Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ISIS [Sammelthread]

Mandat des Kongresses beantragt

Obama will IS den Krieg erklären


Stand: 11.02.2015 20:29 Uhr


Im Kampf gegen die Terrorgruppe "Islamischer Staat" strebt US-Präsident Obama ein weitreichendes Mandat des Kongresses an. Dieses schließt Einsätze von Spezialeinheiten, aber keine "langanhaltende, großangelegte Operation" am Boden ein. Eine regionale Einschränkung ist nicht vorgesehen.

US-Präsident Barack Obama hat den Kongress um weitreichende Befugnisse für den Kampf gegen die Terrorgruppe "Islamischer Staat" (IS) gebeten. Die sogenannte "Autorisierung zum Einsatz militärischer Gewalt" käme einer Kriegserklärung gegen die IS-Miliz gleich. Dies signalisiere der Welt Einigkeit und Entschlossenheit, die Extremisten zu schlagen, sagte er zu einem von ihm Senat und Repräsentantenhaus zugeleiteten Gesetzentwurf. Der IS sei eine Gefahr für die Region und die nationale Sicherheit der USA.

Das Mandat soll für drei Jahre gelten und sieht vor, dass Obama dem Parlament alle sechs Monate Bericht über die Einsätze erstattet. Eine geographische Einschränkung, etwa auf den Irak, beinhaltet das Dokument nicht.
Beide Kammern des Kongresses müssen dem Vorschlag zustimmen. Somit bräuchte Obama auch die Zustimmung einiger Republikaner, die eine Mehrheit in beiden Kammern haben. Der Vorsitzende des Repräsentantenhauses, der Republikaner John Boehner, reagierte bereits zurückhaltend auf den Vorstoß.

Kommandoeinsätze sollen erlaubt sein


Eine "langanhaltende, großangelegte Operation am Boden" - wie etwa bis vor Kurzem in Afghanistan - ist in dem Gesetzentwurf ausgeschlossen. Dies sei "lokalen Truppen" vorbehalten. Allerdings schließt Obamas Vorschlag nicht alle militärischen Einsätze aus. Vielmehr sollen Bodentruppen flexibel eingesetzt werden könne. Als Beispiele werden in dem Papier die Rettung von Soldaten der USA und Verbündeter sowie Einsätze von Spezialeinheiten gegen die IS-Führung genannt. Auch die Sammlung von Geheimdienstinformationen, die Planung von Luftangriffen und die Unterstützung von Alliierten könnten die Entsendung von Bodentruppen rechtfertigen.
...
Mandat des Kongresses beantragt: Obama will IS den Krieg erklären | tagesschau.de
 
Der IS hat einige Bilder von Gefangenen Pestmerga veröffentlicht sie nennen es das Peshmerga Zirkus.


B9uNOTGCYAE_e4i.jpg


B9uNOTFCUAES5hT.jpg


B9uNOSUCQAAF3dx.jpg


Weitere Bilder

B9ubVYGCIAAjaH_.jpg


B9ubVYFCcAAL4qO.jpg


Ein Junge der zur ISIS DAES gesagt hat was abwertend klingen soll wurde mit 60 Peitschenhieben bestraft.

B9uLWMEIgAAEco-.jpg
 
Der Kampf der Kurden gegen den IS

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
+++ IS-Terror +++: Neues IS-Video soll Enthauptung von 21 Christen zeigen - IS-Terror im News-Ticker - FOCUS Online - Nachrichten

[h=2]Neues Enthauptungsvideo soll Tod von 21 ägyptischen Christen zeigen[/h]21.19 Uhr:Die Extremistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat am Sonntag ein Video veröffentlicht, das nach ihren Angaben die Enthauptung von 21 ägyptischen Christen zeigt. Die Ägypter wurden demnach in Libyen entführt. In dem fünfminütigen Film führen in schwarz gekleidete Kämpfer die in orangefarbenen Overalls gehüllten Opfer zu einem Strand. Dort werden die Gefangenen auf die Knie gedrückt und enthauptet. Das Video wurde auf einer Internetseite veröffentlicht, die die Extremistengruppe unterstützt. Die Echtheit der Aufnahme konnte zunächst nicht bestätigt werden.
 
Wow ein Wunder das es hier auch angekommen ist das Video ist 6 Stunden alt und ich habe es gesehen sieht Seriös aus.
 
Zurück
Oben