Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Irredentismus und Expansionsgelüste in F.Y.R.O.M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst es noch so oft wiederholen, wahrer wirds dadurch nicht.Wie gesagt Griechenland existierte in dieser Form nach dem Zerfall des osmanischen Reiches. Dein Land hingegen nicht. Dass ist der Unterschied und daran gibts auch nichts daran zu rütteln. Die Karte die du gepostet hast ist historisch so korrekt. Eure dagegen sind nicht viel mehr als Großmachtphantasien....


Beide Karten zeigen den Sachverhalt den ich dir vorhin erklärt habe, da hilft dir auch das osmanische Reich und deine Ausreden nicht. Aber mit jemand über Expansionsgelüste zu sprechen dessen Heimat einen der größten Militärhaushalte in Europa hat und Weltweit unter den Top 20 der Truppenkontigente zu finden ist :hurrhurr:

Pozdrav
 
:lol: Griechenland existierte bis 1832 auch nie in dieser Form...

Sag ich doch, griechische User und ihre Verrückte Ideen.




Es existierten 1832 aber sicherlich die Griechen, genau genommen existieren sie seit 4'000 Jahren. Es existierten damals aber noch keine "ethnischen" slawischen Mazedonier. Die Slawen in jenem Gebiet sahen sich vor ihrer Zeit in Serbien/Jugoslawien selber noch als Bulgaren.

Heraclius
 
Es existierten 1832 aber sicherlich die Griechen, genau genommen existieren sie seit 4'000 Jahren. Es existierten damals aber noch keine "ethnischen" slawischen Mazedonier. Die Slawen in jenem Gebiet sahen sich vor ihrer Zeit in Serbien/Jugoslawien selber noch als Bulgaren.

Heraclius

Schwachsinn, Griechen gibt es mindestens schon 650.000 Jahre.

Pozdrav
 
kann ich bestätigen, war gestern in einem museum für geschichte.......war sehr interessant.

pozdrav
alisa


Du kannst Dich natürlich ganz genau an die letzten 650-tausend Jahre erinnern... - so wie wir Alle.

- - - Aktualisiert - - -

Nenne es wie du willst; bleibt jedoch, architektonisch gesehen (Skopje 2014), eine "Antikisierung". Man drückt einem Land, welches keinen Bezug zur Antike hat, einen antiken Stempel auf - in kultureller und historischer Hinsicht. Würden unsere Nachbarn sich an beispielsweise chinesischer Kultur vergreifen, wäre mir das auf einer Seite egal, weil das mich und meinem Land nicht betreffen würde. Da aber unsere Nachbarn meinen sich an unsere Kultur vergreifen zu müssen, so geht mich das was an.

Hättiwari... "Hätt der Hund net gschissen, hätt er ´n Hasn erwischt - es Scheissn wärs ja net gwesen, aber´s hinhocken... oder so ähnlich :)

c) ZX-7R
 
Hättiwari... "Hätt der Hund net gschissen, hätt er ´n Hasn erwischt - es Scheissn wärs ja net gwesen, aber´s hinhocken... oder so ähnlich :)

c) ZX-7R

Sollte als Vergleich dienen um es jemanden der sich damit noch nicht auseinandergesetzt hat, leichter zu machen. Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann tut´s mir leid ...
 
Sollte als Vergleich dienen um es jemanden der sich damit noch nicht auseinandergesetzt hat, leichter zu machen. Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann tut´s mir leid ...

Glaub mir, gerade weil ich mich damit auseinandergesetzt habe, fällt es mir so schwer, Euren Streit nach zu vollziehen. BEIDE Länder haben mehr als genug im eigenen Land und mit sich selbst zu tun, als auch noch soviel Energie in einem sinnlosen Streit zu verschwenden, der zu keinem Ergebnis führt.

Aber wenn Ihr unbedingt meint - nur zu. Mir als EUROPÄER kann es ja egal sein. Wenn´s Euch weiterbringt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben