Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

islam und ethnien und anpassung an europäische sitten

Genau diese Haltung ist rassistisch. Weil du selber erklärst, dass man mit afrikanischer Abstammung kein Deutscher sein kann. Das ist deine Behauptung. Ein Mensch mit afrikanischen Wurzeln hat jetzt keine Chance mehr, wenn deine Meinung Gesetz wäre. Verstehst du was ich meine?

Meine Meinung ist nicht Gesetz ausserdem hast du das falsch aufgefasst als wollte ich sagen das ich der meinung bin das afrikaner keine deutschen sein sollen usw, oder nicht dürfen. so mein ich das aber nicht sondern das die gesellschaft sie nicht akzeptieren wird als deutsche oder nicht als "richtige", ist leider fakt, und es ist nicht rassistisch, ich werde selbst auch nicht als europäer akzeptiert weil ich nicht so aussehe. es ist nicht meine meinung sondern wie es für gewöhnlich ist.

das die gesellschaft sie nicht akzeptieren wird als deutsche oder nicht als "richtige", ist leider fakt, und es ist nicht rassistisch,
Wer sagt denn dass das "Fakt" ist? Wer sagt denn das "die Gesellschaft" (das sind 80 Millionen, davon alleine 3 oder 4 Millionen mit türkischen Wurzeln hab ich hier gelesen), also dass die Gesellschaft sie nicht akzeptieren wird? Ich bin Deutscher und ich lass mir nicht vorschreiben wen ich akzeptiere nur weil du das so behauptest.

sagen wir mal ich habe das immer wieder so erlebt, aber meine erlebniswelt ist auch beschränkt andere erleben das vielleicht anders.
Du und ich können gar nicht erlebt haben, ob jemand mit afrikanischen Wurzeln nicht akzeptiert wird. Weil wir nicht in dessen Haut stecken. Du hast deine eigenen Wurzeln, aber keine afrikanischen (von diesem DNA-Ding mal abgesehen...). Und klar ist das nicht immer einfach für jemand der anders aussieht. Aber das heisst lange nicht, dass er kein Deutscher sein kann und nicht akzeptiert wird von den Leuten.

Naja im Gegensatz zu diesem letzten Satz sind Brownbears immerhin nicht unter die Gürtellinie. Das hat auch was.

Brownbear, du kannst ja in schon bestehende Theras deine Meinung äussern, musst nicht jeden Tag neue Theras eröffnen. Das ätzt.

Du und ich können gar nicht erlebt haben, ob jemand mit afrikanischen Wurzeln nicht akzeptiert wird. Weil wir nicht in dessen Haut stecken. Du hast deine eigenen Wurzeln, aber keine afrikanischen (von diesem DNA-Ding mal abgesehen...). Und klar ist das nicht immer einfach für jemand der anders aussieht. Aber das heisst lange nicht, dass er kein Deutscher sein kann und nicht akzeptiert wird von den Leuten.

ich habe keine afrikanischen wurzeln das stimmt sondern indische wurzeln. werde aber nicht akzeptiert. vielleicht werden afrikaner ja besser akzeptiert als roma, kann schon sein.

Ist es so wichtig, seine Herkunft komplett zu leugnen und einer Religion komplett abzuschwören? Denkst du, dass dadurch ein Balkaner "deutscher" wird? Wieso muss man unbedingt komplett deutsch und christlich sein um sich diesem Land zugehörig zu fühlen? Sollte Religion nicht sowieso Privatsache sein?
Heutzutage kommt es doch garnicht aufs Aussehen an, ob man akzeptiert wird, viel viel eher auf die Fähigkeiten und das Verhalten einer Person? Was bringt mir mein rein deutscher Stammbaum, wenn ich keinen gescheiten Abschluss oder Manieren habe?

Zurück
Oben