Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamfeindlichkeit gegenüber Muslimen [Sammel-Thread]

In Sure 7 Vers 19 steht nix von Paaren sondern von Adams Gattin

– Und (du,) o Ādam, bewohne du und deine Gattin den (Paradies)garten, und dann eßt, wo immer ihr wollt. Aber nähert euch nicht diesem Baum, sonst gehört ihr zu den Ungerechten!“

siehe bitte hier: Quran im Lichte der Verse: ?Der Anfang: Adams erste Prüfung?

Der Koran wurde eben mit Jüdische/Christliche Verständnis übersetzt/interpretiert, es ist also kompliziert jemand etwas zu erklären, was einem schwer fällt, dies anders wahr zu haben als wie man es bisher kannte... so steht da z.B da Baum, doch muss man es so verstehen wie die Christliche/Jüdische Verständnis.... von Baum und Äpfel...?

SHECERE
Dieses Wort wird meistens im Quran als „Baum“ benutzt. 17/60, 37/61-62-63-64, nur in Vers 4/65 wird dem Wort eine weitere Bedeutung, und zwar „Besitz/-onflikt“ zugesprochen. Dieses Wort mit der Bedeutung in 4/65 behalten wir im Hinterkopf und werden am Ende an diese Stelle zurückkommen.

so ist das ungefähr mit Adam/Menschen paare...

siehe bitte hier: Quran im Lichte der Verse: ?Der Anfang: Adams erste Prüfung?

Der Koran wurde eben mit Jüdische/Christliche Verständnis übersetzt/interpretiert, es ist also kompliziert jemand etwas zu erklären, was einem schwer fällt, dies anders wahr zu haben als wie man es bisher kannte... so steht da z.B da Baum, doch muss man es so verstehen wie die Christliche/Jüdische Verständnis.... von Baum und Äpfel...?

SHECERE
Dieses Wort wird meistens im Quran als „Baum“ benutzt. 17/60, 37/61-62-63-64, nur in Vers 4/65 wird dem Wort eine weitere Bedeutung, und zwar „Besitz/-onflikt“ zugesprochen. Dieses Wort mit der Bedeutung in 4/65 behalten wir im Hinterkopf und werden am Ende an diese Stelle zurückkommen.
so ist das ungefähr mit Adam/Menschen paare....

Versuch doch einmal mit eigenen Worten zu diskutieren. Themen totzuquarken mit copy & paste ist doch müll :(

ja, es ist komplizierte Thema...
Kompliziert oder nicht, eine Diskussion besteht nun mal aus diskutieren nicht kopieren.
Selber denken würde vielen gut tun.
Durch dieses copy & paste ist meine eigentliche Frage völlig in den Hintergrund gerückt genau wie der springende Punkt. Es geht nicht darum ob der Mensch aus einer Rippe oder aus Lehm erschaffen worden sein soll, sondern darub das beides Absurd klingt.
Dein Pendant der Slowene hat sich auch aus dem Staub gemacht als ich um eine Erklärung bat.

Wie gings laut Koran weiter? Noch mehr Lehmmenschen die erschaffen wurden oder haben Adam und seine Frau den Rest der Menscheit erschaffen?

Wie gings laut Koran weiter? Noch mehr Lehmmenschen die erschaffen wurden oder haben Adam und seine Frau den Rest der Menscheit erschaffen?

Gab es die Personen Adam und Eva? ich finde es ist gut erklärt :) warum soll ich mir also mühe machen?
wie bereits erwähnt, das ist komplizierte Thema... und ich weiß es nicht wie es genau gewesen ist, ich weiß nur das da mit Jüdische/Christliche Verständnis interpretiert wurde... (wie das mit Baum z.B )

Lehmmenschen :lol: wie man sieht, stellst Du dir das so vor, der Mensch ist in Minuten aus Lehm geformt und so erschaffen...und das obwohl da von verschiedene Stufen/Entwicklungsphasen die rede ist, was sicherlich nicht von heute auf morgen passiert ist...

Zuletzt bearbeitet:
ja, bleiben wir bei Thema.... ich nenne es aber nicht Islamfeindlichkeit, weil es falsch ist, ich nenne es "Muslimfeindlichkeit" da dies trefflicher ist mit der Realität...

letztens wurden welche ins Meer geworfen, und es heißt immer noch "Muslimische" Muslimische und Muslimische...haben "Christen" ins Meer geworfen... ich bin mir irgendwie sicher, wäre es andersrum, würde man von "Christliche" Christliche und Christliche...haben Muslime ins Meer geworfen...nichts in Medien sehen/hören.... so entsteht also Hass gegen Muslim und ähnlich wird das seit mehrere Jahren so getan...

wenn das stimmt, wieso dann diese frage? eigentlich ist das restliche selbsterklärend.... es steht nicht, Gesandten gehorchen, der ca. 200 Jahre später in Hadithe gebastelt wurde.

