Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islam Unterricht in Deutschland?

  • Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Ich versteh echt nicht wo das Problem liegt? :eh:
In Österreich ist islamischer Religionsunterricht selbstverständlich. Ich hab ihn selber 8 Jahre lang besucht.
Ich finde man macht aus einer Mücke einen Elefanten. Man reagiert geradezu so, als würde islamischer Religionsunterricht Terroristen ausbilden.
Da frag ich mich wirklich, wer hier eigentlich die "Bauern-Mentalität" besitzt. :confused:
 
1.Auf alle Fälle das man Inzucht vermeiden sollte.

2.Selbstmordattentate auf alle Fälle Ungesund sind.

3.Das man hier in einem Christlich Geprägten Land ist.

4.Das man seine Frauen nicht verschleiert ( es sei den sie ist häßlich ).:toothy2:

Das sind so dermaßen dumme Argumente, die sind es nicht mal Wert die Toilette runtergespühlt zu werden :rolleyes:
Du tust ja gerade so als würde nichts anderes im Koran stehen, als diese Scheiße die du da von dir gibst.
 
ich nicht, aber mein Mann und ich denke, man sollte den Kindern schon die Möglichkeit geben, zu wählen, an was sie glauben oder nicht glauben wollen. Mir wurde diese Möglichkeit nicht gegeben. Aber immer mehr Deutsche werden muslimisch, einfach, weil das Christentum sie nicht erfüllt oder weil sie im Allgemeinen auf der Suche waren nach einer Religion in der sie aufgehen können. Und da das Christentum als Religionsunterricht angeboten wird, finde ich es recht und billig, wenn auch der Islam nähergebracht wird. Vielleicht gehen dann ja die Schranken in den Köpfen vileler dann auch verschwunden, die hinter jedem Moslem einen Terroristen vermuten.
Der Unterricht darf aber nicht zur Rekrutierung dienen!
Im Übrigen scheinen viele zu vergessen, dass auch die katholische Kirche vieler Morde schuldig ist, ich sag nur Hexenverbrennung im MA!
 
sicher einwenig damit auseinandersetzten im religionsunterricht, so für 4-8 lektionen. aber eine ganzes jahr darüber lernen und prüfungen schreiben, nein.
 
und warum sollte das dann für den christl. Religionsunterricht ok sein?

weil deutschland ein christliches land ist und kein muslimisches. man sollte aber über alle religionen informieren und in den unterricht einbauen. aber der christliche teil im religionsunterricht sollte grösser sein als der rest.
 
Warum? Wer will denn vorschreiben, welches die bessere Religion ist? Ich finde, alle religionen sollten, eben zur eigenen Meinungsbildung der Schüler, auch gleichberechtigt unterrichtet werden. Aber ich denke, Religionsunterricht sollte auch freiwillig bleiben, nur die Eltern sollten die Teilnahme daran auch unterstützen und nicht von vornherein ablehnend reagieren. Mir war es von Staatswegen nicht möglich, auch nur eine Religion näher kennenzulernen, da wir aber ein angeblich freies land sind in dem jeder ein Recht auf Meinungsbildung hat, sollte man den Kindern auch die Möglichkeit geben, sich eine Meinung zu bilden!
 
Shit, manchmal denke ich schneller als ich schreibe und nu hab ich mich dabei etwas vergaloppiert und innerhalb eines Textes selbst zitiert! Man möge mir vergeben!
 
Zurück
Oben