Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran soll Syrien-Regime bei Protestunterdrückung helfen

Ostfront;2672924[B schrieb:
]europa hat gaddafi die waffen verkauft als er noch nicht auf seine bevölkerung geschossen hat...[/B] iran geht nach syrien mit dem ziel den aufstand niederzuschiessen... schon ein kleiner unterschied...

Genau, man hat gedacht er kauft die Waffen nur zum Spaß oder wie?

Gaddafi benutzt sie gegen Rebellen. Hier in Deutschland würde man nicht anders mit Leuten umgehen, die meinen einfach mit Waffengewalt die Regierung stürzen zu können, nur weil ihnen etwas nicht passt.
 
Genau, man hat gedacht er kauft die Waffen nur zum Spaß oder wie?

Gaddafi benutzt sie gegen Rebellen. Hier in Deutschland würde man nicht anders mit Leuten umgehen, die meinen einfach mit Waffengewalt die Regierung stürzen zu können, nur weil ihnen etwas nicht passt.


wow.. jetzt wird deutschland sogar mit gaddafis libyen verglichen... :lol:
 
Irans Revolutionsgarden: Waffenlieferungen nach Afghanistan und Irak



iran280111ap726small.jpg


Der Iran hat in den vergangenen Monaten neue Waffen in den Irak und nach Afghanistan geliefert. Das meldet der Spiegel, der sich auf einen Bericht des Wall Street Journal beruft. Ziel der Aktion sei gewesen, den Rückzug der US-Truppen aus beiden Ländern zu beschleunigen. So sollen die Taliban in Afghanistan mit Langstreckenwaffen ausgestattet worden sein. Damit seien sie in der Lage, US-Truppen aus sicherer Entfernung zu bombardieren, heißt es weiter. Angeblich soll der Iran auch seine Geheimdienstaktivitäten in Ägypten, Bahrain und dem Jemen verstärkt haben. Sollte sich das bewahrheiten, verschärft sich der Kampf um den Einfluss im Nahen Osten.
Ein hoher US-Beamter wird mit den Worten zitiert: »Sie wollen uns hier raushaben«.




Quelle: Spiegel






 
Zurück
Oben