Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam symbol Griechischer Herkünft, Mond und Stern

Die Symbole Halbmond und Stern haben eine lange, vorislamische Tradition in Kleinasien. In der Antike verehrten die Einwohner Byzanz' Diana, die Göttin der Jagd, deren Symbol ein Halbmond war. Konstantin der GroßeJungfrau Maria. Ihr Zeichen, der Stern, wurde der Mondsichel hinzugefügt. Mit dem Fall Konstantinopels im Jahre 1453 an das Osmanenreich, wurden Mondsichel und Stern von den osmanischen Herrschern übernommen.

Und da sagt einer die Griechen haben die Türken nicht geprägt und beinflusst und somit auch die ganze islamische welt

Türkische Flage, Griechisch Byzantinsche Symbole Mond und Stern

Flagge der Türkei ? Wikipedia

Das ist aber nicht schlimm,
ihr könnt ruhig dazu stehn.

naja weiß ich auch schon lange...hier die flaage konsantinopels

Constantinople-Banner.svg.png

Die Symbole Halbmond und Stern haben eine lange, vorislamische Tradition in Kleinasien. In der Antike verehrten die Einwohner Byzanz' Diana, die Göttin der Jagd, deren Symbol ein Halbmond war. Konstantin der GroßeJungfrau Maria. Ihr Zeichen, der Stern, wurde der Mondsichel hinzugefügt. Mit dem Fall Konstantinopels im Jahre 1453 an das Osmanenreich, wurden Mondsichel und Stern von den osmanischen Herrschern übernommen.

Und da sagt einer die Griechen haben die Türken nicht geprägt und beinflusst und somit auch die ganze islamische welt

Türkische Flage, Griechisch Byzantinsche Symbole Mond und Stern

Flagge der Türkei ? Wikipedia

Ja lies mal weiter drunter und kopier auch den restlichen Text dazu.

"Um die Herkunft ranken sich zahlreiche Legenden. Eine davon ist, dass ein osmanischer Sultan auf dem Ritt nach einer großen gewonnen Schlacht bei Dämmerung an einem Bach oder an einem kleinen See vorbeireitet, welcher sich durch das Blut gefallener türkischer Soldaten rot gefärbt hat. Im Wasser spiegelt sich der Mond (Halbmond) mit einigen Sternen. Dieser Anblick berührt den türkischen Herrscher und dieses Bild wird mit der türkischen Flagge verewigt und nie vergessen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Türkische_Flagge#Geschichte

Achja die Turkvölker hatten ebenfalls schon früher einen Halbmond als Symbol.

Die Moslems haben vieles von Byzanz genommen z.B. den heutigen Moscheebau...........

Die blaue Moschee i Istanbul

wurde nach der Hagia Sopfia gebaut als Vorbild

dieses Blaue Auge haben die Muslims auch .............Vond en ORthodoxen.......

Hmmmmm........Ist das vllt ein GRund wieso es in Albanien am häufigsten ORthodoxe-Muslimische Ehen gibt? :D

Die Katholiken waren dort sehr streng! ......Früher gabs z.B. keine Orthodoxe-KAtholische oder Katholische Muslimische ehe..... unter uns Albanern in Albanien

Die Katholiken blieben eher unter Katholiken :)

Skenderbeg hat z.B. eine Orthodoxe geheiratet XD .:D

Der einzige bekannte Fall den ich kenne zwischen ORthodox-KAtholischen Ehen aus Albanien

Also die Sichel kommt meines Wissens von der "fruchtbaren" Sichel im Magreb wo man gut Ackerbau betreiben kann, daher wurde diese geografische Sichel als Symbol verwendet, später dann auch im Bezug zum Mond.

Der Islam lehnt aber jede Symbolik ab.

Das ist aber nicht schlimm,
ihr könnt ruhig dazu stehn.

Meine Flagge ist die mit dem Wolfskopf drauf da die heutige Flagge der Türkei nur eine Abgrenzung zu unseren anderen Rassenangehörigen im Osten bedeutet.
Atatürk strebte damals ja einen nach inneren gerichteten Nationalismus an.
Enver Pascha dagegen einen Nationalismus der alle Türkvölker betrifft.Also Pantürkistisch.
Was nicht heisst das ich die heutige türkische Flagge ebenfalls nicht verehre.

Zurück
Oben