Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Debatte Kampf um Kobani: Das Kalkül der PKK - taz.de
Erdogan wird niemals Assad stärken wollen. Die Menschen dort tun mir Leid aber ich verstehe nicht wieso die Türkei da alleine eingreifen sollte? Das ist ein krieg mit mehreren Fronten.. Wenn schon sollte die NATO gemeinsam eingreifen.

Da stimme ich voll zu, allerdings hätte die Türkei schon ohne eigenes Risiko Korridore zur Verstärkung von Kobane zulassen sollen, da warten wohl auf syrischer Seite tausende, die aber nur über türkisches Gebiet dort hinkommen können...

Trotzdem gibt es Fortschritte:

US-Jets dürfen in der Türkei starten

Stand: 13.10.2014 08:34 Uhr

Die Türkei geht einen Schritt auf die internationale Koalition gegen die Terrorgruppe "Islamischer Staat" (IS) zu. Nach Angaben aus dem US-Verteidigungsministerium erlaubte die Türkei der US-Luftwaffe die Nutzung ihrer Stützpunkte für Angriffe auf IS-Stellungen. Zudem dürfen in den Militäreinrichtungen Vertreter der gemäßigten syrischen Opposition untergebracht und ausgebildet werden.

Laut USA werden die Details der Nutzung der türkischen Militärflughäfen derzeit noch geklärt. Die US-Streitkräfte erhielten aber das Nutzungsrecht der Luftwaffenbasis Incirlik im Süden des Landes. Die Basis wird schon seit langem von den USA genutzt, die Luftangriffe gegen IS-Stellungen starteten bislang allerdings von Stützpunkten in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kuwait und Katar. In Jordanien sind ebenfalls seit dem vergangenen Jahr US-Kampfjets stationiert.
...
Kampf um Kobane: US-Jets dürfen in der Türkei starten | tagesschau.de

 
Baghdad heisst auch Al Sadr und die neu aufgestellte, ehemalige Mahdi Armee. Die werden viel motivierter sein ihr Gebiet zu verteidigen als die irakische Armee.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Da stimme ich voll zu, allerdings hätte die Türkei schon ohne eigenes Risiko Korridore zur Verstärkung von Kobane zulassen sollen, da warten wohl auf syrischer Seite tausende, die aber nur über türkisches Gebiet dort hinkommen können...

Trotzdem gibt es Fortschritte:

US-Jets dürfen in der Türkei starten

Stand: 13.10.2014 08:34 Uhr

Die Türkei geht einen Schritt auf die internationale Koalition gegen die Terrorgruppe "Islamischer Staat" (IS) zu. Nach Angaben aus dem US-Verteidigungsministerium erlaubte die Türkei der US-Luftwaffe die Nutzung ihrer Stützpunkte für Angriffe auf IS-Stellungen. Zudem dürfen in den Militäreinrichtungen Vertreter der gemäßigten syrischen Opposition untergebracht und ausgebildet werden.

Laut USA werden die Details der Nutzung der türkischen Militärflughäfen derzeit noch geklärt. Die US-Streitkräfte erhielten aber das Nutzungsrecht der Luftwaffenbasis Incirlik im Süden des Landes. Die Basis wird schon seit langem von den USA genutzt, die Luftangriffe gegen IS-Stellungen starteten bislang allerdings von Stützpunkten in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kuwait und Katar. In Jordanien sind ebenfalls seit dem vergangenen Jahr US-Kampfjets stationiert.
...
Kampf um Kobane: US-Jets dürfen in der Türkei starten | tagesschau.de

Fakt ist: Zum verbessern der kurdisch/türkischen Probleme, sowie einem international besseren Image wäre ein Einsatz sicherlich klug. Die Kurden hatten vor Erdogan das Recht gegen den Staat aufzustehen. Heute jedenfalls, ist zwar nicht alles perfekt, aber Untedrückung und Verachtung ist doch sehr sehr selten geworden.
 
Was ich bei dir nicht verstehe ist,glaubst du Tatsächlich es ginge bei Baschier Assad und vorallem bei seinem Vater Hafiz das sie Alawiten also Schiiten sind das sie verhasst sind als Diktatoren?

Also Seitens der user die dem sunnitischen Glauben angehören.Okay bei einigen vielleicht.Aber bei türkischen usern glaube ich nicht das es mit seiner Konfession was zutun hat da die Geschichte mit dem Assad Clan und der Pkk schon seit den früher 90er Jahre zurückgeht,1997 glaube ich drohte man Syrien damals unter Hafiz mit Krieg wegen Öcalan und der Pkk.

Die Konfession ist nebensächlich das kannst du mir glauben,jedenfalls für uns.
Ich ich wusste damals nichtmal das sie der alawitischen Konfession angehörten,dachte die seien Sunniten.

Und ausserdem waren Diktatoren wie Ghadafi,Ben Ali,Saddam Hussein Sunniten,General Sisi ist auch einer.
Gegen diese war ich/bin ich immernoch.Soviel dazu.

Barbaros, ist nicht der Vater von Bashar, dieser Hafiz, als Schlächter von Syrien in die Geschichte eingegangen? Wie viele Menschen hat er auf dem Gewissen?
 
Fakt ist: Zum verbessern der kurdisch/türkischen Probleme, sowie einem international besseren Image wäre ein Einsatz sicherlich klug. Die Kurden hatten vor Erdogan das Recht gegen den Staat aufzustehen. Heute jedenfalls, ist zwar nicht alles perfekt, aber Untedrückung und Verachtung ist doch sehr sehr selten geworden.

Das will ich Dir gern glauben, aber trotzdem diskutieren wir das lieber im Kurdistan-Thread weiter, sonst landen unsere Beiträge schnell im "Müll", wie gestern geschehen...:emir:
 
Baghdad heisst auch Al Sadr und die neu aufgestellte, ehemalige Mahdi Armee. Die werden viel motivierter sein ihr Gebiet zu verteidigen als die irakische Armee.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

mittlerweile gibt es ein halbes dutzend solcher Milizen, alle mit mehr Schlagkraft als die irakische Armee...
 
Zurück
Oben