Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

IS-Vormarsch in der TürkeiDrei türkische Soldaten bei Selbstmordanschlägen getötet

- - - Aktualisiert - - -

Kämpfer aus Türkei eingeschleust
Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte hatte zuvor berichtet, dass Al-Nusra-Kämpfer am Mittwochabend in der nördlichen Provinz Aleppo acht moderate Rebellen entführt hätten. Diese waren demnach Teil einer 54 Kämpfer starken Truppe namens Einheit 30, die vor rund zwei Wochen nach Syrien gekommen sei.

Die Kämpfer waren den Angaben zufolge von den USA in der Türkei für den Kampf gegen den Islamischen Staat (IS) ausgebildet worden. Die Angaben der Beobachtungsstelle können von unabhängiger Seite nicht überprüft werden. Das US-Verteidigungsministerium bestritt, dass die Männer das Ausbildungsprogramm des US-Militärs durchlaufen hätten.

Die Einheit 30 besteht überwiegend aus Turkmenen und gemäßigten US-nahen Rebellen, die von der Al-Nusra-Front von ihren Stellungen in Syrien vertrieben wurden. Der Beobachtungsstelle zufolge attackierten Al-Nusra-Kämpfer außerdem das Hauptquartier der Truppe in der Provinz Aleppo. 18 Angreifer seien bei den Kämpfen getötet worden. Die Einheit 30 erklärte, fünf ihrer Soldaten seien getötet worden.http://www.n-tv.de/politik/Nusra-Front-entfuehrt-US-treue-Rebellen-article15635576.html
 
Bei einem weiteren der PKK zugeschriebenen Anschlag in der südosttürkischen Provinz Mardin wurden am Sonntag ein Soldat getötet und mindestens acht weitere verletzt, wie die Nachrichtenagentur DHA :D meldete. Das Fahrzeug der Soldaten sei auf eine zuvor verlegte Mine gefahren.
Die PKK bekannte sich zunächst zu keinem der Anschläge.
 
Lasst uns mal zusammenfassen: Vor 2 Wochen beginnt die Türkei die PKK und den IS zu bomben.Seitdem werden eigentlich nur PKK Stellungen angegriffen.

Der IS hat eine 200-300 Kilometerlange Grenze zur Türkei,dort stehen tausende von IS Kämpfer mehreren zehntausende von Türkischen Soldaten gegenüber und natürlich passiert dort nix. Paar mal wir geschossen und das war es.


Riecht bisschen komisch nach meiner Meinung
 
Und der durch die Türkei freigegebene NATO Luftwaffenstützpunkt in Incirlik auf den die Amis, also die NATO, immer so geil waren, ja die Türkei regelrecht gedrängt haben Grünes Licht zu geben um endlich Luftangriffe gegen die ISIS fliegen zu können, wird irgendwie auch nicht benutzt...


Das geostrategische Spiel der Großmächte geht weiter! Es bleibt spannend...
 
Bz6ehjkIIAA_Gho.jpg
 
Zurück
Oben