern von der globalen Industrielogistik. Wenn die Straße von Hormus dicht gemacht wird, dauert es eben ca. vier Wochen, bis die ausbleibenden Tanker (und da geht es um Öl UND Gas) die Produktion hier physisch gegen die Wand fahren lassen. Das ist der 'Zeitverzug', der uns gerade noch in Sicherheit wiegt. Dass Flugzeuge kein Gas tanken, ist mir auch klar – aber wenn der gesamte Energiemarkt im Nahen Osten wegbricht, geht halt auch der Kerosinpreis durch die Decke, weil Öl und Gas am Weltmarkt preislich zusammenhängen. Es geht um den Hebel für eine Mangelwirtschaft insgesamt, nicht nur um eine einzelne Gasrechnung. Und beim Euro geht's nicht um einen Rückblick auf 2022, sondern um ein systemisches Endspiel, bei dem die digitale Währung als 'Rettung' verkauft werden soll, wenn das alte System durch die Inflation endgültig ausgehöhlt ist.
Wenn man eins aus Corona gelernt haben könnte, dann dass nicht immer alles, was maximal schlimm ist, auch eintritt. IdR ist es eben nur mäßig schlimm. Auch wenn das wahnsinnig langweilig für aufgewachte Selbstdenker ist.
Was soll ich mit einer Aussage von jmd. anfangen, der sich fragt, was ihm Kenntnisse über unlautere Intentionen hinter den Weltgeschehnissen für sein Leben bringen sollen oder der der Meinung ist, Sekten wie Chabad Lubawitsch hätte keinen politischen Einfluss? Frieden fände ich alles andere als langweilig, aber ich ignoriere halt ungern die Logistik dahinter. Wer UN-Papiere zur Replacement Migration, Rockefellers Memoiren oder NATO-Strategien zu Cognitive Warfare ignoriert, verwechselt Dokumentation mit Sensationslust. Wenn du ernsthaft glaubst, bekennende Satanisten wie Michael Aquino hätten Psychological Operations nur zum Spaß entworfen, hast du dich schlicht nie mit Machtstrukturen befasst. Die rechtlichen Rahmen für CBDC-Zwang und Bail-ins stehen längst bereit – wer das für Unterhaltung hält, hat den Schuss halt nicht gehört. Aber glaub ruhig weiter an den Zufall.

Da ist doch dein Idol Trump dabei. Abgesehen davon, feierst du da die Mullahs ab? Pervers, ein Video von Iran Military hier reinzustellen. Das ist keine Analyse, das ist eine beschissene Fantasie.
Religiöse Rhetorik + Kinderbilder + politische Feindbilder = perfekte Mischung, um perverse Emotionen zu triggern, aber null, um irgendetwas zu verstehen.
Richtig, das ist keine Analyse, es ist ein KI-Video.

Er versprach, gegen den 'Deep State' vorzugehen, ist stattdessen dessen Dreh- und Angelpunkt und ein Dreckspädo. Zu befürchten war es, wie ich auch immer sagte, wissen konnte man es nicht. Er hat seine gesamte MAGA-Anhängerschaft getäuscht, sogar die Familie von Ashli Babbitt, einer US-Luftwaffenveteranin und Anhängerin von Donald Trump, die am 6. Januar 2021 beim Sturm auf das US-Kapitol von einem Polizisten erschossen wurde, wendet sich ab.

Es geht nicht darum, wer wessen Fan war oder ist, sondern was es jetzt für die Welt bedeutet. Ich schloss nie aus, dass er ein falscher Fuffziger ist, wie ich dir mit Screenshots belegt habe.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Er versprach, gegen den 'Deep State' vorzugehen, ist stattdessen dessen Dreh- und Angelpunkt und ein Dreckspädo. Zu befürchten war es, wie ich auch immer sagte, wissen konnte man es nicht. Er hat seine gesamte MAGA-Anhängerschaft getäuscht, sogar die Familie von Ashli Babbitt, einer US-Luftwaffenveteranin und Anhängerin von Donald Trump, die am 6. Januar 2021 beim Sturm auf das US-Kapitol von einem Polizisten erschossen wurde, wendet sich ab.

Es geht nicht darum, wer wessen Fan war oder ist, sondern was es jetzt für die Welt bedeutet. Ich schloss nie aus, dass er ein falscher Fuffziger ist, wie ich dir mit Screenshots belegt habe.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jaja und du hast nur ständig versucht, als sein ausgewiesener Fan, QAnon-Verschwörungstheorien hier zu platzieren und jetzt kommt eine eher laue Kehrtwendung, die ich dir nicht abnehme, weil du noch immer Pizza-Gate nachhängst.

Bericht: „Mautsystem“ in Straße von Hormus
Die iranische Revolutionsgarde hat einer Analyse zufolge in der Straße von Hormus eine Art „Mautsystem“ zur Kontrolle der internationalen Schifffahrt eingeführt.

Dabei müssten Schiffe vollständige Unterlagen vorlegen, Freigabecodes einholen und eine von der Revolutionsgarde begleitete Durchfahrt durch einen einzigen kontrollierten Korridor akzeptieren, hieß es heute in einer Publikation des Schifffahrtsmagazins „Lloyd’s List“.

Das Magazin berief sich dabei unter anderem auf Schifffahrtsdaten und mehrere mit dem neuen System vertraute Quellen. Seit dem 13. März hätten insgesamt 26 Schiffe die Meerenge auf dieser Route um die Insel Larak vor der Südküste des Iran durchquert, hieß es.

Mit Hilfe von Echtzeit-Schiffsverkehrsdaten konnten nach dem 15. März keine Durchfahrten mehr über die übliche Route erfasst werden, wie es hieß. In weiteren 21 Fällen habe aufgrund fehlender Daten keine Umleitung bestätigt werden können.

Teilweise Zahlung von Gebühren
Bei der Überprüfung durch die Revolutionsgarde hätten mindestens zwei Schiffe eine direkte Gebühr – in chinesischem Yuan – gezahlt, hieß es in dem Bericht. Nicht alle Schiffe waren davon betroffen. Nach positiver Prüfung bekommt das Schiff den Angaben zufolge einen Code, der später per Funk überprüft wird, worauf ein Lotsenboot entsandt wird.

Zurück
Oben