Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamic Spain

Ich lache weil sich hier jemand offensichtlich über das Islamische Spanien wegen Sklavenhandel Beschwerden will - aber außer acht lässt das die Christlichen Reiche die Sklavenjäger gespielt haben, ist wohl ein Schuss nach hinten der Artikel :lol:

Das war mir bewusst, lese ja schließlich die Sachen durch. Nur bin ich nicht so kleinkariert, dass ich denke, dass nur weil es auch Christen machten weniger schlimm ist. Aber ich vergesse immer wieder, dass wir im BF sind.

Das war mir bewusst, lese ja schließlich die Sachen durch. Nur bin ich nicht so kleinkariert, dass ich denke, dass nur weil es auch Christen machten weniger schlimm ist. Aber ich vergesse immer wieder, dass wir im BF sind.

Ich hab dich eher als Islamophoben im Gedächtnis, daher glaube ich schwer das du "nicht so kleinkariert" bist :lol: du wolltest damit die Diskussion schon auf eine gewisse Richtung lenken.

Ich hab dich eher als Islamophoben im Gedächtnis, daher glaube ich schwer das du "nicht so kleinkariert" bist :lol: du wolltest damit die Diskussion schon auf eine gewisse Richtung lenken.

Gut möglich, dass ich in der Vergangenheit nix gutes über den Islam gesagt habe. Dennoch war das nur eine Antwort auf dieses dümmliche "Inshallah wieder".

Es wird eben gerne vergessen, dass die Kreuzüge erst 1095 begannen und eine Reaktion auf militärische islamische Expansion im 7. Jahrhundert zurückgingen. Angefangen in Nahost über Nordafrika, Italien, Spanien, usw.. Diese Zwangsunterwerfung wurde nicht dauerhaft akzeptiert.
So leids mir tut, oder auch nicht, die damaligen islamischen Gotteskrieger waren die Vorläufer des IS. "Christliche" Kreuzüge gibts schon lange nicht mehr, "islamische" Gotteskriege immer noch und ein Ende ist nicht abzusehen.
Jetzt krieg ich zwar Haue, aber hey ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lache weil sich hier jemand offensichtlich über das Islamische Spanien wegen Sklavenhandel Beschwerden will - aber außer acht lässt das die Christlichen Reiche die Sklavenjäger gespielt haben, ist wohl ein Schuss nach hinten der Artikel :lol:

Genau sowenig wie die Goten nach Iberien eingeladen wurden :lol:

Die Goten wurden demokratische gewählt:lol: außerdem haben sie sich wie gute Gäste verhalten und Christianisieren lassen was man von den Mauren nicht behaupten kann.:sly: --->Integration ist hier das Stichwort.

Mit Mohammed, dem letzten aller Propheten und dem Islam als einzig wahre Religion, ist die Weltherrschaft die logische konsequenz. Ich glaube wir europäer werden da erst garnicht gefragt. Mit weniger würde ich mich auch nicht abfinden wollen!

Das einzige was ich zu solchen Themen immer zu sagen habe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Almansor" von Heinrich Heine hat diese blutigen Religionskriege sehr trefflich beschrieben. Gibt auch Bücher dazu.

- - - Aktualisiert - - -

Das einzige was ich zu solchen Themen immer zu sagen habe:

Die Kommentare darunter sprechen wohl deine Sprache, wa? takbir!!! "Armee des Islam". Und sowas findest du toll?

Ich finde dieses Lied passt!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben