Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Vor paar Wochen sind 250 syrische Soldaten heldenhaft gestorben damit sie ihren Kameraden die Flucht ermöglichen in Rakka. Sie wurden leider am ende gefangen genommen und alle hingerichtet.
Dabei sind mehr als 700 IS ratten gestorben. Die stürmen drauf wie verrückt!

Diese ganzen Talibanverschnitte (von etwaigen Tschetschenen mal abgesehen) haben ja i.d.R. vom Kaempfen keine Ahnung. Die beziehen ihre Taktik aus Hollywoodfilmen.
 
10509739_939651706088357_975328128792321720_n.jpg
 
Nein er hat recht mit dem was er sagt. Es kämpfen deutlich mehr sunnitische Kurden für die IS, Nusra, IF.

bei 30 Million Kurden, die zu 90% Sunniten sind, hätte es mich überrascht, wenn keine Kurden auf Seiten des IS kämpfen..
aber ob 50, 100 oder 300, letztlich muss man sagen, dass es Leute sind, die außerhalb davon bei den Kurden keinerlei Symphatie haben...
 
Es geht doch auch darum, auch den sunnitischen Islam vor diesem Gesindel zu säubern und falls sich Erdogan wirklich als ein solche ehrlicher Muslim versteht, dann steht er erst recht in der Pflicht, den IS zu bekämpfen (es sei denn, er teilt die gleiche widerwertige Ideologie wie der IS).

Die Is wird ganz sicher bekämpft wenn sie die Grenze überquert um anzugreifen.Vorher eher nicht.

- - - Aktualisiert - - -


Ja habs falsch formuliert,sorry.
Einer hat überlebt indem er vorgetäuscht hat tod zu sein.
 
Nicht schlecht! Aber haben die Kurden in all diesen Jahren gepennt? Kaum zu glauben,dass so ein Volk so schnell vom Erdboden gefegt werden kann.Und das durch eine Truppe wie die IS.

Es ist das eine im Dunkeln Polizeistationen anzugreifen und sich dann schnell wieder in die Berge zu verziehen. Das mit einem 'Feind' denen es anscheinend nicht erlaubt ist scharf zurück zu schiesen. Jetzt stehen sie ihrem Feind Aug um Aug und können nicht weglaufen.
 
gut. Kämpfen 50-100 Kurden auf Seiten des IS. Sowas nennt man Volksverräter, gibt`s in jedem Land.

Das kann man sehen wie man will,für die einen hat der Glauben einen Höheren Stellenwert als das eigene Land.
Manche opfern sich für Gott bzw meinen es zu tuen,manche sterben für einen Terroristenchef und damit verbunden,die Ideologie dessen.

Die Zahlen stimmen nicht.Es sind weitaus mehr.

 
Ein weiterer Vorteil der IS Soldaten ist, sie haben keine Angst zu sterben. Im Gegenteil, viele wollen das sogar. Sprich, ihre "Infanterie" ist nicht zu stoppen wen man nicht selber so tickt.

Die eigentliche Waffe der IS-Kämpfer ist ja diese Furchtlosigkeit vor dem Tod. Und früher hat man behauptet, egal wie mutig der Gegner ist, wenn man gute Waffen hat, dann besiegt man ihn. Spätestens mit der IS sollte die Militärgeschichte gelernt haben, dass wenn der Gegner ein eisernes Ziel besitzt, dass er ohne Furch und Schrecken vor dem Tod verfolgt, dann ist jede konventionelle Waffe sinnlos.

Furchtlosigkeit vor dem Tod bzw der Tod für Allah bedeutet allerdings nicht, dass diese Menschen auf dem richtigen Weg sind bzw den richtigen Tod für Allah sterben. Stichwort: Khawaridsch.
 
Zurück
Oben