Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamfeindlichkeit gegenüber Muslimen [Sammel-Thread]

Der grundsätzlichste und wichtigste Bestandteil der Lehre des Propheten Muhammad ist der Glaube an die Einheit Gottes. Dies wird ausgedrückt in der ersten Kalima , dem fundamentalen Glaubensbekenntnis des Islams, das auf arabisch lautet: ,, La ilaha illa-allah ” – “es gibt keine Gottheit außer Gott”. Dieser wunderschöne Satz ist die Grundlage des Islams, sein Fundament und sein wesentlichster Bestandteil. Es ist die Ablegung dieses Bekenntnisses, die den aufrichtigen Muslim von einem Kafir – einem Ungläubigen –, einem Muschrik – einem, der Gott in Seiner Göttlichkeit andere zur Seite stellt – oder einem Dahri – einem Atheisten – unterscheidet. Die Anerkennung oder Ablehnung dieses Satzes bringt eine ganze Welt von Trennendem von Mensch zu Mensch hervor. Die, die daran glauben, werden zu einer einzigen engen Gemeinschaft und die, die nicht daran glauben, machen die dem entgegenstehende Gruppe, die Opposition aus. Für die Gläubigen gibt es ungehinderten Fortschritt und glänzenden Erfolg in dieser Welt und im Jenseits, während Fehlschlag und Schande das unausweichliche Schicksal derer ist, die sich weigern, daran zu glauben. Doch der Unterschied, der zwischen den Gläubigen und den Ungläubigen zutage tritt, hängt nicht allein vom Hersagen einiger weniger Worte ab. Es liegt auf der Rand, daß nicht die einfache Äußerung von ein oder zwei Sätzen einen derart ungeheuerlichen Unterschied herbeiführen kann. Die wirkliche Kraft liegt in der bewußten Anerkennung der Islamischen Glaubenslehre und der Übereinstimmung mit ihr und ihrer rigorosen Befolgung in allen Dingen des praktischen Lebens. Wenn man nicht die tatsächliche Bedeutung des Satzes ,,es gibt keine Gottheit außer Gott” kennt und die Auswirkungen seiner Anerkennung auf das menschliche Leben begreift, dann kann man auch nicht die Wichtigkeit dieser Lehre erfassen. Denn niemals kann diese Lehre sich auswirken, wenn nicht einige grundlegende Voraussetzungen erfüllt sind. Die einfache Wiederholung des Wortes ,,Essen” kann den Schmerz des Hungers nicht mildern; das einfache Herunterleiern einer medizinischen Vorschrift vermag ein Leiden nicht zu heilen. Gleichermassen kann die Kalima , wenn sie ohne Verständnis ihrer Bedeutung und Voraussetzungen wiederholt wird. nicht die Revolution herbeiführen die sie eigentlich bewirken sollte. Die Umwälzung im Denken und Leben des einzelnen kann sich nur einstellen, wenn der Mensch den vollen Sinn der Lehre begreift, ihre Wichtigkeit erkennt, ihr vollen Glauben entgegenbringt und sie anerkennt und befolgt in Wort und Tat. Wenn dieses Verständnis der Kalima nicht entwickelt ist, kann sie nicht voll wirksam werden. Wir meiden das Feuer, weil wir begriffen haben, daß es uns versengt. Wir halten uns von Gift fern, weil wir glauben. daß seine Anwendung den Menschen tötet. Genauso sollte uns logischerweise der Tauhid, wenn wir seinen tiefen Sinn vollkommen verstanden haben, dazu bringen, im Glauben wie auch im Handeln jede Form und Schattierung von Unglauben, Atheismus und Polytheismus zu meiden. Das ist das natürliche Gebot des Glaubens an die Einheit Gottes.

Einfach einen fetten Text hinklatschen, der keine Antwort erhält?

Sehr dürftig, von dir und Frieden.

an die Offenbarung Gottes...

doch weiß ich es, du erwartest aber eine Antwort, was mit -Muhammad schreckte und bekam Angst- basiert... und meinst das sei Satan(der sich im Namen Gottes Offenbaren kann)...gut, wenn Du glaubst das sei Satan, von mir aus...

Wenn du es weißt dann sag es. Wie, Wo und von Wem bekam er angeblich eine Offenbarung? Woher erhältst du diese Information?

wenn Du nach eine Antwort verlangst, die so im Koran nirgends zu finden ist, was soll ich dir dann antworten außer das was im Koran steht?

