Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ireland's Nazis: Artukovic, Lainé, Menten

Monte-Grobar schrieb:
Metkovic schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
Interessante Doku, is ja klar das hier die möchtegern Ustasas das nicht wahr haben wollen ;)

Was heisst hier nicht wahr haben ? Die Verbrechen der Ustasa wurden verurteilt. Es wurden Ustasa in Bleiburg getötet,darunter auch Unschuldige.

Das sich die Cetnik Brut in Kroatien breit gemacht hat und 1/3 besetzen wollte, macht uns nicht zu Ustase,sondern zu Domobrane, die ihre Heimat lieben und verteidigen.

Ich habe nichts gegen Serben, aber dieses RSK Pack hat nur eins verdient...und das letztendlich bekommen.

Also ist Jasenovac auch nur ein akt der Verteidigung eurer ''Lijepa Vasa''?

Und lesen, und das lesene verstehen, sind bei dir 2 verschiedene Dinge.

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Metkovic schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
Metkovic schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
Interessante Doku, is ja klar das hier die möchtegern Ustasas das nicht wahr haben wollen ;)

Was heisst hier nicht wahr haben ? Die Verbrechen der Ustasa wurden verurteilt. Es wurden Ustasa in Bleiburg getötet,darunter auch Unschuldige.

Das sich die Cetnik Brut in Kroatien breit gemacht hat und 1/3 besetzen wollte, macht uns nicht zu Ustase,sondern zu Domobrane, die ihre Heimat lieben und verteidigen.

Ich habe nichts gegen Serben, aber dieses RSK Pack hat nur eins verdient...und das letztendlich bekommen.

Also ist Jasenovac auch nur ein akt der Verteidigung eurer ''Lijepa Vasa''?

Was hat dies mit der Feldzug der Cetniks in Kroatien zu tun.... ?

velika-srbija.jpg

Das Thema hat mehr mit Jasenovac zu tun, als mit Vojo..

ich habe mich zu Jasenovac im oberen Teil geäussert. Meine Antwort bezog sich auf Monte Grobar.....

cro_Kralj_Zvonimir schrieb:
ja so hab ich es auch gemeint gegen die Juden auf druck der nazis und bei den Roma genau so was die Serben betrifft aus eigenart man muss aber auch irgendwo versthehen warum Stjepan Radic wurde ermordet und Ante Pavelic hat so einen Hass auf die serben gekriegt und gegen die serbische Hegenomie aufgelehnt
Klar.
Versteht jeder.

Grobar schrieb:
cro_Kralj_Zvonimir schrieb:
ja so hab ich es auch gemeint gegen die Juden auf druck der nazis und bei den Roma genau so was die Serben betrifft aus eigenart man muss aber auch irgendwo versthehen warum Stjepan Radic wurde ermordet und Ante Pavelic hat so einen Hass auf die serben gekriegt und gegen die serbische Hegenomie aufgelehnt
Klar.
Versteht jeder.

manche leider nicht!

Grobar schrieb:
Metkovic schrieb:
jup.
Sorgen.

Metkovic schrieb:
Erst haben sie Slobo zugejubelt und jetzt heulen sie und pinkeln auf sein Grab......ich sag nur....Boze Pravde
als ob es darum geht....
Metkovic schrieb:
...darum gehts doch.

Grobar....du gehörst zu den Vernünftigen....

was können wir dafür ,wenn die Sloboisten den orthodoxen kroatischen Staatsbürger mit RTS Propaganda den Abend verschönert haben...und sie 95 dann fallen liess....

Das ist nicht unser Problem, denn als 170 000 Kroaten aus der Lika fliehen mussten,hat es die RSK Brut auch nicht interessiert.

Aber gut...Krieg ist vorbei und ein neuer Anfang sollte möglich sein...wobei Kinder wie R-Vuk immer noch von einer RSK reden....denen ist nicht mehr zu helfen...

Metkovic schrieb:
was können wir dafür ,wenn die Sloboisten den orthodoxen kroatischen Staatsbürger mit RTS Propaganda den Abend verschönert haben...und sie 95 dann fallen liess....
dafuer koennt ihr auch nichts und dafuer mach ich auch niemanden an.
Ich reite nur auf dem schei.ss rum der nicht sein musste.
Tudjman hatte sehr wohl sowohl in Bosnien als auch auf Kroatischem Boden klare Ziele hinsichtlich dessen wie dieses Land mal ethnisch sein sollte.

Metkovic schrieb:
Das ist nicht unser Problem, denn als 170 000 Kroaten aus der Lika fliehen mussten,hat es die RSK Brut auch nicht interessiert.
Mich hat es interessiert nur hab ich die Informationen nicht konsequent eingeordnet.
Die Vertreibung der Kroaten bedauere ich sehr.
Ich hoffe sehr das die meisten wieder ein leben dort
angefangen haben selbst wenn auf diesem Boden ihre
Verwandten getoetet wurden.
Was die "Brut"(ein wirkliches scheis.swort) betrifft die es nicht interessiert hat hoffe ich das
letztendlich (letztendlich!!!!) die Leute alle reflektieren und begreifen das
sie nicht als Paramilitaers mit Waffen aus JNA bestaenden
durch Kroatien marschieren koennen und im gleichen augenblick
sich dummstellen wenn sich Kroaten bewaffnen.

Metkovic schrieb:
Aber gut...Krieg ist vorbei und ein neuer Anfang sollte möglich sein...wobei Kinder wie R-Vuk immer noch von einer RSK reden....denen ist nicht mehr zu helfen...
Ich hoffe instaendig das uns allen zu helfen ist, und jo, ich hoffe auch das ein neuer Anfang moeglich ist womit ich nicht meine das wir morgen sofort eine neue Grossfamilie gruenden.

Metkovic schrieb:
Sorgen....?

http://video.google.com/videoplay?docid=43761593792646742&q=croatia&pl=true

Erst haben sie Slobo zugejubelt und jetzt heulen sie und pinkeln auf sein Grab......ich sag nur....Boze Pravde....:mrgreen:

Slobo, hahaha, darum sagt

Rašković :, "Danas me zvao vrhovnik ove države, i govorili smo telefonom, razgovor je bio vrlo oštar nismo se mogli sporazumjeti, cjelo vrjeme optuživao mene, da sam ja kriv ja ovo ovđe što se događa, rekao mi je da je sve ovo uvezeno iz Beograda, rekao sam mu da ga neko krivo obavještavao ili da laže, imamo mi svoju glavu,mi Srbi u HRVATSKOJ imamo svoju pamet, netreba nam na traga tuđa pamet, ali nam treba tuđa fizička pomoć.

Somit war er Slobokritisch, er war ein Dorn im Auge für Slobo, was denkst du, warum hat Jovan Rašković aufgehört mit der Politik nachdem Plitvicer Inzident zwischen Kroaten und Serben? Ja, das weiss jeder, weil er ein Pazifist war, und niemanden vertrieben hat, oder dazu aufgefordert!!

Zurück
Oben