L
Leila
Guest
Dann solltest du dich beim mir Versichern lassen. Banken sind das Risiko.
Wann wollen wir einen Termin ausmachen????
bin schon bai jemandem versichert...und sogar im besten händen
Dann solltest du dich beim mir Versichern lassen. Banken sind das Risiko.
Wann wollen wir einen Termin ausmachen????
bin schon bai jemandem versichert...und sogar im besten händen
Darüber können wir dann reden, wenn ich dich durchgeknettet habe. Vorher kannst du dir kein Urteil erlauben, jedenfalls nicht ohne Richter.
MAN MAN HAST KEINE AHNUNG MIT WEM DU DICH EINLÄSST::
besser du weisst es nicht
man geh doch ins bett
Ich hab hier noch ein paar Cleenex, falls du gleich zu heulen anfängst, Baby
Wie auch immer...
Mal ganz nebenbei. Deine Islamthreads sind ja halbwegs informativ, aber wirklich viel kommt da natürlich nicht bei rum. Also bei meinen damals wars auch nicht besser.
Was ich persönlich immer noch wissen will. Gibt es denn eine echte aufgeklärte Interpretation des Islam mit offizieller Stimme, am besten hier in Europa? Oder sind alle offiziellen Islamschulen entweder Wahabiten oder kleine Wahabiten also Sunniten, die am Ende zwar ebenfalls Scheiße, aber nicht ganz so krass drauf sind?
Alle Muslime behaupten immer dies und jenes und Islam sei friedlich oder noch geiler, dass die Scharia mit der Verfassung vereinbar sei. Aber wo finde ich denn so eine Scharia? Wo kann ich denn wirklich etwas finden, wo man ganz klar sagt, wie so etwas aussieht und wie man das aus dem Koran entnimmt.
Hast du da vielleicht ne Ahnung?
Denn bisher sind absolut alle offiziellen Islaminterpretationen, die ich kenne einfach nur bescheuert. Von Aufklärung keine Spur und Christen und Juden sind am Ende doch Untermenschen, egal wie viel man da drumherumlabert um möglichst freundlich und friedlich rüberzukommen.
Und egal wen ich Frage... Alle halten den Islam für geil... Quelle: Nicht vorhanden oder noch schlimmer Propaganda-Wahabiten Scheiße.
Also ich kann nur davon ausgehen was ich so mitbekomme. Unsere Geistlichen führer in Bonsien oder Kosovo sind beispielsweise gar nicht so schlecht, die sind da nicht so dogmatisch veranlagt und ordnen sich dem Rechtsstaat unter. Das Problem sind diese ganzen Hodschas aus Arabien die mit ihren primitiven Sichtweisen für Aufruhe sorgen. Die großen "Religionslehrzentren" sind in Agypten oder Saud-Arabien und die haben eine viel zu konservative wie dogmatische Ausrichtung. Es gibt ja die Idee einen Großmufti für ganz Europa zu installieren und da ist dieser höchste Geistliche aus Bosnien im Gespräch. Nur fehlt es da anscheinend an umfassender Zustimmung. Es wäre eine gewisse Lösung wenn die Europäer sich von denn überholten dogmatischen Auslegungen aus Arabien trennen würden. De Koran bietet ansich genug Spielraum, man könnte vieles auch anders auslegen. Aus einem "Gottgläubigen-Stanpunkt" ist es eigentlich eh nicht zu vereinbaren das etwas das nicht mit Menschlichkeit und Verstand zu vereinbaren ist eine "Gottesregel" sein soll. Insofern dürfte es theologisch ansich gar nicht so schwierig sein gewisse unmenschliche Regeln abzuschaffen. Eine Idee wäre wenn sich die rationalen Kräfte vereinen würden. ich weiss nicht wieso beispielsweise der höchste Geistliche aus Bonsien als potentieller Großmufti für ganz Europa nicht von den ganzen Balkan-Moslems unterstützt wird? Ich kann mir das nicht erklären, ausser andere von denen glauben besser dafür qualifiziert zu sein. Und wenn Europa den Islam in geregelten Bahnen hinbekommt, könnte dies als Vorbild für andere dienen. Auch die Türkei ist im Vergleich zu den Arabern religionstechnisch fortgeschrittener. Da gibt es momentan auch interessante (positive) Entwicklungen wie berichtet wird. Und auch Indonesien das bevölkerungsreichste islamische Land ist nicht so konservativ wie Arabien. Bangladesh das bevölkerungsmäßig drittgrößte islamische Land hat bei den letzten Wahlen vor kurzem den Islamisten eine Absage erteilt. Könnte man auch noch Pakistan in die Richtung bewegen, wären die vier größten islamischen Länder (Indonesien, Pakistan, Bangladesh und Türkei) schon auf dem richtigen Weg. Dann könnten 200 bis 300 Millionen Araber innerhalb einer Milliarden Moslems ihre Vorstellungen weniger stark durchsetzen und sie müssten sich mehr den anderen Moslems anpassen (als umgekehrt). Wobei es unter den Arabern auch Unterschiede gibt. Eine gewisse Hoffnung setze ich auch in Iran, trotz aller Kritik gegen dieses Land denke ich haben sie doch veränderungspotential, das sehe ich positiver als bei ihren arabischen Nachbarn.
