Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam gegen Christentum in Deutschland!

Nicht das mich das thema hier besonders interessiert aber wenn der über mir christ ist bzw. auch nur aus einer christlichen familie kommt (wie er es in einigen beiträgen gesagt hat) bin ich der papst von rom.::lol:

Wenn jemand also keine Lust hat anders als ein gewisser Prozentsatz hier im Forum bei dieser "Islamkritik" mitzuspielen und seinen eigenen Glauben auch mal als Negativ beispiel verwendet ist dieser also kein Christ? Komische Denkweise... Glücklicher weise bin ich nicht der einzige Christ hier im Forum der diese haltung vertritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast überhaupt nichts gelesen, warscheinlich nicht mal die Bibel hattest du Pfeiffe in den Händen. Ansonsten würdest du wissen das solche Gewaltverse auch im Christentum vorkommen und sich in beiden Religionen lediglich auf den Historischen Kontext beziehen. Dieser Abdel Samad hat sich genau wie du Qeleekopf die Aufgabe genommen den Islam zu diskreditieren. Dummer Weise lässt sich diese angebliche "Islamkritik" die eigentlich einzig und allein darauf abzielt weiterhin Verbrechen im Nahen Osten begehen zu können auch auf das Christentum anwenden. Man schaue sich nur einige Zitate Moses an wo er Predigt seinen eigenen Sohn bei wiederspenstigkeit zu ermorden. Wie dem auch sei. Mit deinem verquirlten Denken bist du lediglich der USA dienlich weiterhin den Irak als Kostenlose Tankstelle zu benutzen. Warscheinlich wirst du Hohlbirne dies jedoch nie Lernen und weiterhin als Nachplapperer von Leuten wie Stürzenberger, Abdel Samad oder Broder dienen. Arme Seele du...








:cross:

Solche wie du sind die schlimmsten, die immer wieder behaupten dass man Gewaltverse sowohl in Bibel als auch Koran findet, und dass man auch aus der Bibel solche Gewalttaten erschließen kann genauso wie der IS aus dem Koran seine Gewalttaten erschließt und legitimiert. Solche Behauptungen sind einfach nur dumm, immer dieses gleichstellen von Koran und Bibel von Islam und Christentum bezüglich von Gewaltversen. Und dann kommt noch das beste, du unterstellst mir dann, dass ich nicht die Bibel gelesen habe. Unglaublich allein schon, dass du so denkst, dass man die beiden Religionen bezüglich von Gewaltversen gleichstellen kann, beweist doch dass du weder Ahnung vom Koran noch von der Bibel hast.

Denn im Koran gibts es klare Aufforderungen zum Töten, quasi wie ein Befehl. Und sowas findest du niemals im AT.
Und schau was Jesus gesagt hat:

43Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen." 44Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen

Und diese sogenannte Feindesliebe wirst du nirgends im Koran finden.
 
Ich kann mich erinnern als ob es heute war als Süd und Mittelamerika mit der Liebe Christus bekehrt wurden, die Inquisition eine herrliche Periode.:babsi:

Gott will es!

Der einzige Grund warum das Christentum so friedlich ist, ist das es nichts mehr zu melden hat und nur im Hintergrund weitergeführt wird. Gebt mal die ganze Macht an Rom und lasst sie mal machen.
 
Und sowas findest du niemals im AT.

Grausame Bibelzitate
Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getötet wurden!
"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
(4. Mose 31,17-18)
Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."
(5. Mose 21,18-21)
Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."
(5. Mose 22,23-24)
Todesstrafe für Homosexuelle!"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."
(3.Mose 20,13)
Zauberinnen sollen sterben!"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."
(2. Mose 22,17)
Kinder sollen zerschmettert werden!"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"
(Psalm 137,9)
Andersdenkende und Andersgläubige (sogenannte "Gottlose") sollen sterben!"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."
(Psalm 139,19)
Noch mehr auch gegen Frauen und Kinder gerichtete Gewalt!"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."
(1. Samuel 15,3)


"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."
(Jesaja 13,16)


"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."

(5. Mose 2, 34-35)


"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

(Josua 11,14)


"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"

(5. Mose 20,16-17)
Völker sollen "vertilgt" werden!

"Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. ..."

(5. Mose 7,16)
Die Bibel lehrt einen "großen und schrecklichen Gott"!

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."

(5. Mose 7,20-21)
Laut Bibel soll Gott "ausrotten"!

"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …"

(5. Mose 7,22)

Innerhalb von 1 Minute gegooglet. Mich interessiert nicht was im AT steht aber du behauptest etwas, was nicht stimmt.

Edit: Erstaunlich was so alles im AT steht, lese gerade immer mehr. Distanziere dich sofort!
 
Ich kann mich erinnern als ob es heute war als Süd und Mittelamerika mit der Liebe Christus bekehrt wurden, die Inquisition eine herrliche Periode.:babsi:

Gott will es!

Der einzige Grund warum das Christentum so friedlich ist, ist das es nichts mehr zu melden hat und nur im Hintergrund weitergeführt wird. Gebt mal die ganze Macht an Rom und lasst sie mal machen.

Das hat aber gar nichts mit der Botschaft von Jesus zu tun. Auch als der Vatikan jahrhundertelang die politische Macht in sich hatte, hatte das nichts mit dem christlichen Glauben zu tun.

