Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam Teil Europas?

Komische Frage...
Der Balkan liegt in Europa, also sind Menschen vom Balkan ebenfalls Europäer, auch die Muslime von dort.
Die logische Schlußfolgerung daraus soll jeder für sich selbst herausfinden...

- - - Aktualisiert - - -

acha,.....
und in China leben einige katholische
dann gehört wohl das Christentum zu china

An die 60 Millionen Christen gibt es in China...
 
Die Moslemischen Länder Albanien, Bosnien, Kosovo und Mazedonien gehören zu Europa, die Türkei eher zu Asien.

Moslems aus Albanien, Bosnien, Kosovo und Mazedonien sind sehr Liberal und Europa treu, dies hat uns die Geschichte viel mal gezeigt.

Mitgehgangenmitgefangen.

Terrorist/Salafist/Extremist/Andersdenkender
 
acha,.....
und in China leben einige katholische
dann gehört wohl das Christentum zu china

Wir haben Religionsfreiheit und jede Menge Staatsbürger muslimischen Glaubens und von daher gehört der Islam zu uns.
Alles andere dient nur der sinnlosen Spaltung, im schlimmsten Fall der Hetze.
Warum man immer auf andere Länder zeigen muss ist mir unverständlich.
 
Ist der Islam, mit Dominanz in 3 europäischen Nationen (Albanien, Kosovo, Bosnien) und 4 europäischen Ethnien (Albaner, Bosniaken, Goranen und Pomaken), ein Teil Europas?

Warum stellst Du eigentlich die Frage, wenn Du sie doch gleichzeitig mit der Frage selbst beantwortet hast? Außer einem eindeutigen "Ja" kann es doch keine andere, richtige Antwort auf die (rhetorische) Frage geben.

Wenn Du aber subtil Antworten wie etwa "Europa ist christlich, wir wollen den Islam bei uns nicht, usw..." provozieren wolltest, dann hättest Du die Frage anders formulieren müssen. Darüber hinaus kann man Religionen nicht mit geographischen Einteilung in Verbindung bringen. Da kann nur Unsinn heraus kommen.

Ein Beispiel: Jezersko gründet eine Religion, nämlich den Kaspressknödel-Fanatismus. Jezersko wohnt in Wald am Arlberg, welches dadurch das Zentrum der Kaspressknödel-Fanatiker ist. Jezersko ist aber das einzige Mitglied dieser Glaubensgemeinschaft. Und dann passiert schier Unglaubliches: Jezersko macht eine Weltreise, lässt aber seine Religion nicht zurück! Plötzlich befindet sich der Kaspressknödel-Fanatismus in New York, Johannesburg, Peking, Oulu, ja sogar auf einer riesigen Eisscholle nördlich von Spitzbergen, wo Jezersko mangels anderer Menschen 100% des Kaspressknödel-Fanatismus´ repräsentiert. Ist jetzt der Kaspressknödel eine Weltreligion? Ist diese Religion nun Teil Finnlands?

Wir sehen: Alles Unsinn! Religion und Glaube ist eine reine Kopfsache. Die lässt sich nicht örtlich festnageln. Die Geschichte hat x-fach gezeigt, dass, wann immer das anders gesehen wurde, dies letztlich immer zu Mord und Krieg geführt hat.

Wenn Du aber die Frage stellen wolltest, ob in Europas Gesellschaft die Ausdrucksformen des Islam deutlicher sichtbar und stärker ins Bewusstsein gerückt werden sollen bzw. mehr Macht und Einfluss gewinnen sollen, dann ist die Antwort aus meiner Sicht eindeutig: Nein!!! Das gilt übrigens auch für alle anderen Religionen. Naja, vielleicht mit Ausnahme des Kaspressknödel... Aber das ist eine andere Geschichte. :lol:

http://blogtirol.at/2014/02/so-schmeckt-tirol-kaspressknoedel/
 
Zurück
Oben