Die Amis und Israelis spielen bei der Frage einer positiven Entwicklung in der islamischen Welt sicher auch eine nicht zu unterschätzende Rolle. Die bieten immer zu sehr gerne eine "feindliche" Angriffsfläche und ermöglichen es so den Führern der Araber zu sher von den eigenen Probleme hinwegzulenken a la "die AMIs und Israelis sind schuld". Nicht dass die beiden nicht schon scheisse in der Region bauen, aber die sind da sicher nicht alleine an den fehlenden Entwicklungen in den Ländern Schuld. Dabei fällt mir irgendwie Afghanistan ein, ald die Russen weg waren (ende der 80er) haben sich die Afghnaen gegenseitig die Köpfe eingeschlagen. Nicht dass das gleiche im Irak passiert. 8)
Der Obama könnte da übrigens sicher was positves bewegen, insbesondere wegen der Clinton traue ich deren Administration eigentlich schon einiges zu. ich denke sogar auch Bill könnte da mithelfen weiter zu machen wo er während seiner Amtszeit aufgehört hat (Friedensgespräche in Camp David). Und Obama ist ja eigentlich nicht vorbelastet. Er könnte da frei aufspielen. Es gibt jedoch sicher viele Leute die kein Interesse an einem Frieden haben (auf allen Seiten). Ein Frieden in Palästina-Israel, ein anderes Bild der USA in der Welt, fortschrittliche Entwicklungen in den genannten Ländern und Kontinenten (Europa) könnte alles positiv die Zukunft beeinflussen. Am besten wäre eine Entwicklung zu mehr Demokratie in diesem Raum, gleichzeitig würde sich der Westen bei der Durchsetzung seiner Interssen zurückziehen. Wenn jeder sich mehr mit sich selber befasst, ist es sicher nur gut für alle.
Was mich stört übrigens ist sicher nicht der glaube der Leute wenn ich hier diskutiere, sondern das sich zu wenig Gedanken gemacht wird. Wenn ich mit Leuten die hier geboren sind und nicht dumm sind darüber streiten muss das Steinigung, Kinderheirat oder Handabhancken für Diebstahl etcc. nicht okay ist (die Leute die gemeint sind wissen schon wer gemeint ist), dann stimmt was nicht. Das ich dann den Glauben angreifen hinter den sich (diese(r)) dann dabei versteckt angreife, haben diese Leute dann doch selber provoziert (finde ich). Toleranz ist für mich auch nicht Toleranz (weil ich weiss wie manche hier denken, sage ich das jetzt). Wenn jemand Homosexuell ist und ich find das für mich nicht okay, bin ich dennoch tolerant genug ihn zu akzeptieren (ist doch sein leben). Aber wenn jetzt jemand zum Beispiel für Steinigung ist, bin ich nicht tolerant, weil es eben nicht sein Leben ist, sondern eines Menschen das völlig alleingelassen in dem moment mit das schrecklichste erlebt was ein Mensche erleben kann (da fehlt es mir an jeglicher Toleranz und ich finde auch gut so!!!). Das ich dann den Islam angreife, mach ich sicher nicht weil ich mir eine neue Beschäftigung suche, sondern aus Verantwortungsgefühl und Gerechtigkeitssinn. Wieso denn sonst, bin doch selber von Haud aus Moslem! Als jemand der aus dem Kosovo stammt das heute wahrscheinlich gar nicht existieren würde, hätten andere nicht geholfen bin ich wahrscheinlich dabei auch von einer gewissen Perspektive mit geleitet. Übrigens meine Kindheit ist von den Jugoslawienkriegen geprägt, wie haben mir beispielsweise damals die Bosniaken ("Molsems") leid getan (ich erinnere mich immer und immer wieder an Sarajevo, wo von Tag zu Tag berichtet wurde..und sicher auch diese ganzen Greulgeschichten). Wahrscheinlich hätte ich mich nie für Politik interessiert, hätte es die Konflikte nicht gegeben bei uns. Und nö, ich habe auch nicht immer Recht und mache Fehler, auch wenn ich das wahrscheinlich nicht so oft zugeben wie ich es zugeben sollte. Okay, die ganzen Worte haben keinen Sinn, wenn ich ihnen keine Taten folgen lasse: Einen Monat keinen islamkritischen Beitrag mehr (versprochen) !
Gute Nacht
wooow wie herzzereissend.
ein schwuler albaner(lukeluky)und ein transsexueller grieche(crane),wollen mit ihren ideen im bf denn islam reformieren.
dann gibts schiiten sunniten und reformierte sunniten.:toothy4:IoooI
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen