Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam Gelehrte verurteilen die Anschläge in Russland

DZEKO

Besa Bese
In Dagestan waren bei einem Doppel-Selbstmordanschlag am Mittwoch mindestens zwölf Menschen getötet worden. Zudem bekannte sich der tschetschenische Extremisten-Führer Doku Umarow in einem Internet-Video zu den Bombenanschlägen auf die Moskauer Metro vom Wochenbeginn. In dem Film bezeichnete der Islamist Umarow die Taten als Rache für Russlands Politik im überwiegend muslimischen Nordkaukasus und kündigte weitere Angriffe an.

Ranghohe islamische Gelehrte aus einem Dutzend Länder verurteilten in einer in Dubai veröffentlichten Erklärung die Anschläge in Moskau und Dagestan als "kriminelle Terrorangriffe". Ihre Religion fordere den absoluten Schutz des menschlichen Lebens, und nichts könne "solch mörderische und bösartige Taten" rechtfertigen, betonten die 24 Unterzeichner. Darunter waren neben den Großmuftis von Ägypten, Syrien, dem Libanon und Bosnien auch fünf prominente Islam-Gelehrte aus Russland. Ebenso verurteilte die in Libyen ansässige Islamische Weltmissionsgesellschaft die Anschläge, in der 250 islamische Organisationen aus aller Welt zusammengeschlossen sind. (Reuters)

Zwei Tote bei Explosion - Russland - derStandard.at ? International

WoW:app:
Überrascht mich ehrlich gesagt, sry.
Aber find ich echt gut, richtig so.

So Selbstmörder kommen doch nicht in den Himmel, was glauben die denn?!

Ich denke aber die Attentäter machen das aus nationalistischen Gründen
unter dem Deckmantel der Religion.;)

WoW:app:
Überrascht mich ehrlich gesagt, sry.
Aber find ich echt gut, richtig so.

So Selbstmörder kommen doch nicht in den Himmel, was glauben die denn?!

Ich denke aber die Attentäter machen das aus nationalistischen Gründen
unter dem Deckmantel der Religion.;)

Das sind doch die Medien die eine islamistische terroristische Tat publik machen wollen hallo ? Es wurde doch klar gesagt dass um Tschechenien ging die wollen ihren Frieden ihr Land und nicht die Westliche Welt angreifen im Namen des Islams!

Das sollte man auch verurteilen. Die Unschuldigen können nichts für die Politik Russlands.

Das Bosnien diese Taten verurteilt war mir klar, cool vor allem Dingen diese Weltmissionsgesellschaft.

was für ein Zeichen von Menschlichkeit, da braucht man wirklich ein ranghoher islamischer Gelehrter sein voller Güte und Gabe, um einzusehen, dass die Anschläge zu verurteilen sind

αρτεmi;1725230 schrieb:
was für ein Zeichen von Menschlichkeit, da braucht man wirklich ein ranghoher islamischer Gelehrter sein voller Güte und Gabe, um einzusehen, dass die Anschläge zu verurteilen sind

ironie oder ?

Das sind doch die Medien die eine islamistische terroristische Tat publik machen wollen hallo ? Es wurde doch klar gesagt dass um Tschechenien ging die wollen ihren Frieden ihr Land und nicht die Westliche Welt angreifen im Namen des Islams!
Ich finds bissl feige, die können net einfach Unschuldige Menschen töten (mit ihren Anschlägen) Gott soll die Übeltäter hart bestrafen.

Zurück
Oben