Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

islam und ethnien und anpassung an europäische sitten

Im endeffekt nicht, denn umso mehr generationen von uns ausländern hier leben umso assimilierter und deutscher werden sie. natürlich ist heute der prozess langwieriger als damals, als die alte heimat schwieriger zu erreichen war. heute ist der kontakt durch diverse reisemöglichkeiten deutlich einfacher und günstigter. dennoch spätestens die 4 oder 5 generation wird schon komplett deutsch sein.

Sie werden aber auch die deutschen damit verändern. Es werden neue eigenschaften dazu kommen.

Sie werden aber auch die deutschen damit verändern. Es werden neue eigenschaften dazu kommen.
ja na klar, aber dennoch werden sie deutsch sein und höchstwahrscheinlich auch den kontakt in die heimat ihrer vorfahren verlieren. das ist einer der gründe warum ich zurückkehren werde und wenn ich kinder haben sollte sie in bosnien großziehen werde.

Islam ist Islam egalvon wo man ist auf der Welt. Für jeden Muslim gelten die gleichen Sitten und Rituale.

Bitte lass so Themen sein wenn du keine Ahnung hast du Sinti und Roma !!!

Also ich mag es am liebsten halb dunkel, halb hell

64130.png

Im endeffekt nicht, denn umso mehr generationen von uns ausländern hier leben umso assimilierter und deutscher werden sie. natürlich ist heute der prozess langwieriger als damals, als die alte heimat schwieriger zu erreichen war. heute ist der kontakt durch diverse reisemöglichkeiten deutlich einfacher und günstigter. dennoch spätestens die 4 oder 5 generation wird schon komplett deutsch sein.
es liegt an den eltern wie sie ihre kinder erziehen.
wenn die eltern den kindern die traditionen vorleben dann werden
die kinder es auch an ihre kinder weiter geben.
du hast es doch auch von deinen eltern vorgelebt bekommen, bist damit
aufgewachsen. also gibst du es an deine kinder auch weiter......und die geben
es an ihre kinder weiter....

trotzdem geht die berührung in die alte heimat von generation zu generation ein stückchen weit verloren. ist einfach so.

Im Laufe der Zeit gibt es schon eine gewisse Anpassung, finde ich auch nicht weiter schlimm ... denn es gibt noch genug andere in den "Heimatländern", die die ursprünglichen Traditionen länger und "reiner" aufrecht erhalten

Zurück
Oben