Halt mal die Finger still, heuchlischer Scheintoleranter. Du hast doch selber mal geschrieben wie du es findest, wenn Leute vom Christentum zum Islam konvertieren. Von deiner Aggresivität heraus habe ich abgelesen und bin mir auch ziemlich sicher, dass du es am liebsten - wie die "saudiarabischen Mullahs" eben - diese Konvertiten mit dem Tod bestrafen würdest. Nur sagst du es hier nicht, weil du Heuchler deine wahre Meinung wegen einer Verwarnung unterdrückst.
Man Capo, mach daraus nicht wieder so ein Griechen-Türken-Ding. Du weißt genau, dass ich die Geschichtssachen wieder auspacken muss, damit auch jeder Außenstehende nachvollziehen kann, was ich meine. Ich habe nicht von Christen im Allgemeinen geredet, in diesem Fall explizit von Griechen. Weshalb, ist ganz verständlich. Nachdem ein Volk 400 Jahre unterdrückt wurde und dafür gekämpft hat, seine Religion frei auszuüben wie ein jeder Mensch, ein jedes Volk das Recht dazu hat, ist es völlig selbstverständlich, dass ich niemals akzeptieren würde, dass jemand aus meiner Familie und allgemein Griechen, zu der Religion übertreten, zu der sich unsere Tyrannen bekannten, als sie unsere Vorfahren getötet haben, unsere Schrift, Sprache und Religion verboten haben und uns die Kinder stahlen.
Dass ich jemanden deswegen umbringen würde, habe ich nie gesagt. Denn auch ich akzeptiere, dass es nicht in meinen Händen liegt, eine Person zu bestrafen als wäre ich Gott. Alles was ich tun würde, wäre meine Verachtung zum Ausdruck zu bringen und klar zu machen, dass diese Person nicht mehr willkommen wäre. Und selbst diese Gesten bedeuten eindeutig nicht, dass ich diesen Glauben verachte. Sie bedeuten lediglich, dass ich diese Personen und ihren Charakter nicht wertschätze, denn er sind schwach.
Jemanden wegen einer Konvertierung umzubringen hat entweder etwas mit bloßer Rachgier zu tun, die bei einem solchen Verrat verständlich wäre, doch auch hier sagt der Herr: "Die Rache ist mein." Oder aber es hat mit einer Angst vor der anderen Religion und deren Ausdehnung zu tun.