Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam Quiz

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
ähmm.. also das mit 4.
Es gibt 'ne Überlieferung, dass die Männer Frauen entweder ihres Reichtums, ihrer Schönheit, ihres Ansehens oder ihrer Frömmigkeit wegen heiraten.
Aber der Prophet Muhammed (saas) rief dazu auf, dass die Männer ihre Frauen nur aufgrund ihrer Frömmigkeit heiraten sollten.

"Wenn ein Mann heiraten will, muß er seine Wahl auf eines von vier Dingen stützen: Der eine wählt eine reiche Frau und folgt seiner gierigen Seele, der zweite wünscht eine Schönheit seinem fleischlichen Auge folgend. Der dritte sucht eine von edler Abkunft, seinem Stolz und seinem Wunsch nach hoher Stelle folgend. Der vierte wünscht eine Frau, die gottesfürchtig und fromm ist, und sobald er eine solche findet, heiratet er sie.
Höre nun zu, und ich will dir sagen, welches die Beste ist: Wenn du eine Frau ihres Reichtums wegen wählst, wirst du ihr Gefangener, denn wenn sie ihr Herz auf etwas richtet, wird sie ihre Zunge lang machen und dir keine Ruhe geben, bis du es für sie kaufst. Wenn du eine Frau um ihrer Schönheit willen wählst, so mache dich nicht lächerlich, denn jedermann hat gern eine schöne Frau, aber nur Gott kann der Wächter einer Schönen sein. Wenn du eine Frau wegen ihrer Vornehmheit und Stellung wählst - mach dich nicht billig, indem du mit den Hochgeborenen zusammenkommst, denn deren Zungen sind sehr lang, und du wirst der Sklave einer Frau sein. Aber du, der du eine Frau ihrer Frömmigkeit wegen wählst - wenn du die gefunden hast, dann hast du alle vier zusammen . . .
Wenn dein Wunsch Reichtum ist, wird sie dein Geld zusammenhalten, dich reich machen und deine Wange röte ( d.h. dich geehrt machen). Solange sie einen aufrechten Charakter hat, wird ihre Schönheit durchscheinen, denn der Weise weiß, daß die wahre Schönheit einer Frau in ihrem Charakter liegt. Und wenn sie fromm und keusch ist, dann ist sie hochgeboren. Alle drei Dinge sind so in einem Punkt zusammen."

Kutadgu Billig

"Abu Huraira (R a) berichtet, der Prophet (S) habe gesagt: Vier Kriterien sind für die Entscheidung ausschlaggebend, eine Frau zu heiraten: Ihr Vermögen, das Ansehen ihrer Familie, ihre Schönheit und ihre Frömmigkeit."

Das traurige ist, dass ich nicht mal den Thread öffnen musste um zu wissen wer dieses Thema erstellt hat. :rolleyes:
Ich bin zwar nicht hier lange dabei, aber mir geht dieser lacky bub auch auf den vecker mit seinen Threds über Islam und weis der geier was , der scheint nen steifen zu bekommen allein beim wort Islam!

Auch wenn du keine Quelle hast, die meisten Überlieferungen von Abu Huraira sind als nicht glaubwürdig einzustufen...

1 weiß ich nich
2 keine, 100 %
3 penis (mein Vater sagt mir immer, dass der Mann das Leben gibt)
4 wüsste nur 3....Frömmigkeit, Schönheit, Ansehen der Familie
5 wat weiß denn ich?!

zu 1. Der Teufel berührt jedes Baby bei Geburt deshalb weinen sie (sahi Bukhari).
zu 2. Habe mich auch gewundert als ich es im Koran gelesen habe. Und dann habe ich etwas recherchiert und Tatsache die Sabäer sind nach dem Islam als Buchreligion anerkannt.
zu 3. Ja so in etwa

Sure 86
Erschaffen wurde er aus einer herausschießenden Flüssigkeit , [86:6]
die zwischen den Lenden und den Rippen hervorkommt. [86:7

zu 4. sehr gut. Nur Geld hast vergessen
zu 5. Sure 18

Doch. Hab ich. -.-

Ach ja und deinen Ahadith hab ich so nirgends gefunden.
Aber bleiben wir mal bei dem Schreiber deines Ahadith.
Wieso bestätigt mein Gefundes meine Aussage darüber???
Komisch, oder?!?!

Sieh selbst:

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Bei einer Heirat wird die Frau gewöhnlich wegen viererlei Gründe begehrt sein: Wegen ihres Vermögens, ihrer Abstammung, ihrer Schönheit und ihrer Frömmigkeit. Nehmet also einen glücklichen Ausgang mit der Frau, die fromm ist, damit deine Hände zu einem beachtlichen Gewinn gelangen.“
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5090]

Doch. Hab ich. -.-

Ach ja und deinen Ahadith hab ich so nirgends gefunden.
Aber bleiben wir mal bei dem Schreiber deines Ahadith.
Wieso bestätigt mein Gefundes meine Aussage darüber???
Komisch, oder?!?!

Sieh selbst:

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Bei einer Heirat wird die Frau gewöhnlich wegen viererlei Gründe begehrt sein: Wegen ihres Vermögens, ihrer Abstammung, ihrer Schönheit und ihrer Frömmigkeit. Nehmet also einen glücklichen Ausgang mit der Frau, die fromm ist, damit deine Hände zu einem beachtlichen Gewinn gelangen.“
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5090]

Das bestätigt nur meine Darstellung, ein anderer Sinn lässt sich aus diesem Hadith nicht entnehmen selbst nach dieser wohlwollenden Übersetzung. ;)

Und weiso ist jetzt aufeinmal Abu Huraira doch glaubwürdug? :p Seine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen ist aud islamischer Sicht übrigens problematisch das sich personenbedningt die meisten Hadithen auf ihn berufen.

Ausserdem sind diese islamischen Seiten recht witzig die dann ein sahi Hadith nach dem anderen in Frage stellen, wenn es ihnnen nicht passt. Ja selbst die 4 Rechtsschulen sollen das nicht richtig bewertet haben, im Gegensatz zu irgend einem unbekannten Schreiber einer islamischen Internetseite. :rolleyes: Ich halte mich an der vom Islam selbst anerkannten Version.

Zurück
Oben