Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamfeindlichkeit gegenüber Muslimen [Sammel-Thread]

alles Dinge die Propheten selbst nie behauptet haben.... das mit Rippe, wird z.B im Koran nicht erwähnt, was wiedermal ein weiterer Beleg dafür ist, das diese da urArabische Heidnische Juden..sind.

ja aus Feuer...und der Mensch ist merkwürdiger weise, einzige Lebewesen(unter alle Tieren), der Feuer anzünden kann und "böses" damit anrichtet....

Auch im Koran wird die Geschichte von Adam und Eva erzählt.

Allah hat Himmel und Erde erschaffen und sie mit Lebewesen bevölkert. Allah beschloss einen Menschen zu erschaffen.
Aus Lehm und Wasser formte Allah den ersten Menschen, Adam. Adam sollte ebenfalls eine Gefährtin an seiner Seite haben. Deshalb erschuf Allah aus der Rippe Adams Eva.

Allah verlangte, dass die Engel sich seiner Schöpfung (Adam und Eva) niederwerfen. Ein Engel weigerte sich dies zu tun. Es war „Iblis“, der „gefallene“ Engel/ der islamische Satan.

??

doch Du erwartest aber etwas, was nur in Hadithe zu lesen ist... und so auch verbreitet ist...doch ich glaube nicht an diese Hadithe, weil ich eben diese als Satanisch finde....

Ich habe dich bereits gefragt, an welche Erzählung glaubst du dann?

Bis jetzt habe ich keine Antwort darauf bekommen. Du weißt es also nicht?

Du hast über den Islam gelesen, gib mir eine Antwort auf die Frage.

Der grundsätzlichste und wichtigste Bestandteil der Lehre des Propheten Muhammad ist der Glaube an die Einheit Gottes. Dies wird ausgedrückt in der ersten Kalima , dem fundamentalen Glaubensbekenntnis des Islams, das auf arabisch lautet: ,, La ilaha illa-allah ” – “es gibt keine Gottheit außer Gott”. Dieser wunderschöne Satz ist die Grundlage des Islams, sein Fundament und sein wesentlichster Bestandteil. Es ist die Ablegung dieses Bekenntnisses, die den aufrichtigen Muslim von einem Kafir – einem Ungläubigen –, einem Muschrik – einem, der Gott in Seiner Göttlichkeit andere zur Seite stellt – oder einem Dahri – einem Atheisten – unterscheidet. Die Anerkennung oder Ablehnung dieses Satzes bringt eine ganze Welt von Trennendem von Mensch zu Mensch hervor. Die, die daran glauben, werden zu einer einzigen engen Gemeinschaft und die, die nicht daran glauben, machen die dem entgegenstehende Gruppe, die Opposition aus. Für die Gläubigen gibt es ungehinderten Fortschritt und glänzenden Erfolg in dieser Welt und im Jenseits, während Fehlschlag und Schande das unausweichliche Schicksal derer ist, die sich weigern, daran zu glauben. Doch der Unterschied, der zwischen den Gläubigen und den Ungläubigen zutage tritt, hängt nicht allein vom Hersagen einiger weniger Worte ab. Es liegt auf der Rand, daß nicht die einfache Äußerung von ein oder zwei Sätzen einen derart ungeheuerlichen Unterschied herbeiführen kann. Die wirkliche Kraft liegt in der bewußten Anerkennung der Islamischen Glaubenslehre und der Übereinstimmung mit ihr und ihrer rigorosen Befolgung in allen Dingen des praktischen Lebens. Wenn man nicht die tatsächliche Bedeutung des Satzes ,,es gibt keine Gottheit außer Gott” kennt und die Auswirkungen seiner Anerkennung auf das menschliche Leben begreift, dann kann man auch nicht die Wichtigkeit dieser Lehre erfassen. Denn niemals kann diese Lehre sich auswirken, wenn nicht einige grundlegende Voraussetzungen erfüllt sind. Die einfache Wiederholung des Wortes ,,Essen” kann den Schmerz des Hungers nicht mildern; das einfache Herunterleiern einer medizinischen Vorschrift vermag ein Leiden nicht zu heilen. Gleichermassen kann die Kalima , wenn sie ohne Verständnis ihrer Bedeutung und Voraussetzungen wiederholt wird. nicht die Revolution herbeiführen die sie eigentlich bewirken sollte. Die Umwälzung im Denken und Leben des einzelnen kann sich nur einstellen, wenn der Mensch den vollen Sinn der Lehre begreift, ihre Wichtigkeit erkennt, ihr vollen Glauben entgegenbringt und sie anerkennt und befolgt in Wort und Tat. Wenn dieses Verständnis der Kalima nicht entwickelt ist, kann sie nicht voll wirksam werden. Wir meiden das Feuer, weil wir begriffen haben, daß es uns versengt. Wir halten uns von Gift fern, weil wir glauben. daß seine Anwendung den Menschen tötet. Genauso sollte uns logischerweise der Tauhid, wenn wir seinen tiefen Sinn vollkommen verstanden haben, dazu bringen, im Glauben wie auch im Handeln jede Form und Schattierung von Unglauben, Atheismus und Polytheismus zu meiden. Das ist das natürliche Gebot des Glaubens an die Einheit Gottes.

Ich habe dich bereits gefragt, an welche Erzählung glaubst du dann?
an die Offenbarung Gottes...
Bis jetzt habe ich keine Antwort darauf bekommen. Du weißt es also nicht?
doch weiß ich es, du erwartest aber eine Antwort, was mit -Muhammad schreckte und bekam Angst- basiert... und meinst das sei Satan(der sich im Namen Gottes Offenbaren kann)...gut, wenn Du glaubst das sei Satan, von mir aus...

- - - Aktualisiert - - -

wo steht da Eva?

Zurück
Oben