Ich glaube an einen Gott.

Wenn Gott alles erschaffen hat, dann ist auch alles "Gott"-ergeben.... Muslim, Islam, das sind keine Sektennamen:

"Die Wüstenaraber sagen: ""Wir glauben."" Sprich: ""Ihr glaubt nicht; sagt vielmehr: "Wir haben den Islam angenommen", und der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingedrungen."... (49:14)wie kann einer Islam annehmen, aber nicht an Gott glauben? :) es gibt nur eine Erklärung, Islam ist nicht das was Du und Sunniten/Schiiten meinen zu wissen&verbreiten und Muslim ebenso nicht....Die Vers oben besagt nur das die Aggressoren, friedlich geworden sind, jedoch nicht an Gott glauben...
wo liest Du das ich geschrieben habe, ich akzeptiere keine Sunna? warum meinst Du zu wissen das die Sunna nicht im Koran inne ist, sondern außerhalb? bzw. in Zukunft, ca. 200 Jahre später in Hadithe vorzufinden ist? ich sehe nirgends ein Vers die besagt, das Sunna = Zweitquelle befolgen bedeutet? nirgends....Wenn der Vorbild sich selbst "nur" an das gehalten hat was Gott ihm Offenbart hat(46:9) wieso soll dann einer der sich Muhammad zum Vorbild nimmt Zweitquellen befolgen?

Die Sunniten verbreiten lügen, so was wie "Widerlegung der Quraniyya" und erzählen darin das Menschen die nur Koran als Grundlage des Islam anerkennen, nicht die Sunna anerkennen/befolgen.....:roll:

natürlich ist das auf Gottes Wort bezogen, Jesus sprach nämlich nicht aus eigenem Antrieb, sondern das was Gott ihm aufgetragen hat zu sprechen, das sprach er....(eindeutig zu lesen in Joh: 7:16-18 / 12:49 / 5:19 uvm.) und so wird der Jesus auch im Koran, als "Gottes Wort" bestätigt bzw. Der Gott verkündete Maria, ein Wort von IHM, dessen name Jesus ist ...(Sure 3:45) kann man auch so eindeutiger Interpretieren, oder? :)

siehe auch Johannes 17... Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.

Wenn Du das "ich und der vater sind eins" anders verstehst bzw. das Jesus = Gott ist....dann seit ihr(die Christen in der Welt) alle Götter oder wie? :) (Matthäus 4:10)

ja, ich weiß, manche glauben sogar als Organisierte "Sekten", sie alle seien eins, der wiedergekehrte Jesu... :)
es stimmt, dass wir uns im kreis drehen würden. das erklärt aber noch gar nichts. du konntest nicht beweisen, dass die sunna nicht bindend sind für "gott ergebene" menschen.

und ja, unsere sünden sind in Jesus vergeben. wer kann den preis aller sünden der menschen bezahlen? kein prophet, nur Gott allein.
Jesus ist Gott. wer nur ein mal die Bibel gelesen hat, kann gar nichts anderes behaupten. wer ist der erste und der letzte? wer ist das alpha und das omega? wer ist gute der hirte? ein jude würde ohne zu zögern "jahwe" antworten. und dieser jahwe ist Jesus.
aha, Jesus ist also das wort und ein geist gottes. er konnte tote wiederbeleben, blinde und kranke heilen. konnte das mohammed? wurde jesus bei der geburt vom satan angefasst und angetrieben? nein. wurde mohammed vom satan angefasst und angetrieben? ja
Jesus war (laut koran) ein "schöpfer", eines der 99 namen allahs. Jesus macht sich also sogar im koran gott gleich.
die wahrheit kommt eben sogar im qu'ran ans tageslicht. es liegt an euch, es zu akzeptieren oder nicht.
aber das beste ist ja: er wurde nicht gekreuzigt, sondern einer, der ihm ähnlich sah. also dümmer gehts nicht.

es stimmt, dass wir uns im kreis drehen würden. das erklärt aber noch gar nichts. du konntest nicht beweisen, dass die sunna nicht bindend sind für "gott ergebene" menschen.

ich muss niemanden etwas beweisen... :)

und ja, unsere sünden sind in Jesus vergeben.

das dachten die Kirchenväter damals auch und hatten wahrscheinlich kein sündhaftes gewissen, als sie schade über das Land brachten.... die nächsten Antichristen haben die ja schon gefunden, damit sie Fehlerlose Nächstenliebe wiedermal beweisen...

ein jude würde ohne zu zögern "jahwe" antworten. und dieser jahwe ist Jesus

ja, deswegen ist ja jhwh im NT nirgends zu finden.....

Zurück
Oben