Meinst du es wären da welche die das gesehen haben? nein, es stet nur, das der Qur'an im Herzen Muhammad Offenbart wurde(zu seiner Lebzeiten war er also der lebendige Qur'an), der Gabriel ist nicht so zu lesen wie Du diese in Bilder als männliche und weibliche Engel siehst...

an die Offenbarung Gottes...

doch weiß ich es, du erwartest aber eine Antwort, was mit -Muhammad schreckte und bekam Angst- basiert... und meinst das sei Satan(der sich im Namen Gottes Offenbaren kann)...gut, wenn Du glaubst das sei Satan, von mir aus...

- - - Aktualisiert - - -

wo steht da Eva?

Ob die Eva oder Fatma heißt ist doch dabei scheiss egal.

Meine Güte. Hingabe, Barmherzigkeit und Nächstenliebe. Ihr habt doch genug Stoff bekommen, der euch in eurem Glauben bestätigt. Was stürzen sich ewig alle auf das Böse? Der Antichrist ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht im Balkanforum, ebenso wenig wie eine Niederkunft. Apokalypse vielleicht, aber nicht eure Versionen davon.

Die Kirche kann schon mit dem Spruch werben: Stell dir vor es ist Gottesdienst, und keiner geht hin. Alltag Kollege!

Meine Güte. Hingabe, Barmherzigkeit und Nächstenliebe. Ihr habt doch genug Stoff bekommen, der euch in eurem Glauben bestätigt. Was stürzen sich ewig alle auf das Böse? Der Antichrist ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht im Balkanforum, ebenso wenig wie eine Niederkunft. Apokalypse vielleicht, aber nicht eure Versionen davon.

Die Kirche kann schon mit dem Spruch werben: Stell dir vor es ist Gottesdienst, und keiner geht hin. Alltag Kollege!

Das dürften einige hier anders sehen:cool:

Ob die Eva oder Fatma heißt ist doch dabei scheiss egal.
weder Fatma noch Eva steht da...

es steht aber, das alles in "paare" erschaffen ist... und Adam bedeutet eben "Mensch"... der vorher eben nichts nennenswertes war bis es Mensch wurde, das heißt, die Evolutionstheorie wird im Koran eigentlich nicht widersprochen, ganz im Gegenteil...
Wahrlich, es kam über den Menschen eine Zeit, da er nichts Nennenswertes war.
( 76:1 )
Was ist euch, dass ihr von Allah nicht Weisheit und Gesetztheit erwartet, da Er euch doch in verschiedenen Stufen und verschiedenen Formen erschaffen hat?(71:13-14)

weder Fatma noch Eva steht da...

es steht aber, das alles in "paare" erschaffen ist... und Adam bedeutet eben "Mensch"... der vorher eben nichts nennenswertes war bis es Mensch wurde, das heißt, die Evolutionstheorie wird im Koran eigentlich nicht widersprochen, ganz im Gegenteil...
Wahrlich, es kam über den Menschen eine Zeit, da er nichts Nennenswertes war.
( 76:1 )
Was ist euch, dass ihr von Allah nicht Weisheit und Gesetztheit erwartet, da Er euch doch in verschiedenen Stufen und verschiedenen Formen erschaffen hat?(71:13-14)

die Kuh (al baqarah)
31. Und Er lehrte Adam alle Namen; dann stellte Er (die Benannten) vor die Engel hin und sprach: «Nennt Mir ihre Namen, wenn ihr im Recht seid.»
32. Sie sprachen: «Heilig bist Du! Wir haben kein Wissen außer dem, was Du uns gelehrt hast; wahrlich, Du allein bist der Allwissende, der Allweise.»
33. Er sprach: «O Adam, nenne ihnen ihre Namen»; und als er ihnen ihre Namen genannt hatte, sprach Er: «Habe Ich euch nicht gesagt: Ich weiß die Geheimnisse der Himmel und der Erde, und Ich weiß, was ihr offenbart und was ihr verhehlt»?
34. Und (gedenke der Zeit) da Wir zu den Engeln sprachen: «Verneigt euch vor Adam», und sie alle verneigten sich; nur Iblis nicht. Er weigerte sich und war zu stolz, denn er war der Ungläubigen einer.

Zurück
Oben