Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Iran vor und nach der islamischen Revolution.

Überhaupt: Wie lächerlich sind diese Vergleiche? Wird der Freiheitsgrad einer Gesellschaft jetzt an die den Grad der Nacktheit der Frauen gemessen?

nein, natürlich nicht. im iran haben sogar kinder das recht aktiv an exekutionen teilzunehmen:

ebrat-news-1.jpg

und immer dieses dumme gelaber um frauenrechte im iran.... im iran sind für mädchen die besten plätze bei exekutionen reserviert.... immer diese dummen sprüche
Public-Execution-in-Iran_1_1.jpg

allein schon, dass du sowas als Luxusproblem betrachtest, ist enttarnend :mesje:

Sonst lese ich wieder nur blabla linke und Feminismus scheiße blubb blubb. Gähn :sleepy3:

An deiner Stelle würde ich meine Position noch einmal überdenken. Frauenrechte im Islam sind ein Problem aber das Land hat ganz andere wichtigere Probleme als Frauenrechte zu achten. Das meinte Yunan mit Luxusproblem. Ich bin fast jedes Jahr im Iran und Frauenrechte sind eines von vielen Problemen. Z.B ist 10% der Bevölkerung drogenabhängig, Krebskranke bekommen wegen der Sanktionen nicht ausreichend Medikamente, wenn dann sind diese nicht bezahlbar usw.

Die Juden sollen sich mal ranmachen.

Dieses vermoderte Regime ist ein Unfall der Geschichte und muss weg.Es wird Zeit dass es gegen ein weltliches und progressives antiamerikanisches Regime ersetzt wird.

- - - Aktualisiert - - -

Wie homo ist das denn.In Deutschland wird mit so einem Kran gearbeitet.

Ja, ist traurig was aus Iran (aus freiheitlich demokratischer Sicht) geworden ist..
Aber Iran ist eine aufstrebende Nation und hat sich in Sachen Hitech stetig verbessert.
In manchen Bereichen haben sie schon einige westliche Staaten überholt/eingeholt

- - - Aktualisiert - - -

Was man jetzt unter Fortschritt versteht, ist subjektiv. Ich verstehe auch nicht was so schlimm an einer Demokratie (vorallem hier in Deutschland) sein soll, dass so Turboislamisten immer deswegen ausrasten. Kannst Kopftuch tragen, kannst beten wo du willst und blablabla. Nur Scharia ist nicht erlaubt, aber ist auch gut so. Aber nur wenige Demokratien sind auch richtige Demokratien. Russland, USA, Balkan und den ganzen Scheiß kann man vergessen. Wer tragen will soll tragen, wer nicht soll der soll halt nicht. Aber ein ganzes Volk zwingen religiös zu sein und Gehirnwäsche betreiben geht gar nicht.

Bin kein Freund von Islamisten (in diesem Kontext keine Terroristen, sondern streng gläubige)
Ich denke man solch sich in einem westlichen Land anpassen, wenn man dort leben will und eine "Burka", das geht gar nicht. Verschleiern können sich die Araberinnen in ihrer Heimat.
In Bosnien wird eher eine Frau mit Burka kritisiert als in den westlichen Staaten.

Ja, ist traurig was aus Iran (aus freiheitlich demokratischer Sicht) geworden ist..
Aber Iran ist eine aufstrebende Nation und hat sich in Sachen Hitech stetig verbessert.
In manchen Bereichen haben sie schon einige westliche Staaten überholt/eingeholt

- - - Aktualisiert - - -

Bin kein Freund von Islamisten (in diesem Kontext keine Terroristen, sondern streng gläubige)
Ich denke man solch sich in einem westlichen Land anpassen, wenn man dort leben will und eine "Burka", das geht gar nicht. Verschleiern können sich die Araberinnen in ihrer Heimat.
In Bosnien wird eher eine Frau mit Burka kritisiert als in den westlichen Staaten.

Wage ich zu bezweifeln, wenn dann eher genauso.

ihr betrachtet iran wie deutschland.

- - - Aktualisiert - - -

Die Juden sollen sich mal ranmachen.

Dieses vermoderte Regime ist ein Unfall der Geschichte und muss weg.Es wird Zeit dass es gegen ein weltliches und progressives antiamerikanisches Regime ersetzt wird.
ich sage dir, die palästinenser leben lieber mit juden zusammen als mit europäer, sie leben zusammen sie arbeiten zusammen, es gibt nur manchmal konflikte, in europa ist das fast nicht möglich, siehe balkan, die juden sind auch so, und da sich die lage ständig ändert, werden sich die juden muslimische freunde suchen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

- - - Aktualisiert - - -

Iran hat viel Eifer.

Bosnien, in Bosnien wird man als gewöhnlicher Mensch kritisiert und du redest über Burka.

Zurück
Oben