Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam Teil Europas?

Natürlich gibt es denn. Es sind schliesslich alte ethnisch europäische Völker die diesen seit Jahrhunderten ausleben. Wie Albokings gesagt hat, bei unseren Völkern gibt es denn "Islam light" in den die Völker ihre Trachten und Traditionen beibehalten haben. Diese tragen aber keine langen Bärte oder Burkas, die alten Männer trugen weisse kleine Käppchen und die Frauen offene mit Blumen verzierte Kopftücher. Und noch was an einige hier, den Islam gab es in Mazedonien und Albanien vor den Osmanen. Stichwort- Baba Tomorri und die schiitischen Bektashi Orden, die ursprünglich aus Persien stammen. Es gab sogar eine gute Doku im Mazedonischen TV, die ich im Urlaub gesehen habe auf Kanal 5(so heisst der Sender). Das bestätigt unsr Wissen und den Spruch unserer Alten in Mazedonien= Bei uns gab es Muslime aks die Türken noch keine waren. Sorry sollte kein Angriff werden, ich bin ehrlich und schreibe das, was ich definitiv weiss. Ungepflegte Bärtige Typen die wie orthodixe Pfarrer und Frauen, die wie Ninjas aussehen gibt es erst seit kurzem. Angefangen hat alles in Graz mit Arabisch/Wahhabitische Seelenfänger, die seelisch schwache und auch arme Balkaner sich erkauft haben

Ja aber nicht in diesem Ausmass wie heute, Babbo.

Nur eine Religion, die alle anderen duldet und so deren Wohlwollen würdig ist, kann aus der Menschheit ein Volk von Brüdern machen.

uns in der rs wird von klein auf beigebracht alle zu respektieren und als teil von uns zu akzeptieren aber leider verstehn das die mullahs in der pederacija net .....

ps. der "moderne" islam von den meisten balkan muslims ausgeübt ist n teil europas geworden ......die radikalen können zurück nach pakistan

Seit wann ist eine Religion gebunden an Kontinente?

Ist denn das Christentum Teil Asiens?

uns in der rs wird von klein auf beigebracht alle zu respektieren und als teil von uns zu akzeptieren aber leider verstehn das die mullahs in der pederacija net .....

ps. der "moderne" islam von den meisten balkan muslims ausgeübt ist n teil europas geworden ......die radikalen können zurück nach pakistan

Warum sind dann Višegrad und Srebrenica enstanden, aus Respekt vor dem Glauben schikt ihr die Leute direkt zu Allah.

Soweit ich weiss, gehören Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Albanien und der Kosovo zu Europa. Hat sich dann diese Frage nicht erledigt?

Soweit ich weiss, gehören Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Albanien und der Kosovo zu Europa. Hat sich dann diese Frage nicht erledigt?

Nein, wie schon Amarok und meine Wenigkeit bemerkt haben sind Religionen nicht kontinentgebunden, auch einzelne Staaten sind in Europa nicht religionsgebunden (edit: wenn auch geprägt). Egal welche. Religion ist immer Teil des jeweiligen Menschen, wenn er/sie denn überhaupt einer Religion folgen, egal wo er/sie lebt.

Nein, wie schon Amarok und meine Wenigkeit bemerkt haben sind Religionen nicht kontinentgebunden, auch einzelne Staaten sind in Europa nicht religionsgebunden (edit: wenn auch geprägt). Egal welche. Religion ist immer Teil des jeweiligen Menschen, wenn er/sie denn überhaupt einer Religion folgen, egal wo er/sie lebt.
Da hast du natürlich ausnahmsweise Recht.

Da muss man zuerst klären, was "Europa" heißt - wie man auch hier sieht, wird das anders empfunden.

Was auf jeden Fall klar ist, ist dass Islam ein Teil der südeuropäischen Kultur in den letzten 13 Jahrhunderten ist. In den letzten Jahrzehnten ist es auch ein Teil der mittel- und nordeuropäischen Kultur geworden. Und in der Zukunft wird sein Anteil an dieser wahrscheinlich zunehmen. Europäische Kultur wird in einigen Jahrzehnten deutlich muslimischer sein (wobei nicht unbedingt religiöser).

Zurück
Oben