Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irredentismus und Expansionsgelüste in F.Y.R.O.M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil sie Griechen sind.

Pozdrav

PS: Und im Großteil kommen die nicht aus Sud-Makedonien, deswegen nennen die Dopios sie auch Prosfyges.

Ihr kommt ja auch nicht aus dem antiken Makedonien per se. Ok, nehmen wir mal die "Einwanderer" raus, was ist mit den gebürtigen Makedonen, die dort seit Jahrhunderten von Jahren leben?
 
Ihr kommt ja auch nicht aus dem antiken Makedonien per se. Ok, nehmen wir mal die "Einwanderer" raus, was ist mit den gebürtigen Makedonen, die dort seit Jahrhunderten von Jahren leben?


Getrennt durch eine neue Grenze.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Wie er es auch drehen will, er kommt nicht aus seiner "Ideologie" raus.


Die Ideologie ist eindeutig.

Du Grieche
Ich Makedone


Gut, bei dir ist das so ne Sache aber du verstehst schon.

Pozdrav
 
Letzens ging ein neuer Sender an den Start gleich mit einer Doku-Reihe, "Ancient Worlds":

"Einer der bedeutendsten Männer in der Geschichte war fraglos Alexander der Große. Der legendäre König vereinte die zerstrittenen griechischen Staaten, führte sie auf einen Kreuzzug gegen Persien und erschuf binnen eines Jahrzehnts ein Reich, das von Ägypten bis zum heutigen Afghanistan reichte. Die Doku nimmt Alexanders Staatsführung genauer unter die Lupe."

Ancient Worlds - Alexander der Große - ProSieben MAXX

Also, lasst die paar aus der Republik nordwestlich von Makedonien hier und in Blogs ihren Müll verbreiten und höchst andächtig vor fremden Staatsgebieten posieren.
 
Getrennt durch eine neue Grenze.

Pozdrav

Ok, ich gebe es auf, leb du weiter in deiner fyromischen Fantasie. Ich wünsch dir noch einen schönes Leben, wo du tagtäglich jeden beweisen musst aus welcher "Vagina" deine Vorfahren kamen.


PS: Sieht lieber nicht zu, dass euer Land bald nicht Albomokien heißt.

Ich bin weg.

Pozdrav
 
Ok, ich gebe es auf, leb du weiter in deiner fyromischen Fantasie. Ich wünsch dir noch einen schönes Leben, wo du tagtäglich jeden beweisen musst aus welcher "Vagina" deine Vorfahren kamen.


PS: Sieht lieber nicht zu, dass euer Land bald nicht Albomokien heißt.

Ich bin weg.

Pozdrav


Ach wirklich? Tu ich das? Im Grunde zeige ich nur das Makedonen keine Griechen sind und schmettere eure billige Argumente ab. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du aber ein Problem bei hast mit deiner festgefahrenen und von griechischer Propaganda voreingenommen Meinung, ist das nicht mein Problem.

Pozdrav
 
Lesen und geh dich ausnüchtern:


Nach der Schlacht bei Chaironeia im Jahre 338 v. Chr., in welcher sich der Hellenenbund, welcher 340 v. Chr. auf Betreiben des Demosthenes gegründet wurde, gegen die Makedonen auflehnte, mussten die Griechen nach ihrer Niederlage, unter der Hegemonie Philipps II. dem Korinthischen Bund beitreten. Zwar wurde den Staaten ihre Autonomie zugesichert und ihre territorialen Besitztümer nicht angetastet, doch musste man sich eingestehen, dass diese Unabhängigkeit nur vordergründig war, da Philipp die Mehrheit in dem eingerichteten Bundesrat besaß und die Griechen somit dessen Wohlwollen ausgesetzt waren. Im Jahre 335 v. Chr., kurz nach Philipps Tod, erhob sich Theben gegen Alexander, nachdem es ein Gerücht über dessen Tod vernommen hatte. Auch Athen beteiligte sich an diesem Aufstand und Demosthenes unterstütze die Thebaner mit Waffenlieferungen. Alexander konnte den Aufstand jedoch innerhalb kurzer Zeit niederwerfen und Theben vollständig zerstören. Ein weiterer Auflehnungsversuch scheiterte dann im Jahre 331/330 v. Chr. während des Agiskrieges. Treibende Kraft war hier der spartanische König Agis III., welcher sich ebenfalls gegen die makedonische Vorherrschaft auflehnte und schließlich in der Schlacht bei Megalopolis Antipater unterlag und getötet wurde. Athen blieb aber während dieser Auseinandersetzung neutral und ließ sich auch nach dem persönlichen Erscheinen von Agis III. nicht zur Teilnahme bewegen. Der Lamische Krieg, welcher im Jahre 323/22 v. Chr. stattfand, war vorerst die letzte große Auseinandersetzung, in welcher die Griechen versuchten ihre Unabhängigkeit zurück zu erobern. Im Folgenden soll nun zunächst auf die Ausgangslage vor den Kriegsereignissen eingegangen werden, welche den offenen Ausbruch des Konflikts erst möglich gemacht hat und welche die Athener letztendlich dazu bewogen hat, sich gegen die makedonische Hegemonie aufzulehnen.
Mehr »

Alexander der Große - Der Lamische Krieg 323/22 v. Chr.: Der vorerst letzte ... - Christian Lübke - Google Books


- - - Aktualisiert - - -

Cool, 6 Griechen auf einmal zerlegt.

:lol:

Blödsinn es war ein Verienigungskrieg


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Philip II of Macedonia: Greater Than Alexander - Richard A. Gabriel - Google Books



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Selected Papers: Studies in Greek and Roman History and Historiography - Frank W. Walbank - Google Books


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


The Culture of War: Invention and Early Development - Richard A. Gabriel - Google Books


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Granicus 334 BC: Alexander's First Persian Victory - Michael Thompson - Google Books


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Cengage Advantage Books: World History - Janice J. Terry, James P. Holoka, Richard D. Goff, George H. Cassar - Google Books



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


The Wars of Alexander the Great 336-323 BC - Waldemar Heckel - Google Books
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben