Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamfeindlichkeit gegenüber Muslimen [Sammel-Thread]

Und um Jesusverehrung nicht? 1. Jesus, 2. Maria, 3. Gott und zwar NEBENEINANDER. Punkt. Mehr sagt der Koran nicht, weil der Erfinder eben nicht gut bescheid wusste.
Auch in Sure 4 geht es um einen Viel-/Dreigötterglauben du Lappen.
Nicht ein einziges mal wird der Heilige Geist erwähnt und dass es ein dreiEINIGER Gott ist auch nicht.

Jetzt habe ich ne Frage an dich, lotus:

In Sure 3,39 steht: "Und da riefen ihm die Engel zu, während er zum Gebet in dem Tempel stand: ""Siehe, Allah verheißt dir Johannes, den Bestätiger eines Wortes von Allah, einen Vornehmen, einen Asketen und Propheten, einen von den Rechtschaffenen."

Welche Prophet im Koran brauchte zu seinen Lebzeiten einen Bestätiger? Nicht mal Mohammed hatte einen.
Was sollte Johannes über Jesus bestätigen? Dass er ein Prophet ist? Das wäre lächerlich. Die Wunder, die Jesus vollbrachte, waren Beweis genug gewesen, dass er ein Gesandter Gottes ist. Außerdem kommt noch dazu, dass Jesus sich selbst (laut Koran) den Menschen offenbarte, indem er als er noch ein Baby war, bekannte er, dass er ein Prophet Gottes sei. (vgl Sure 19, 30)

Geh doch deine Geschichte lernen, damals diskutierten die Christen in Rom ob Maria auch ein Teil der Trinität ist oder Göttin ist, einige haben es so unterstützt aber mit der Zeit hat sich das wieder gelegt.

Johanes kam vor Jesus er bestätigte die Thora.

"Dreiheit" hahah
Wen interessiert es bei einem wie ihm, an was er glaubt?

Sind es nicht Drei in Gott die Heilig sind? Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist?

Die Seraphim sangen Gott auf dem Thron: „Heilig, heilig, heilig ist der HERR der Heerscharen“ (Jes. 6, 3) Dreimal Heilig ist Er!

Glaubt deine Sekte, die du uns noch immer nicht beim Namen genannt hast, nicht an Gott, die Heilige Dreiheit?

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch deine Geschichte lernen, damals diskutierten die Christen in Rom ob Maria auch ein Teil der Trinität ist oder Göttin ist, einige haben es so unterstützt aber mit der Zeit hat sich das wieder gelegt.

Johanes kam vor Jesus er bestätigte die Thora.
Wie du keinen Plan über die Konzilien hast und trotzdem laberst. Das führe ich nicht weiter aus, kann jeder selbst googlen. Außerdem gibt es noch Plinius Secundus.

Darauf habe ich gewartet :D
Johannes bestätigte die Thora? Nicht etwa "Isa"? Lies deinen Koran lieber nochmal.

Sind es nicht Drei in Gott die Heilig sind? Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist?

Die Seraphim sangen zu Gott auf dem Thron: „Heilig, heilig, heilig ist der HERR der Heerscharen“ (Jes. 6, 3) Dreimal Heilig ist Er!

Glaubt deine Sekte, die du uns noch immer nicht beim Namen genannt hast, nicht an Gott, die Heilige Dreiheit?
Ich habe lotus zitiert, deswegen die Anführungszeichen (").

Ich habe nie etwas von Dreiheit gesagt. Dreiheit ist hier einfach der falsche Begriff und irreführend, weil man in diesem nicht erkennen kann, dass diese 3 Personen eins sind. Hinter jeder Person steckt Gott, deswegen heißt es DreiEINIGkeit, Dreifaltigkeit oder Trinität.

Der Begriff der Dreiheit wird meistens in Bezug auf die 3 heiligen Frauen benutzt.

Aber lass dir lieber nichts von einem wie mir erklären, weil ich bin ja nur Teil einer "Sekte". Weißt du übrigens, woher der Begriff kommt? Die Orthodoxie ist genau so eine Sekte des Katholizismus. Das Schubladendenken funktioniert aber bei Balkanern wunderbar, das weiß ich.

Zurück
Oben