Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

130.000 Pesmerga Kurden und die leisten fast keinen widerstand gegen die IS? Die IS ist zwar wirklich bis auf die Zähne von Kopf bis Fuß hochmodern bewaffnet aber das man mit so einem Heer nichts reißen kann.

-30.000 Peschmerga, die Polizeiaufgaben in den kurdischen Gebieten wahrnehmen, keine Kämpfer
dazu sind die Peschmerga in 3 Teile unterteilt.

Die wirkliche Perschmerga Armee besteht grademal aus 33.000 Mann, der Rest sind Parteimilizen (schlecht ausgerüstet, keine Kommandostruktur)..
 
was heißt versagt? Anders als IS werden die nordsyrischen Kurden halt nicht von den Golfarabern mit Geld, Logistik und Waffen verwöhnt...

Sie haben Öl, mit Geld bekommst du alles. Das Problem ist das sie keine Einheitliche Führung haben, sie ziehen nicht gemeinsam an einem Strang. Ein Gesamtkurdisches Versagen meiner Meinung nach. Gerade in solche Zeiten sollte man doch Stammesprobleme bei Seite stellen bevor man ganz vernuichtet wird oder?
 
erdogan ist schon auf dem weg nach kobane um die isis aufzuhalten

erdogan_at.jpg
 
Richtig 'spaßig' wird es, sobald die ersten Taliban das Feld betreten um ihren 'Brüdern' zu Hilfe zu eilen. Wenn ich mir die Bilder vor Augen halte die ich jüngst aus der Osttürkei gesehen habe, so ist meine Sympathie mit den Kurden auf ein Minimum geschrumpft. Auch die Demos hierzulande die sich gegen die Türkei und Erdogan richten bezeugen nur das in Kobane Terroristen gegen Terroristen kämpfen. Der eine ist des anderen nicht wert! Sollen sie sich gegenseitig töten. Die Zivilisten sind eh alle in Sicherheit (Türkei).
 
Zurück
Oben