Denn Jesus sagt:

11Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden.

Hier sagt es nochmal :

Aber Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisset, daß die weltlichen Fürsten herrschen und die Mächtigen unter ihnen haben Gewalt. 43Aber also soll es unter euch nicht sein. Sondern welcher will groß werden unter euch, der soll euer Diener sein; 44und welcher unter euch will der Vornehmste werden, der soll aller Knecht sein

Deswegen war du das aufführst sind Fehler von Menschen, die sich zwar Christen nannten, aber nicht danach handelten und große Fehler begangen haben.
 
Das hat aber gar nichts mit der Botschaft von Jesus zu tun. Auch als der Vatikan jahrhundertelang die politische Macht in sich hatte, hatte das nichts mit dem christlichen Glauben zu tun.

Denn Jesus sagt:

11Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden.

Hier sagt es nochmal :

Aber Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisset, daß die weltlichen Fürsten herrschen und die Mächtigen unter ihnen haben Gewalt. 43Aber also soll es unter euch nicht sein. Sondern welcher will groß werden unter euch, der soll euer Diener sein; 44und welcher unter euch will der Vornehmste werden, der soll aller Knecht sein

Deswegen war du das aufführst sind Fehler von Menschen, die sich zwar Christen nannten, aber nicht danach handelten und große Fehler begangen haben.

Ach wie nah sich die Religionen doch sind.
Man wäre das Christentum wie zur Anfangszeit geblieben und nicht so sehr vom heidnischen Glauben versaut,so wären heute alle Moslems...
 
Das hat aber gar nichts mit der Botschaft von Jesus zu tun. Auch als der Vatikan jahrhundertelang die politische Macht in sich hatte, hatte das nichts mit dem christlichen Glauben zu tun.

Denn Jesus sagt:

11Denn wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der soll erhöht werden.

Hier sagt es nochmal :

Aber Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisset, daß die weltlichen Fürsten herrschen und die Mächtigen unter ihnen haben Gewalt. 43Aber also soll es unter euch nicht sein. Sondern welcher will groß werden unter euch, der soll euer Diener sein; 44und welcher unter euch will der Vornehmste werden, der soll aller Knecht sein

Deswegen war du das aufführst sind Fehler von Menschen, die sich zwar Christen nannten, aber nicht danach handelten und große Fehler begangen haben.

Ein User in einem anderen Forum schrieb:

"Worauf gründet das Christentum?

Natürlich auf Jesu Erscheinen, aber wenn man sich das alte Testament und die Massaker dort ansieht, ist Mohammeds Wirken fast schon das eines Friedensbringers..

Tötet Kinder Frauen und Alte, war oft der Befehl des allmächtigen Gottes. Der gleiche Gott der aufeinmal Liebe ist im neuen Testament, und nur das beste im Sinne hat? Israeliten waren sein Volk ( Welches er auch leiden ließ wie kein anderer ) danach aufeinmal die Öffnung...

Ich bitte euch.. alle abrahmitischen Religionen sind auf Massaker begründet."

Deine Antwort bitte!
 
wäre das Christentum wie zur Anfangszeit geblieben und nicht so sehr vom heidnischen Glauben versaut,so wären heute alle Moslems...

Wahre Gläubige des einzigen Evangelium Gottes kümmern sich nicht um heidnische Bräuche.

Auch lassen sich echte Gläubige nicht vom Götzenkult des Islams beeindrucken.
 
Christen war auch net friedlich das stimmt, viele Historiker sind sich einig,ohne da Christentum,wär man 1000 Jahre weiter in der Entwicklung . Bibliotheken der Hellenen wurden verbrannt,wissen zerstört,Inqusitione, Hexenverbrennungen usw.

Der unterschied ist das wir uns weiterentwickelt haben und ,,gebildeter,, sind als noch im Mittelalter.

Bei dem Islam ist es so das es sogar eine Rückentwicklung gab,im Mittelalter überlegen, heutzutage leben viele Moslems noch in der Steinzeit vom Hirn her.
 
Ein User in einem anderen Forum schrieb:

"Worauf gründet das Christentum?

Natürlich auf Jesu Erscheinen, aber wenn man sich das alte Testament und die Massaker dort ansieht, ist Mohammeds Wirken fast schon das eines Friedensbringers..

Tötet Kinder Frauen und Alte, war oft der Befehl des allmächtigen Gottes. Der gleiche Gott der aufeinmal Liebe ist im neuen Testament, und nur das beste im Sinne hat? Israeliten waren sein Volk ( Welches er auch leiden ließ wie kein anderer ) danach aufeinmal die Öffnung...

Ich bitte euch.. alle abrahmitischen Religionen sind auf Massaker begründet."

Deine Antwort bitte!

Was im AT passiert ist für mich nicht von Interesse.
Ich bin Christ, das NT gilt für mich verbindlich.
Jesus hat niemanden getötet, hat keine Heere geführt und durch Verteidigungskrieg die arabische Halbinsel erobert ( :lol: ).
Kann ja auch "Häresie" sein, aber das AT ist für mich eine Vorgeschichte, die man nicht so wörtlich nehmen sollte.
 
Zurück
Oben