Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam Teil Europas?

acha,.....
und in China leben einige katholische
dann gehört wohl das Christentum zu china

Das Christentum wächst in China ständig ofiziell sind es über 20mio reale Schätzungen liegen bei über 50 mio.
Kein Glaube wachst so schnell wie der Christliche in China.

Also wenn die 50mio stimmen gibts in China genau so viele Christen wie in Deutschland
 
Wo liegt den eigentlich das Problem? Völkerwanderungen hat es immer gegeben. Gerade Germanen sollten darum wissen^^ Wir reden mittlerweile verächtlich über Kulturbereicherer, glauben "unserer Abendland" in Gefahr etc. Hm, die Hälfte aller weißen Amerikaner hat deutsche Vorfahren. Ich bin mir nicht sicher, ob bis heute der eine oder andere native sie wirklich als bereichernd empfindet. Der ganze Balkan ist geprägt von Völker(durch)wanderungen, Vermischungen etc. Und das gerade macht ihn so faszinierend. In Moskau als einer der Städte eines christlich-orthodox geprägten Volkes steht die größte Moschee auf europäischem Boden. (Und, ja Europa^^). Äh, ja, wir leben immer noch.

Die Länder Mittel-, West-, und Nordeuropas sind nun ihrerseits zu Ländern massiver Einwanderung geworden und natürlich verändert und prägt das schon die Gesellschaften, das Antlitz von Städten etc. Ganz ehrlich, wie schön ist es in Berlin beim Türken einzukaufen. Frische, qualitativ hochwertige Waren. Man kann auch gute Tips für fantastische Rezepte bekommen:). Würde ich nicht mehr missen wollen. Natürlich bietet es Konfliktstoff, wenn ein postchrisliches Europa auf oft konservative muslimische Diaspora/Minderheit trifft. Ich sehe es vielleicht zu simpel: Wenn Rechtsprinzipien und Recht verletzt werden, möge der Rechtsstaat dem mit aller Konsequenz begegnen. Wer ansonsten Angst vor Untergang der eigenen Kultur oder was hat. Die Länder, Gesellschaften und Kulturen Mittel-, West- und Nordeuropas sollten selbstbewusst an sich, ihre (Anziehungs)kraft glauben. Es gibt dafür Fundament genug, ansonsten wäre man nicht das Sehnsuchtsziel von Menschen vieler Länder der Erde.
 
Natürlich gibt es denn. Es sind schliesslich alte ethnisch europäische Völker die diesen seit Jahrhunderten ausleben. Wie Albokings gesagt hat, bei unseren Völkern gibt es denn "Islam light" in den die Völker ihre Trachten und Traditionen beibehalten haben. Diese tragen aber keine langen Bärte oder Burkas, die alten Männer trugen weisse kleine Käppchen und die Frauen offene mit Blumen verzierte Kopftücher. Und noch was an einige hier, den Islam gab es in Mazedonien und Albanien vor den Osmanen. Stichwort- Baba Tomorri und die schiitischen Bektashi Orden, die ursprünglich aus Persien stammen. Es gab sogar eine gute Doku im Mazedonischen TV, die ich im Urlaub gesehen habe auf Kanal 5(so heisst der Sender). Das bestätigt unsr Wissen und den Spruch unserer Alten in Mazedonien= Bei uns gab es Muslime aks die Türken noch keine waren. Sorry sollte kein Angriff werden, ich bin ehrlich und schreibe das, was ich definitiv weiss. Ungepflegte Bärtige Typen die wie orthodixe Pfarrer und Frauen, die wie Ninjas aussehen gibt es erst seit kurzem. Angefangen hat alles in Graz mit Arabisch/Wahhabitische Seelenfänger, die seelisch schwache und auch arme Balkaner sich erkauft haben
Das stimmt nicht so ganz, bis vor dem ersten oder zweiten Weltkrieg gab es viele Muslime mit Bart und viele Muslime hatten mindestens zwei Ehefrauen.
 
Zurück
Oben