Ich habe eine ganz wilde Theorie. Sagt mir was ihr davon haltet.
Die USA haben gemerkt das der Kampf gegen Einzeltäter nicht zu gewinnen ist. Die Bekämpfung gegen einer terror Organisation ist das eine. Einzelpersonen die losgelöst von einer Organisation selbstständig agieren, das andere. Einzeltäter sind schwer auszumachen, geschweige denn aufzuhalten. Ich denke so weit sind wir alle einer Meinung.
Ich würde folgendes tun. Zunächst einmal würde ich versuchen potenzielle Attentäter ausfindig zu machen um die Kontrolle herzustellen. Des Weiteren wäre mein Plan potentielle Attentäter mit der Absicht eine Straftat zu begehen, vorsorglich auszuschachten. Da ich aber das Problem habe nicht über global einzugreifen muss ich gewitzt vorgehen.
Ich gründe eine Terror Organisation! Stelle mich medial auf, in der Hoffnung das sich die potenziellen Attentäter mit der Plattform verlinken. Alles weitere übernimmt die NSA. Jetzt muss ich dafür sorgen das die jenigen, die sich meinem Zugriff entziehen können, dennoch aus dem Verkehr zu ziehen. Ich baue sie ideologisch weiter auf, in der Hoffnung sie in ein Kriegsgebiet drängen zu können. Dort wird jeder einzelne registriert. Staatsoberhäupter überzeuge ich davon sie in Kriegsgebiete ziehen zu lassen. Wenn sie zurückkehren sollten, wird ihnen zuhause der Prozess gemacht.
- - - Aktualisiert - - -
Ach ja, falls einige Staatschefs sich querstellen sollten, muss ich dafür Sorge tragen das die Sicherheitslage in den Ländern durch Abschläge unterminiert wird.
- - - Aktualisiert - - -
Wie bin ich auf die Idee gekommen? Als die Meldung die Runde machte, das Formulare der ISIS von Bewerbern in die Hände der Alliierten gelangt ist.
was für ein Glück?!